Fragen rund um onpsx.de - Runde 2

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ich habe mal Letsencrypt gemacht und meine Signatur auf https umgestellt.

Vielleicht sollte man das zur Regel machen? Nur noch https Einbindung? Kann man doch zumindest erstmal bei neuen Postings umsetzen, nix mehr mit http links. Später vielleicht global suchen und Ersetzen mit https und was dann kaputt geht ist kaputt?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ein Umlaut wird nicht richtig dargestellt wenn auf der Hauptseite das Info Banner oben kommt.

Dies sieht man auch bei der Google Suche.
909DB5A8-0DE4-470A-B006-03E9CAF38019.jpeg

Kann man einstellen welchen infotext man bei der Suche nach opx auf Google Suche angezeigt bekommt? Diese Info ist irgendwie nicht das richtige.
Da sollte stehen: beste deutsche PlayStation community oder sowas. :)
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wenn man auf der Hauptseite bei "News einsenden" einloggt, bekommt man eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden wurde.
Verlinkt nun auf das Forum.


Ein Umlaut wird nicht richtig dargestellt wenn auf der Hauptseite das Info Banner oben kommt.


Kann man einstellen welchen infotext man bei der Suche nach opx auf Google Suche angezeigt bekommt? Diese Info ist irgendwie nicht das richtige.
Da sollte stehen: beste deutsche PlayStation community oder sowas. :)
Hab ne meta description hinzugefügt. Noch sieht man es nicht bei Google. Ich vermute das wird gefixt sobald die Website neu von Google eingelesen wird. Könnte wohl paar Stunden dauern.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Verlinkt nun auf das Forum.
Wäre es nicht besser auf die Einlogmaske zu verlinkten, damit man dann ggf news einsenden kann? So geh ich darauf, log mich im forum ein und muss dann zurück, um die news einzusenden.

Ist nicht schlimm, nur etwas umständlich. Kenn aber nicht den Aufwand, damit es so läuft.

Aber so ist schon mal besser, als auf eine fehlerseite zu landen.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wäre es nicht besser auf die Einlogmaske zu verlinkten, damit man dann ggf news einsenden kann? So geh ich darauf, log mich im forum ein und muss dann zurück, um die news einzusenden.

Ist nicht schlimm, nur etwas umständlich. Kenn aber nicht den Aufwand, damit es so läuft.

Aber so ist schon mal besser, als auf eine fehlerseite zu landen.
Wäre in der Tat besser und einfacher, aber leider nicht so einfach möglich.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Verlinkt nun auf das Forum.




Hab ne meta description hinzugefügt. Noch sieht man es nicht bei Google. Ich vermute das wird gefixt sobald die Website neu von Google eingelesen wird. Könnte wohl paar Stunden dauern.
so, google hats gefressen...

OnPSX ist eine der größten deutschen PlayStation Communities mit Themen rund um Sonys Konsolen, Videospielen & Filmen generell und viel mehr.
eventuell machst du noch "oe" draus... dann ist es sexy! :okay:
edit: müsste es nicht heissen: "...und vielem mehr"? bin mir nicht sicher.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
hallo,

wurde irgendwas umgestellt!? ich bekomme unter IOS keine aufklappbaren benachrichtigungen mehr (bringt mich direkt auf die hauptseite der ibenachrichtigungen) und das kommentar feld fehlt mir in threads.
 
Zuletzt editiert:

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Es wurde nix umgestellt. Auf Android funktioniert noch alles wie es soll. Hab kein iOS Gerät zum testen
vielleicht kann das mal jemand mit iOS quer checken... bitte.

die seite wirkt auch zerrissen (siehe lücken zwischen den symbolen und das abgeschnitte wort foren)... hatte ich vorher nie. kommentieren geht, wie gesagt, auch nicht mehr... es fehlt das feld.

011.jpg

022.jpg

andere xenforo seiten die ich besuche funktionieren noch 1A!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Geht bestimmt, warum auch immer, irgendwann von selbst wieder. Hatte hier letzte Woche Probleme mit schreiben von Text, sobald ich enter gedrückt habe, um ne Zeile nach unten zu rutschen (mir fällt gerade nicht der Begriff ein lol) ist jedes Mal meine Tastatur verschwunden. Mega nervig, aber jetzt gehts wieder ohne Probleme.
 
Top