PlayStation 5

Wann erscheint die PS5?

  • 2018

    Votes: 4 3,2%
  • 2019

    Votes: 23 18,5%
  • 2020

    Votes: 85 68,5%
  • 2021

    Votes: 12 9,7%

  • Total voters
    124
PSN-Name: Rhyuji
Nicht böse gemeint aber es gab doch so viele Berichte das externe Festplatten Probleme machen, wieso hängt man dann trotzdem eine dran?
Ist zwar blöd aber ist halt als day one Käufer so.
Genauso wie man den ruhemodus erstmal meiden soll bis das gepatcht wird.
Vielen Fehlern kann man ja von Anfang an aus dem weg gehen wenn man die Tipps im. Internet beherzigt.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Hier kurz mein Ersteindruck:
Konsole: Im Liegen wirklich nicht sehr schick, aber stehen ist mir mit Kleinkind zu gefährlich :ugly: Das aufdrehen des Laufwerks bei der Installation ist gruselig und trotz Standfuß kann man die Konsole diagonal leicht kippeln.

Controller: Das ist NextGen! Liegt satt in der Hand, und die Trigger + 3D Rumble machen echt viele aus...mal schauen ob sich dieser Effekt mit der Zeit abnutzt. Ach und finde die PS Taste sollte mit der Mute Taste getauscht werden. Irgendwie doof zu erreichen.

Pulse 3D Headset: Sound und Chat sehr gut, aber hätte ruhig etwas mehr Bass sein dürfen. Hab nen Dickkopf und es drückt sehr leicht, aber nicht so stark wie das Gold Headset.

Astroboy: Einfach verdammt liebevoll und Platin ist hier Pflicht! Bitte mehr davon :)

Miles Morales: direkt im RT Mode angefangen und nur kurz gespielt. Macht Spaß und die Effekte sind schon cool, aber zu wenig gespielt um es richtig bewerten zu können.

CoD Cold War: Ein paar Runden im MP gemacht. 120fps wirkt wie cheaten :ugly: Selbst in dem Performance Mode grafisch vollkommen „gut“. :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nicht böse gemeint aber es gab doch so viele Berichte das externe Festplatten Probleme machen, wieso hängt man dann trotzdem eine dran?
Ist zwar blöd aber ist halt als day one Käufer so.
Genauso wie man den ruhemodus erstmal meiden soll bis das gepatcht wird.
Vielen Fehlern kann man ja von Anfang an aus dem weg gehen wenn man die Tipps im. Internet beherzigt.
1. es wird viel von "das dürft ihr nicht machen, sonst geht eure Konsolen in Flammen auf" geschrieben, davon kann man 50% in die Tonne werfen
2. sind die Alternativen auch nicht gerade fein: HIER (und den Usern hier glaube ich halt etwas mehr als DrDrTruthseeker auf reddit) haben User auch geschrieben, dass der Transfer via LAN ein SCHMARN ist (keine Statusanzeige)
3. ich die Platte ja im Problemfall nicht mehr anhänge und im worst case die Kiste auch auf Werkseinstellungen zurück setzen kann

UND ich gebe keine 500€ aus, um dann Day-1 das Ding ins gläserne Regal zu stellen und nichtmal Dinge zu machen, die laut sony eigentlich gehen sollten.

Bei mir hat das Laufwerk auch anfangs so getan als wäre es defekt bzw. kann die Sackboy Disk nur zu 25% lesen. Soll ich das Ding jetzt @home bewundern, oder mir den Titel ein 2tes Mal digital kaufen? (weil einschicken ist bei uns in AT derzeit nicht) damit ich überhaupt was machen kann?
 

xXTropiXx

Gelegenheitsdipper :)
PSN-Name: Shox2604
Mein Bruder hat gestern mit der Saturn Filiale wo meine PS5 hingeschickt werden soll telefoniert und da wurde ihm gesagt das sie die Konsolen selber noch nicht bekommen haben.
Und das am Release Tag, was für ein Saft Laden.
Es ist immer einfacher zu sagen, dass es nicht vorrätig oder gekommen ist. ;)

Am Wochenende fahr ich einfach mal kleinere Elektroläden ab - diese wurden auch zum kleinen Teil beliefert. Falls jemand noch eine sucht und ich eventuell eine zweite finde, kann ich gerne in Vorkasse gehen inkl. Versand.

Versprechen kann ich leider nichts .
 
Top