Resident Evil 2 Remake

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#47
Habe mir mal das Gameplay angeschaut und kann nur eins sagen: BOMBE!!! Richtig geiler Remake, da Resident Evil 2 mein lieblings RE war bin ich mega positiv überrascht, was die hier auf die Beine gestellt haben.
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#49
also was die 2018 bringen ist echt gut. Monster Hunter, DMC, Resi


nur mit Street Fighter flogen die bisschen auf die Schnauze. Man merkt auch ihre DLC Politik, dass konsumentenfreundlicher geworden sind.
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
#54
Greek guckt Lobos und DOOD ? Wat? :D Shine on Greek !

Spiel sieht ULTRA aus.

Bei der fixen camera wirds aber schwierig, weil das Remake mit der Taschenlampe aufgebaut ist. Das wäre schwierig, da müsste Capcom einiges ändern damit es "spielbar" wäre.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#55
Klar schaue ich die :D

BTW das Original RE2 habe ich nur bis zum ersten Licker damals gespielt also kenne den Rest gar nicht. Wird spannend :)
 

FlyingUberHuzo

<enter custom title here>
systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#56
Klar schaue ich die :D

BTW das Original RE2 habe ich nur bis zum ersten Licker damals gespielt also kenne den Rest gar nicht. Wird spannend :)

Du hast das beste RE damit verpasst. Das geile an dem Spiel waren die zwei verschiedene Scenarios A u. B somit hatte man 2 Durchgänge, die komplett anders waren. Ach ja, der Nemesis aus Teil 3 ist ne pussy.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#57
Resi 1 hatte ebenfalls zwei Szenarien mit unterschiedlichen Rätseln und Handlungen, wenn auch nicht miteinander direkt verbunden und somit weniger Kombinationen.

Ich fand und finde Resi 2 überbewertet im Vergleich zu Teil 1. Nach dem Resi 1.5 gestrichen wurde, war die Zeit knapp um einen Nachfolger von Grundauf zu entwickeln. So enstand dann ein Spiel mit einer sehr kurzen Spielzeit (Beim ersten Versuch hat ich 3-4 Stunden benötigt. Bei Resi 1 waren es 6-7 Stunden) Um das künstlich zu strecken kann man auf die Idee zwei verschiedene Szenario zu kombinieren, je nach dem welches Szenario man zuerst durchspielt und belanglosen Bonusgames (Tofu :ugly: ) einzuführen.

Der Horrorfaktor ging ebenfalls stark zurück,sowie der Schwierigkeitsgrad der Rätsel. Der Actionanteil nahm zu, die Zombies zu töten war es AFAIR leichter. Dafür war das Bossdesign deutlich besser als bei Teil 1.


Trotz allen dem sieht das Remake klasse aus :) ..und scheint horrorlastiger zu sein als das Original.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#58
Die beiden Szenarien von RE1 unterscheiden sich nur so zu 10%, während es zwischen einem A- und B-Szenario von RE2 keine Überschneidungen gibt. Ein Durchlauf ist somit ganz klar nur das halbe Spiel. Der Unterschied zwischen Leon-A / Claire-B und Claire-A / Leon-B ist auch bei etwa 10%, also da wieder vergleichbar.

AFAIK ist ein A/B Durchgang auch länger als ein RE1 Durchgang.
 
#60
Hatte man damals nicht sogar noch etwas neues gesehen wenn man Claire/Leon/Claire/Leon gespielt hatte? Also insgesamt achtmal durchspielen, für alles?

Das Original Resi2 war mein erstes RE. Ab 18 Spiel mit 15 gezockt :D
 
Top