Final Fantasy XV

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
Cover: nicht vorhanden



Hersteller: Square Enix
Entwickler: Square Enix (Tetsuya Nomura)
Genre: Action RPG
Anzahl der Spieler:
Technische Daten(Auflösung/Framerate): 720p (weitere Infos fehlen)
Distributions Format: BluRay
Preis (UVP): TBA
Release Datum: TBA


Webseite: ...

Bilder:






Trailer: http://www.gametrailers.com/player/29006.html
Weitere Infos in der Datenbank

_____________________________________
Ich finde das Spiel verdient einen eigenen Topic.

Ich glaube mit Final fantasy Versus XIII kommt was ganz großes auf uns zu. Der neue Trailer ist zwar im Grunde genommen schon bekannt, doch ich bin immer wieder fasziniert. Dieses dunkle Szenario und diese Atmosphäre. Einfach unbeschreiblich. Und da Nomura seine Finger im Spiel hat, wird das Kampfsystem sicherlich interessant werden. Ich persönlich freue mich mehr darauf als auf das "normale" Final Fantasy XII.

Was haltet ihr von dem Spiel?
 
PSN-Name: Snaky_de
#2
also das setting find ich geil is halt so ähnlich der style wie FF7 nur dunkler. der charakter is auch geil, aber ich hoffe nur das es gut wird. wird ja ein action rollenspiel und dirge of cerberus war ja nich so der brüller war aber im grunde genommen auch nur geballer. aber ich bin guter hoffnung. :)
der trailer ist sehr vielversprechend. hoffentlich gibs bald mal ingame material
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#3
Dirge of Cerberus war ja mehr oder weniger ein Shooter. FF Versus XII wird ja ein Kampfsystem bekommen, was dem von Kingdom Hearts ähnelt. Besonders das freut mich. Das Kampfsystem in Kh fand ich ziemlich gut, man müsste es nur etwas für Final Fantasy optimieren. Denn in KH war es ja ziemlich schlicht.
 
PSN-Name: superbia
#4
Hatte noch nie ein FF, aus welchen Gründen auch immer... ist irgendwie jedes Mal an mir vorbei gezogen...

Aber FF Versus XIII interessiert mich. Das düstere Szenario gefällt mir sehr. FF XIII konnte dann leider noch nicht ganz bei mir einhauen, wobei dies sicherlich nicht zuletzt daran liegt, dass man von den Next-Gen FF Teilen bisher wenig gehört hat.

Als grosser Rollenspiel Fan hoffe ich mit dieser Gen ebenfalls in die "FF-Szene" einzusteigen. :)

Nebenbei erhoffe ich mir von FF XIII und FF versus XIII zwei absolute Systemseller - zusammen mit MGS4 hat Sony alles um mit der PS3 erst einmal an der 360 vorbeizuziehen. Denn was der PS3 bisher immer gefehlt hat, waren die System-Seller: Uncharted ist ein guter Anfang, spielt aber natürlich niemals in der selben Liga wie MGS4 und FF. ;)
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#5
FF Versus 13 hat wirkllich Style, angefangen beim Design des Charakters selbst bis hin zum Setting. Der Chara scheint sehr mächtig und entschlossen zu sein, ein richtig starker Held, kein Milchbubbi der von nix Ahnung hat, sondern mal n Pro der sich locker durch 100 Gegner schnetzelt. Gefällt mir sehr

Da Nomura und sein KH Team das Spiel entwickeln, habe ich nicht wirklich Zweifel, was das Kampfsystem angeht, und die Story wird eh klasse, da bin ich mir sicher.

Versus ist mein meist erwarteter Ps3 Titel und ich hoffe, dass das Spiel einfach geil wird.

Der Trailer hat auch was von KH, zumindest wird das jedem auffallen, der das Secret Ending von KH1 gesehen hat ^^
 
#6
Imo viel interessanter als FFXIII. Geiler Stil, super Atmo und eine Old-school Weltkarte.

Und der Sound (bis jetzt) ist auch viel besser als der von FFXIII. Naja, liegt vielleicht auch daran, dass ich KH mag und mit versusXIII dadurch einen richtigen Kracher erwarten kann.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#7
Original von Legend
Der Trailer hat auch was von KH, zumindest wird das jedem auffallen, der das Secret Ending von KH1 gesehen hat ^^
Jetzt wo du es sagst, das hat wirklich Ähnlichkeit damit :D Ich würde alles dafür geben um zumindest etwas Ingame Material von FF Vs. XIII zu sehen.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#8
Boah bin echt gespannt wie so die Story wird, der Chara scheint bisher cool zu sein 8)

Sieht aufjedenfall alles sehr ernst aus, dazu die düstere Atmo, und der Fakt dass der Typ ganz alleine sich durch die Horden metzelt und auch am Thron alleine da sitzt, scheint wohl n Einzelgänger oder sowas zu sein xD Brutal ist er auch ^^
 
PSN-Name: Servilent
#9
Original von Legend
Boah bin echt gespannt wie so die Story wird, der Chara scheint bisher cool zu sein 8)

Sieht aufjedenfall alles sehr ernst aus, dazu die düstere Atmo, und der Fakt dass der Typ ganz alleine sich durch die Horden metzelt und auch am Thron alleine da sitzt, scheint wohl n Einzelgänger oder sowas zu sein xD Brutal ist er auch ^^
Der Protagonist soll der letzte Überlebende einer Königsfamilie sein und über die letzte Stadt herrschen,
die sich unter der Kontrolle der Kristalle befindet.

Ich kann dem jetzt nicht so viel entnehmen aber es hört sich interressant an. ^^

Quelle
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#11
Ah danke Servil

Ja stimmt. In einem Trailer konnte man ja nachlesen, dass er der letzte Überlebende dieser Familie sei, scheint also sicher sehr wütend auf den Feind zu sein. Sicher handelt das Spiel also auch um Rache etc


Er verteidigt also wohl alleine die Stadt, bin gespannt auf andere Charaktere und seinen Hintergrund, warum er so stark ist usw

Das Zitat von Shakespear fand ich in einem Trailer auch sehr interessant, dass es nichts gutes oder böses gibt, das stellt sich der mensch nur vor oder sowas.
Ich glaub im Trailer stand noch drauf, dass der Feind eben moderne Technik benutzt während wohl die Königsfamilie auf den Kristall vertraut.

Mal schauen was diese Kristalle sind und wie sie die Stadt kontrollieren (Enrgieversorgung? )
 

Andy

2
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#12
Also ich seh das ganze eher als KH ohne Disney. Im Trailer erkennt man stark das KH Kampfsystem und das finde ich gut. Im gemeinsamen Thread sollten ein paar Infos mehr stehen. Hab da des öfteren was gepostet.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Bloodborne
#15
Das würde mich auch interessieren, es muss doch schon jemand die Videos von der DVD gerippt und irgendwo hochgeladen haben.

Ich freue mich riesig auf beide FF XIII Teile :D

@Sonyboy

o_O du hast doch ein MP4 velinkt?
 

Andy

2
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#19
Neue Infos und Skitzzen zu den Charakteren:

Final Fantasy Versus XIII
-(from what Maiki gathers) there was text that looked like "the organization of destruction" that flashed before they showed a mafia-like organization
-a keyword that looked like "fugitive" flashed before Shotgun Guy
-- Two more male characters joined in: Scar-eyed Guy and Glasses Guy
-Scar-eyed Guy showed up and gave Shotgun Guy a headlock after Shotgun Guy gave the Prince a headlock (but not right after)
-- The four guys (Scar-eye, Shotgun, Glasses and Prince) stood on a building's rooftop, staring away at a different building looming far away from them
-The Prince look determined then turned around and walked away, the others followed suit
-Robed person scene doesn't look much different but his hair style changed a bit




 
Top