Fernseher Kaufberatung

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Dann wiederhole ich das was andere schon mehrmals gesagt haben. Die neuen Konsolen setzen darauf und die Spiele werden sicher vermehrt darauf eingehen.

Die Frage ist doch gerade, wenn ich dich richtig verstanden, hast du weder ne ps5 noch ne Series X, warum versuchst du es dann im Augenblick mit aller Macht zu erzwingen?

Versteh mich nicht falsch, aber du operst seit was, nem halben Jahr jetzt daran rum und bist keinen Schritt weiter gekommen. Weder bei deiner Entscheidung noch bei deinen Fragen, die wieder und wieder die gleichen sind.
Und ich hasse mich selbst dafür! :) Das Banding kotzt mich halt an, aktueller Hauptgrund.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Nope. Der CX ist dort geblieben. Hatte ja erst gwdacht, ok, behalte ihn einfach. Dann Samstagabend Christmas Chronicles 1 geguckt und es war so häufig das Banding zu sehen. Bei allen Szenen wo der Schlitten durch die Nach fliegt. Selbst wenn man versucht hat nicht darauf zu achten...

Ich werde nun den Sony A89 probieren (ja, kein HDMI2.1 - habe die Vorteile und Nachteile lange für mich abgewägt, und nachdem ich gestern die Quali des Samsung Q90T gesehen habe,.... DSE, Blooming, weiße Schrift auf schwarzem Grund...). Ich kenne kein 120 Hz im Gaming, geschweige denn 60. Und bei den paar Stunden CoD in der Woche. Mal gucken.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es sieht weiterhin nach einer unendlichen Geschichte bei dir aus oder?
Abhilfe ist doch in Sicht! In 10-20 Jahren, wenn Micro-LED erschwinglich geworden ist, können wir diesen Thread zu machen. Bis dahin wird philley wohl noch mit der Entscheidung hadern bzw. mit den Zwischenergebnissen kämpfen. ;)
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Ist doch bestellt. Das wird lustig ;)

Ersnthaft: Das Banding war kacke - LG hat 2020 nicht gut produziert - dazu findet man zig Beiträge und Berichte.. Und je älter das Jahr, desto schlechter die Panels. Man meint fast, dass LG alles raushaut und zum Ende des Jahres noch weniger auf Qualikontrolle achtet las zuvor.

Kann mir nun gut den höheren Preis der bspw. Panasonics herleiten, die nicht jedes Panel verbauen.
 
PSN-Name: Jasko-Jo
Heute ist endlich mein LG BX9 angekommen, habe aber folgendes Problem: meine Soundbar (Sony HT NT5) spielt keinen sound ab bzw wenn diese als soundquelle ausgewählt wird, das optische kabel von der soundbar ist (soweit ich weiß standard, sprich beide stecker haben sind fast quadratisch mit 2 "abgerundeten" ecken, der anschluss am tv is ganz quadratisch und wenn ich da rein schaue sieht es so aus als wäre der kontaktpunkt geschlossen - oder kurz gesagt, ich krieg das kabel da nicht rein. Wenn ich es reindrücken will geht es einfach nicht, die rückeseite mit den anschlüssen wird sichtlich reingedrückt und ich hab angst den tv kaputt zu machen.

Hatte jemand ein ähnliches problem?
 
PSN-Name: Jasko-Jo
20201216_200213.jpg dann sieht das nach so nem stöpsel aus. Ich versuche mal den rauszukriegen. Aber mitm sound über hdmi geht bisher noch immer nix

Edit: da ich wohl zu blöd dazu bin im internet die existenz eines solches stöpsels zu finden: wie entferne ich den denn? :D
 
Zuletzt editiert:
Top