Days Gone

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hätte auf die Schnell nach ein paar Preview-Videos gesucht, aber nichts wirklich gefunden. Ich kann dir nur sagen wo ich es gelesen bzw. gehört habe:
Jahresausblick von The Pod
Preview von Rocketbeans (ich weiß jetzt aber auch nicht wo sie das genau erwähnt haben)
Preview von GamePro (Heft)
Preview von M!Games (Heft)

Gut The Pod ist generell etwas kritischer bzw. sind auch keine großen Fans dieser Kombination (Openworld + Zombies), aber auch die Anderen wirkten für mich so "Technik aktuell noch fraglich", "Zombiehorden waren nur in abgefilmten Material zu sehen" und "nett, aber kein Alleinstellungsmerkmal wie ein God of War, Horizon usw."
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Danke für das Teilen. Aber genau solche Aussagen sind mit Vorsicht zu genießen.

aber auch die Anderen wirkten für mich so "Technik aktuell noch fraglich", "Zombiehorden waren nur in abgefilmten Material zu sehen" und "nett, aber kein Alleinstellungsmerkmal wie ein God of War, Horizon usw."
So einzigartig sind God of War und Horizon auch nicht. Sind beide grafisch gesehen top Titel aber für sich gesehen nicht wirklich einzigartig. Andere Spiele haben schon was ähnliches versucht eben nur nicht in dieser Qualität.

Viele Reviewer sehen das heute mit der Fanbrille und erwarten vielleicht zu viel von Sony. Wird wohl kein neues God of War oder kein neues Horizon, aber das macht das Spiel nicht zwangsläufig schlecht. Am besten man bildet sich eine eigene Meinung.

Für den einen mag die Kritik der Spielemedien nämlich durchaus zutreffend sein, während es für ändere Spiele nämlich komplett anders herum sein könnte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
In Zeiten von fehlenden Demos und begrenzten Anspiel-Sessions (gerade bei 18er Titeln wie Days Gone ist das dann nochmal limitierter) muss ich ehrlich gesagt auch etwas auf die Presse vertrauen.

Und ja wenn das Setting 0815 ist und ich zB im Gegensatz zu einem The Last of Us keine bewegende Story erwarten kann, muss nunmal das Gameplay die Karre ziehen und ich habe nach allem was ich gelesen habe Zweifel.

Hier auch noch eine Einschätzung von 4player von der E3 2018 mit GUT.

Ich glaube ja auch nicht, dass Days Gone ein schlechtes Spiel wird, nur MUSS für MICH ein Zombie-Spiel halt etwas mehr machen als "nur" gut zu sein, weil ich die Thematik (und auch das verbundene ballere auf Idioten-Gameplay) schon etwas satt bin.

Noch weniger verstehe ich es, wie ein so TLoU-ähnlicher Titel vom selben Publisher durchgewunken wurde, wenn die Santa Monica Studios ihr "ist Destiny zu ähnlich"-Projekt absägen mussten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Wie gesagt Geschmäcker sind verschieden. Bei mir ist es mittlerweile so, das alles was die Presse gut findet bei mir nur Durchschnitt ist und wenn ein Spiel von der Presse eher verissen wird, dann könnte es sich um ein Hiden Gem handlen. Die heutige Spielepresse lässt wirkliche Objektivität doch stark vermissen. Einen God of War und Horizon Alleinstellungsmerkmale zu bescheinigen während es nur technisch über solide 3rd Person Titel sind die vorher schon von anderen Leuten gemacht worrden sind, nur eben nicht in der grafischen Qualität. Jetzt nichts gegen diese Titel, dass sind Meisterwerke in meinen Augen, aber wirkliche Alleinstellungsmerkmale sind das nicht. Die machen nur bereits bekannte Sachen besser als andere.

Natürlich wird in Days Gone auch nichts neues versucht, aber es wirkt auf mich wie ein Just Case im Endzeitzenario. Zweifelos nicht die neueste Spieleidee, aber eine Idee die durchaus ihren Reiz hat.

Ich zumindest gehe mit geringen Ansprüchen heran. Erwarte einen spaßigen Action Titlel für zwischendurch und kein Game of the Year Material. Denke diesen Ansprüchen wird Days gone durchaus gerecht.

Für Leute mit höheren Ansprüchen sieht das natürlich anders aus. Kann schon verstehen, dass man entäuscht sein kann, wenn man das Game mit den Maßstäben der anderen Sony AAA Titeln betrachtet. Da sieht es für Days Gone wohl wirklich nicht so rosig aus.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja die neuen Videos sind wirklich nett und bestätigen auch weiterhin meinen Ersteindruck. Just Cause ähnliches Spiel mit Endzeit Thematik was durchaus Spaß machen kann. Freue mich schon darauf. Hoffe nur, dass die Entwickler mehr solcher Videos zeigen die die Vorzüge das Games zeigen. Macht man das nicht, wird es für die meisten Gamer nur wie ein billiger Last of US Abklatsch wirken. Diesen Fehler habe ich auch lange gemacht, bis ich mich mal näher mit dem Game beschäftigt habe was mich dann dazu gebracht hat es vorzubestellen.

Bin auch auf die Story gespannt. Man wird zwar kein Naughty Dog typisches Story Telling erwarten können, aber ich hoffe trotzdem, das man mehr Hintergründe über das Virus erfährt das die Freaker erschaffen hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich fand das Spiel ja bisher wegen den Open World Aspekten und der Landschaft sehr ansprechend, aber dieser Trailer zeigt auch eine etwas mehr emmotionale Seite vom Spiel. Vielleicht wird die Story und ja das Story Telling doch nicht ganz so schlecht wie ich ursprünglich gedacht habe. Mal abwarten. Gekauft wird das Spiel nur wegen der Open World aspekte und nicht wegen der Story aber wenn die Story besser wird als erwartet ist das auch nicht zu verachten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ja klingt in der Tat gut. Hatte ja schon immer das Gefühl dass Spiel was für mich ist und nach jedem neuen Infos wird der Eindruck nur bestätigt.

PS: ich weiß ja es ist die Aufgabe eines Spielejournalisten kritisch zu sein und es freut mich zu lesen, dass man dieser Aufgabe noch nachkommt, aber Days Gone wenig Neuerungen zu attestieren ist doch recht gewagt.

Ist nicht falsch, aber solche Vorwürfe liest man bei anderen Spielen doch eher wenig. Fast jeder große Hit der letzten Jahre ist mindestens pseudo open word und hat ein Crafting System, hat Stealth Elemente. Ist ja nichts dabei. Nur wenn das den anderen großen Hits wie Horizon Zero Dawn und God of War nicht vorwirft dann sollte man das der Fairness halber auch Days Gone nicht vorwerfen.

Es wird definitiv ein solider Genre Mix werden so eben wie die anderen Sony Hits ohne vielleicht ganz deren Klasse zu erreichen. Aber das muss sich erst zeigen. ich habe ein gutes Gefühl was Days Gone betrifft.
 
Zuletzt editiert:
Top