1 Jahr PlayStation 5

Deine Schulnote für die PlayStation 5 im 1. Jahr

  • 1

  • 2

  • 3

  • 4

  • 5

  • 6

  • Ich hab keine PS5


Results are only viewable after voting.

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#42
Es wäre doch ne gute Option wenn man selber entscheiden könnte ob man dann nur das kleine Vorschaubild oben hat und als Hintergrund etwas völlig anderes so wie der Dynamische Hintergrund von The last of Us auf Ps4.
Oder nen Bild von was weiß ich.
 
#43
Du willst also den Hintergrund individualisieren, obwohl der sich eh bei jeder Kachel ganz spezifisch ändert? Interessant...
Ebend, wie phone schon sagt, warum kann ich das nicht selber entscheiden was fürn Hintergrundbild ich haben möchte? Wer bei jedem Spiel nen eigenes haben will lässt es halt wie es ist und wer immer das gleiche haben möchte bekommt halt immer das gleiche.... ich mochte meinen dynamischen Subnautica Aquarium Theme auf der PS4... warum kann ich den nicht weiterhin benutzen ?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
#44
Das ist ja alles gut und schön, aber ist das wirklich ein so wichtiges Thema? Das ist genau wie das Design der Konsole, das ist mir eigentlich völlig egal, auch das Menü, denn auf die Spiele kommt es an, was nützt mir denn ein virtuelles Aquarium im Hauptmenü, wenn ich nichts zum zocken habe? Ne, das ist wirklich Nebensache.
 
#48
Den hatte doch auch schon die PS4.

Standby nutze ich aber nicht wegen des erhöhten Strombedarfs.
Aber nicht in der Form wie die PS5. Du kannst den Standbye Strombedarf auch anpassen. Ich finds jedenfalls klasse! Erlaubt spontane Spielesessions und wenn man dann keine Zeit mehr hat schaltet man einfach den Fernseher aus, die PS5 geht dann automatisch in Standby (kann man einstellen). Und wenn ich wieder weiterzocken will bin ich an der exakt selben stelle im Spiel , muss nichts abspeichern gar nix im Spiel.
 
#51
Hmmm jetzt bin ich verwirrt... 😅. Also mich hatte es damals bei vielen Spielen immer ins Hauptmenu oder den letzten Checkpoint oder letzten Save befördert nachm Restart, deswegen habe ich dem nie weiter Beachtung geschenkt und ich habe lieber gleich mein Spiel gespeichert und die PS ganz ausgemacht. Ich teste das am WE nochmal mit ein paar Spielen.

Falls das auf der 4er auch so gut funktioniert dann nehme ich das natürlich zurück als postives Feature der PS5 dann tuts mir Leid das hier erwähnt zu haben.
 
#53
So schnell wie auf der PS5 ist man vorher aber nie ins Spiel gekommen jetzt Mal nicht auf den Rest Mode bezogen.
Bei Forspoken z.B. drückt man auf Aktivität fortsetzen und ist innerhalb von 2-3 Sekunden im Spiel und kann rumlaufen ohne erstmal ins Hauptmenü zu gehen und auf Spiel fortzsetzen zu drücken. Finde das richtig genial wenn ich bedenke wie ätzend das noch auf der PS4 war vor allem mit Open World Spielen die einfach Mal ewig gebraucht haben bis die Welt geladen war.
 
Top