Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Das (winzige) iPhone SE ist in erster Linie für den aufstrebenden Markt in Südostasien gedacht. Kleine Hände und nicht so viel Geld ...


Es soll durchaus auch Leute geben, denen ein 4"-Gerät einfach besser gefällt, ganz unabhängig vom Preis.

Wäre vor ein paar Monaten bestimmt interessant gewesen. Da bin ich vom 5s auf das 6s umgestiegen und tat mich schwer mit der Größe. Allerdings gefallen mir die 4,7" mittlerweile sehr gut und ich möchte 3DTouch, TouchIDv2 und die Taptic Engine nicht mehr missen. Alles Sachen, die das 5SE nicht hat.

Aber wie gesagt, kann den Wunsch mancher nach einem 4"-Gerät durchaus nachvollziehen. Vor allem wenn ich die ganzen Trottel mit ihren Phablets am Ohr sehe. 😆
 
Ich bin da auch tolerant. Wenn jemand so ein kleines 4-Zoll-Display mag, ist das für mich okay. Wobei ich es bei Frauen noch eher verstehen kann als bei Männern.

Für mich ist das 5,5-Zoll-Display meines iPhone 6s Plus mittlerweile aber absolut Pflicht. Ich werde nie zurück gehen auf die Standard-Version wie bspw. das 6s mit seinen 4,7 Zoll. Größer als 5,5 Zoll muss aber auch nicht sein.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Wieso bei Frauen eher als bei Männern? Gerade so ein 6s Plus passt besser in eine Handtasche als in die Hosentasche.

Wie transportierst du deins überhaupt? Sag jetzt bitte nicht "in einem Herrentäschchen"... xD
 
Also ich liebäugle ja mit dem SE. Ich mag die 4 Zoll einfach lieber und auf 3D Touch lege ich keinen Wert.
Was ich allerdings will sind die 2GB RAM:D
Soweit man diversen Benchmarks und Reviews im Netz glauben kann, sind 2 GB verbaut. Es erscheint auch in alles Konsequenz logisch, da Apple das Gerät so die nächsten Jahre als Einsteigermodell garantiert weiter anbieten will. Und Dank A9 und 2 GB ist man die nächsten Jahre gut aufgestellt.
Ich habe das SE bereits vorbestellt und freue mich über ein kompaktes Smartphone mit aktueller, potenter Hardware.
 
Wieso bei Frauen eher als bei Männern? Gerade so ein 6s Plus passt besser in eine Handtasche als in die Hosentasche.

Wie transportierst du deins überhaupt? Sag jetzt bitte nicht "in einem Herrentäschchen"... xD
Na ja, weil Frauen doch in der Regel kleinere Hände haben als Männer. Deswegen könnten für sie kleinere Smartphones handlicher sein.

Mit der Transportmöglichkeit von großen Smartphones sprichst du wirklich einen wichtigen Aspekt an. Da habe ich mir betreffend den Sommer auch schon hin und wieder Gedanken gemacht. Mein iPhone 6s Plus habe ich seit letzten Herbst. Vorher hatte ich das iPhone 6. Letzteres konnte ich noch in die hintere Hosentaschen stecken. Das geht beim iPhone 6s Plus nicht mehr. Dieses habe ich bislang immer in der Jacke oder im Sakko oder es liegt irgendwo herum. Wenn nun aber der Sommer kommt, werde ich tatsächlich ein Problem bekommen. Für unterwegs werde ich dann eine Umhängetasche brauchen. Von einem Herrentäschchen nehme ich lieber Abstand...
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Du hast das 6 in der Arschtasche transportiert ohne es zu verbiegen? Scheint ja doch zu gehen. Aber das 4,7" Modell passt doch eigentlich auch in jede normale Hosentasche? Hab mein 6s immer in der linken. Da ist sogar noch ein Apple Ledercase drum und es stört trotzdem nicht so sehr in der Hosentasche wie mein letztes Android Phone (Nexus 5).
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Wenn's das SE gleichzeitig mit dem 6S angekündigt/rausgebracht hätten, hätte ich zu dem gegriffen. Für alles, was ein großes Display braucht hab ich eigentlich immer ein iPad dabei. War mit meinem 4S jahrelang glücklich was Größe und Design angeht. Nur war das nach drei Jahren einfach nicht mehr bedienbar...

edit: Hatte vor dem 6S das 6+ und das war mir weit zu groß, wirklich unangenehm einhändig zu bedienen... Bin dann extra nach nur einem Jahr auf das 6S umgestiegen weil mich die Größe so gestört hat. Normalerweise wechsle ich die iPhones net jährlich... Selbst das 6S ist mir fast etwas zu groß, geht aber grade noch.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich glaube so langsam will sich mein rMBP verabschieden -.- Seit paar Tagen habe ich es immer häufiger das wenn er über Nacht im Standby war, dass ich dann am nächsten Tag beim Aufklappen ne völlig andere Session habe. Alle Programme sind geschlossen, ich bin plötzlich ausgeloggt usw. Beim Neustart sind dann sofort alle Programme wie vorher wieder geöffnet. Sehr merkwürdig...
 
Ich habe mir jetzt das neue iPad Pro (9,7 Zoll) mal im Apple Store angeschaut.

Sieht halt fast genauso wie ein iPad Air 2 aus, welches ich schon habe. Leider gibt es keine Leather Cases für das iPad Pro. Und die Cases für das iPad Air 2 kann man nicht verwenden wegen den beiden zusätzlichen Lautsprechern, die sonst durch das Case verdeckt werden. Für das iPad Pro gibt es nur diese Silikon Cases, die sich aber nicht so gut anfühlen wie die Leather Cases.

Also ich bleibe bei meinem iPad Air 2. Und freue mich auf den Juni, wenn vermutlich das verbesserte MacBook (12 Zoll) erscheint. Das finde ich vom Design her absolut awesome. :sabber:
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Das mit den fehlenden Smart Cases ist mir vor zwei, drei Tagen auch aufgefallen. Benutze mein Air 1 ausschließlich in einem hellbraunen Smart Case von Apple, welches mir wirklich extrem gut gefällt. Wirkt hochwertig und erfüllt seinen Zweck, auch wenn es afair wieder mMn zu teuer war.
 
PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
Ich habe mich jetzt mal mit der Zeitlupen Funktion beim iPhone 6+ auseinander gesetzt und dabei ist mir neben dem Start Symbol für die Aufnahme links ein kleiner weißer "Ball" aufgefallen. Ich habe allerdings keine Funktion dafür gefunden. Auch die Apple Anleitung schweigt sich darüber aus und bei Google finde ich auch nichts.

Kann mir jemand die Funktion erklären ?
 
Top