Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

Spielt gerade: an sich selber rum
https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-09/nord-stream-gasleck-detonation

Jemand hat Nordstream 1 und 2 aufgesprengt? Sehr großes Kino - von den vermutlich ziemlich sicheren - Russen.
Es ist nur die Frage was Russland davon hat? Jetzt ist Energie keine Waffe mehr. Das Druckmittel innerhalb von Europa ist weg. Selbst wenn jetzt die Sanktionen aufgehoben werden würden könnte Putin kein Gas liefern...
Ich will jetzt nicht wie ein Verschwörer wirken aber irgendwie stinkt das doch. Warum sollte man die Erpresserkarte fallen lassen? Er hätte ja jederzeit die Lieferung ja ganz stoppen können unter widrigen Erklärungen.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Ja schon aber wenn diese zu 100% laufen würde, stillt die den Energiehunger? Das Narrativ was ja in Deutschland geschaffen wurde beendet die Sanktionen und Gas kommt durch Nord 2 weil Nord 1 ja kaputt ist und die Energiekrise endet. Die Telegramm und Tiktok Kanäle sind damit geflutet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Die Russen haben vllt. eingesehen, dass ihnen hier niemand ihre Lügen glaubt und dass NS2 nie in Betrieb gehen wird. Was sie jetzt genau davon haben außer noch mehr Panik zu verbreiten und Fakten zu schaffen wissen nur sie selbst, wirtschaftlich kann es ihnen jedenfalls nicht zuträglich sein.
 
Spielt gerade: an sich selber rum
Ich könnt mir nur vorstellen, dass das ein Zeichen von "Hey wir meinen es wirklich ernst wir schrecken vor nichts zurück" bezogen auf die A-Waffen Andeutungen aber macht für mich keinen Sinn.
Die Aktion holt doch eigentlich nur die Europa-Russland Hardliner wieder auf den Boden. Wie viele Demonstrationsplakate jetzt nicht mehr zu gebrauchen sind.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Vielleicht hätte Russland Strafen bekommen (die sie halt auch einfach ignorieren könnten) durch die nicht eingehaltene Lieferung von Gas und mit dieser Sabotage-Aktion kann man dann sagen: Sorry Leute, wir wollten ja wirklich gerne. Aber es ging nicht.

Aber es könnte natürlich auch wer anders gemacht haben. Vielleicht um diese unsäglichen Diskussionen um Nord Stream 2 zu beenden? Muss man abwarten.

Zu den Wahlen in der Ukraine: Ich frage mich warum Russland den Aufwand betreibt die Wahlen als "frei" zu bewerben. Selbst ohne diese dilettantischen Versuche würde niemand international dieses Referendum anerkennen.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Vielleicht hätte Russland Strafen bekommen (die sie halt auch einfach ignorieren könnten) durch die nicht eingehaltene Lieferung von Gas und mit dieser Sabotage-Aktion kann man dann sagen: Sorry Leute, wir wollten ja wirklich gerne. Aber es ging nicht.

Aber es könnte natürlich auch wer anders gemacht haben. Vielleicht um diese unsäglichen Diskussionen um Nord Stream 2 zu beenden? Muss man abwarten.

Zu den Wahlen in der Ukraine: Ich frage mich warum Russland den Aufwand betreibt die Wahlen als "frei" zu bewerben. Selbst ohne diese dilettantischen Versuche würde niemand international dieses Referendum anerkennen.
Es geht dabei nicht um den Rest der Welt. Es geht dabei einzig und alleine um die russische Bevölkerung. ¯\_(ツ)_/¯
Brainwashing seit 30 Jahren. Die Videos oben sind von den USA gefälscht. ;)
 
Bestimmt hat Neubauer die Pipelines zerstört..

Hoffentlich wird Putin schnell entmachtet und nicht durch einen anderen Hardliner ersetzt, um mit den Russland verhandeln zu können.
Diese ganzen Aktionen deuten nicht auf ein mögliches Ende des Krieges und Rückzugs hin.

Die Verluste der Russen werden jetzt noch höher ausfallen und Putin ist es egal.
Einzig das Ausbleiben von Atomwaffen lässt noch ein wenig gesunden Menschenverstand in ihm erkennen.
Aber viel ist das nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Das Problem ist doch, dass Putler insgeheim ganz genau weiß, dass sein Regime am Ende ist. Alles was gerade passiert zögert sein Schicksal nur ein wenig hinaus und erzeugt weiteres Leid.
 
Zuletzt editiert:
Zu den Wahlen in der Ukraine: Ich frage mich warum Russland den Aufwand betreibt die Wahlen als "frei" zu bewerben. Selbst ohne diese dilettantischen Versuche würde niemand international dieses Referendum anerkennen.
Die eigenen Truppen wollen/können nicht kämpfen und verlassen panisch ihre Posten, ohne nur einen Schuss abzufeuern/die Stellungen zu verteidigen.
Diese Referenden sind Putins Art "Sicherung", um zumindest diese Bereiche sichern zu können.
Nämlich in Form von Atomwaffen und durch die Erklärung des Schutzes der Gebiete, die offiziell nicht mehr Teil der Ukraine sein wollen.
Von dem Standpunkt aus eine halbwegs kluge Entscheidung.
Ob Putin nun wirklich Atomwaffen gegen ukrainische Soldaten einsetzen wird, wenn die in die besetzten Gebiete vormarschieren und die russischen Truppen wieder abhauen, ist natürlich eine andere Frage.
Würdest du als Befehlshaber der ukrainischen Einheiten aber das Risiko eingehen?

Ist halt auch immer eine rechtliche Sache, ob z.B. dann den offenen und militärischen Konflikt mit Russland suchen dürfen.
Dass die Referenden ein Witz sind, ist klar, aber rechtlich..
 
Top