Der Apple-Thread

Wie viele Apple-Geräte besitzt ihr?

  • 1

    Votes: 20 20,6%
  • 2

    Votes: 23 23,7%
  • 3

    Votes: 24 24,7%
  • 4

    Votes: 13 13,4%
  • 5

    Votes: 9 9,3%
  • 6

    Votes: 3 3,1%
  • 7

    Votes: 1 1,0%
  • 8

    Votes: 1 1,0%
  • 9

    Votes: 1 1,0%
  • 10 oder mehr

    Votes: 2 2,1%

  • Total voters
    97
  • Umfrage geschlossen .

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Stein des Anstoßes sind Passagen aus García Martínez' 2016 veröffentlichtem Buch Chaos Monkey, eine Art autobiografische Insider-Abrechnung mit dem Silicon Valley. Besonders der Satz, die meisten Frauen in der San Francisco Bay Area seien "schwach, verhätschelt und naiv [...] und reden generell nur Scheiße", wurde als ein Beispiel hervorgehoben.
~lol~
Kam bei Apple nicht gut an. Jetzt ist er seinen neuen Job wieder los.


Apple hat eine umstrittene Personalentscheidung innerhalb kurzer Zeit korrigiert: Der Werbespezialist Antonio García Martínez, der einst Facebooks Ad-Targeting-Team mit aufbaute, hat den iPhone-Konzern nur wenige Tage nach seiner Einstellung wieder verlassen.
https://www.heise.de/news/Frauenfei...ook-Manager-muss-Apple-verlassen-6046293.html
 
Der Kontext im Buch macht die Aussage nur bedingt besser. Man muss sich vorstellen, dass dieser Vorgestzter ist und selbst „wenn es nicht so gemeint war“, dass man als weibliche Amgestellte nicht sicher sein kann, ob man objektiv bewertet wird.

Wem solche Vergleiche einfallen, der fällt schon sehr gut in diese Schemata rein. Sehe ich persönlich auch als problematisch an. Der latente Sexismus ist ja bei uns auch ständig am rumoren. Ich habe schon viele dumme Pauschalaussagen über Frauen auf der Arbeit gehört, wo ich als Chef die Leute einen Kopf kürzer machen würde.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Diejenigen welche sich Audiophile Puristen nennen und mit diesen Dingern rumlaufen und jetzt rumheulen, kann man leider nicht ernst nehmen, sorry.
Ich find die Dinger perfekt On-The-Go zum Joggen oder Workout. Für alles andere gibt es das entsprechende Profizeug, wenn man wirklich auf sowas wert legt und das ist meist durchweg „kabelgebunden“.
 
Gestern die WWDC Konferenz geschaut, war alles ok und ein paar interessante Sachen dabei, aber der Funke will nicht überspringen. Ist mir alles etwas zu steif und auf manche Features hätte man nicht so lange eingehen müssen.

Interessant, was diese Ärzte gebaut haben um Patienten zu unterstützen. Der Einstieg war etwas gestelzt aber amüsant.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Top