Hogwarts Legacy

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Bin auch am spielen und ich kann schon mal sagen, es ist auf jeden Fall kein Reinfall. :D

Keine Ahnung, was man groß sagen soll, ohne zu spoilern... Außer das es ein wirklich sehr umfangreiches und schönes Spiel bisher ist.
Technisch hat man 5 grafikmodi, da ist für jeden was dabei. Manchmal kleine zwischenladezeiten bei einigen Türen, das trübt es noch etwas und Charaktere sind... Etwas roboterhaft. Dialoge sind dadurch etwas steif irgendwie und manchmal gibt es komische Momente. Erinnert mich an kingdome come deliverance. Aber sogar Deutsch lippensynchron!

Als Harry Potter Fan flippt man bei dem Spiel aber aus. :D freu mich so, alles zu erkunden. Mega gut! Gar nicht überlegen, kaufen.
Und auch für jeden anderen bedenkenlose Kaufempfehlung, wenn das gesehene interessiert.
Aber auch nur meine Meinung bisher! Ich freu mich nun sehr auf die Zeit mit dem game.

Grob zu den ersten 4 Stunden, vorsichtshalber im spoiler
der Einstieg zieht sich mega... War etwas zäh und nun nach 4 Stunden kann ich das erste Mal freier entscheiden was ich nun mache. Und nun merke ich, was alles möglich ist. Wahnsinnig cool. Also es braucht etwas, sich zu entfalten. Kämpfe machen auch super viel Spaß! Gibt viele coole Kleidungsstücke und Sachen zu entdecken...

Edit: Ach und was ein allgemeines Problem heutzutage ist... Wieso muss immer alles heile Welt sein? Wenn ich im Unterricht was verkackt hab, muss man mir nicht sagen, großartig gemacht, aus Fehlern lernt man und nächstes mal wird es besser und wenn ich n Schüler im Duell besiege, soll der mir nicht sagen, was ein toller Kampf, wie gut ich doch bin. Er soll mir sagen, nächstes Mal bringt er mich um, macht mich und meine Familie fertig... :D mir fehlt ein draco. Und auch mein char ist viel zu nett! Ich bin in Slytherin und trotzdem bin ich ein vorzeige Schüler und alle sind meine Freunde. Ich will euch die Treppe runter schubsen! Wofür habe ich meinem char ne Narbe über das Auge gegeben? :D Natürlich jetzt übertrieben, aber ich hoffe, man versteht was ich meine.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Also die Grafik ist super! Sieht echt schön aus und das ganze stets mit top Performance.
Wie gesagt, gibt 5 Modi. Den raytracing Modus hab ich jetzt gar nicht getestet, spiele es im ausgeglichenen Modus, glaub ja mit 40fps?!
120 hab ich auch mal getestet, sieht man halt aber schon, dass die Grafik darunter leidet. Aber theoretisch immer noch super.
Einzig halt, wenn man durch hogwarts rennt und ne Tür vor allem nach draußen hat, dann bleibt die manchmal kurz zu, er lädt und dann kannst erst raus. Hier baut sich dann noch manchmal alles auf. Möchte ich auf PS5 eigentlich nicht mehr, gerade wenn ich an ratchet denke.

ist echt viel größer als ich dachte und es gibt einfach überall an jeder Ecke was zu entdecken. Kleine Dörfer, die Wälder.... Immer wieder mal Höhlen oder Besonderheiten mit loot und einfach so detailverliebt.

Hab heute leider weniger spielen können, als gewollt, aber ich bin nun noch mehr begeistert als gestern. So ein schönes Spiel in allen Aspekten. Und die Kämpfe machen so viel Laune. Einfach cool und mal was anderes. Und das Harry Potter feeling ist voll da.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
600 Sammel Objekte, habe ich gelesen und die Platin Trophäe soll sich sehr ziehen durch das ganze Sammelzeugs.

Aber ich denke das hindert mich nicht es zu bestellen.
Mal was anderes als Zombies, Roboter oder Aliens.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Warum sollte generell das Erspielen einer Trophäe den Kauf eines Spiels beeinflussen?? 🤔
Nicht direkt die Trophäe aber durch die Liste der Trophäen wurde einiges gezeigt was van vorher nicht wusste.
In dem fall die extrem vielen Sammelobjekte, was ja nicht direkt schlecht umgesetzt sein muss aber wir kennen Far Cry und AC...Daher sind so viele Sammelobjekte im vorfeld schon negativ behaftet.
 
PSN-Name: Rhyuji
Hab jetzt die ersten 2 Stunden etwa gespielt.

Spiele auf Grafik Modus.
Sieht sehr gut aus und läuft flüssig.

Generell fängt es die Stimmung wunderbar ein und man fühlt sich wie in den filmen/Büchern.

Finde es auch schön wie die Schüler hier und da zauber üben, Musik hören und anderen Quatsch machen.
Wirkt alles sehr stimmig.

Sammelzeug bisher nebenbei mitgenommen, paar kleine rätsel gelöst, 2 nebenaufträge gemacht und nun solls nach hogsmeade.

Leider kann ich erst Dienstag weiter machen, aber war ein netter erster Eindruck.
Ne Gurke ist es sicher schon mal nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Puh, dann bin ich mit meinen eindrücken ja richtig. :LOL: lasse mich gerne hypen und war eher vorsichtig, weil ich angst hatte, irgendwas sehe ich nicht.

Es bietet aber immer mehr und wird weiterhin immer cooler, mit jeder Stunde spielen. Also langweilig wird es nicht!
 
Top