Socom 4 (SOCOM Special Forces)

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PSN-Name: General_MacDill
Spielt gerade: Remnant, GoT, ME
So Zipper hat heute in Ihrem neuen Podcast endlich Infos zum MP preis gegeben.

- Es wird 9 MP Maps geben
- Es wird ein XP System für Waffen geben, je länger und öfter man sie benutzt umso mehr XP bekommt man und dadurch auch nette Gimmicks.
- Es wird 4 Spielmodi geben die auf 3 verschiedene Arten gespielt werden können
- Es gibt als Ausrüstungsgegenstände neben den Granaten auch Flashbang Granaten und C4, Gasgranaten, Minen und Raketenwerfer.

Spielarten
- Standardspielart: So wie man es kennt mit respawnen usw. eben die standard Variante
- Klassikspielart: In diesem Modus gibt es keine Respawns, keine Healthregen, wer stirbt bleibt tot
- Der angepasste Modus: Dort kann im Prinzip alles eingestellt werden ob es respawnen gibt und/oder healthregen oder man kann verschiedene Waffen ausschliessen vom Spiel.

Hoffe ich habe nichts vergessen.
 
PSN-Name: Alba-Star
Spielt gerade: Garnix
So Zipper hat heute in Ihrem neuen Podcast endlich Infos zum MP preis gegeben.

- Es wird 9 MP Maps geben
- Es wird ein XP System für Waffen geben, je länger und öfter man sie benutzt umso mehr XP bekommt man und dadurch auch nette Gimmicks.
- Es wird 4 Spielmodi geben die auf 3 verschiedene Arten gespielt werden können
- Es gibt als Ausrüstungsgegenstände neben den Granaten auch Flashbang Granaten und C4, Gasgranaten, Minen und Raketenwerfer.

Spielarten
- Standardspielart: So wie man es kennt mit respawnen usw. eben die standard Variante
- Klassikspielart: In diesem Modus gibt es keine Respawns, keine Healthregen, wer stirbt bleibt tot
- Der angepasste Modus: Dort kann im Prinzip alles eingestellt werden ob es respawnen gibt und/oder healthregen oder man kann verschiedene Waffen ausschliessen vom Spiel.

Hoffe ich habe nichts vergessen.
Top für Neueinsteiger auch mit gedacht und die Socom Veteranen haben ihren Classic Modus
 
PSN-Name: inderinderin
Der angepasste Modus: Dort kann im Prinzip alles eingestellt werden ob es respawnen gibt und/oder healthregen oder man kann verschiedene Waffen ausschliessen vom Spiel

Das hört sich gut an weil der Klassikmodus meines erachtens nicht mehr wirklich zeitgemäss ist habe keinen bock auf das gecampe weil keiner bock hat zu sterben, und wenn man mal nen bischen agro spielt ist man nach 30sec. tot und darf 5.30Min warten bis man wieder am Start ist.:(

Also wird Angepasster Modus gespielt :D
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
So wie ich verstanden habe ist der angepasste Modus aber nicht ranked.
Nur praktisch 0815 & hardcore sind mit Punkten.
Wie aber Zipper sagte können sie ohne Probleme ohne große Patches neue Modis erstellen, die sehr gefragt sind und diese so als ranked Modis zur Verfügung stellen.
 
Spielt gerade: Battlefield 4
Bisher habe ich kein Auge auf Socom 4 geworfen.

Nach etlichen Stunden bei Confrontion war einfach die Luft raus.

Teil 4 sieht aber richtig gut aus und die Infos zum MP sind auch genial.

Wird einen SP Kampagne geben?

Habe auch das Gefühl, daß hier sehr viel Wert auf Move gelegt wird.
Ob es auch ohne gut zu spielen sein wird???
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Schau mal auf die erste Seite. Kampagne ist dieses Mal wichtige als in den letzten Teilen, wo sie nur Zusatz war). Confrontation wurd ja leider nicht von Zipper sondern von Slant 6 entwickelt. Die hatten gerade mal ein wenig SOCOM-PSP Erfahrung und durften sich schon an ein PS3-Projekt klemmen.
Move ist den Entwicklern wichtig, aber deswegen wird die Eingabe durch Dualshock nicht leiden. Geht eher darum, dass die Move-Zocker keinen Nachteil haben sollen.
 
PSN-Name: x-Ulf-x
Spielt gerade: Schnick Schnack Schnuck
die MP videos machen mir angst.. warum muss man socom zu sonem casual mist umformen.. XP aufleveln hmhmhm ohne gehts glaub heutzutage nich mehr ok aber ich seh doch jetzt schon das de n halbes magazin verballerst um n frag zu reißen.. oh backe.. naja abwarten
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Schlimmstenfalls auf Classic und dann zockts sich's schon wieder ganz anders.
Bei 32er Matches wird man auf ded. Server setzen (das packt auch nicht der beste p2p-Netzcode), also sollten Laggs auch nicht das Prolem sein.
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
so ich als alter socom hase ( socom 1-2-3 & confrontation) lasse jetzt mal meine meinung hier ab zu socom 4.

zipper hat mal wieder rein gar nicht auf die fans gehört. es ist sehr sehr schlimm was aus socom geworden ist ( seit teil 3 und da hatte dann seth luisi das sagen )

die ersten beiden teile waren überragend auf der ps2. technisch zwar nur durchschnitt aber man hatte eine gut funktionierende community. man konnte ranked räume erstellen, die waffen waren auf das nötigste beschränkt ( nicht so viel gadgets wie in cod ) und man brauchte auch kein beschissenes level up system.
die maps waren nicht zu groß. sie waren perfekt dazu ausgelegt 8vs8 zu spielen ( die perfekte spieleranzahl meiner meinung nach ). alles war clanfähig. was hab ich früher für spannende clanwars gezockt dank socom 1 und 2. habe beide teile fast 4 jahre gespielt.

und wenn ich mir jetzt sehe, dass man das schon miese confrontation ( übrigens von slant six und nicht von zipper ) nochmal unterbietet wird mir einfach nur schlecht und ich krieg pippi in den augen.

das was mich am meisten stört :
- man kann sich nicht mehr zur seite lehnen wie früher

- ranksystem ala call of duty ( man verlässt die socomtypische schiene )

- automatisches matchmaking, was für mich der communitykiller schlechthin ist !

- keine typische socomkamera zentral hinter der spielerfigur, sondern eine art rangezoomte über die schulter ansicht. hat mich übrigens bei confrontation schon abgefucked aber da konnte man es zum glück verstellen

- so und jetzt das aller geilste : keine pistolen als sekundärwaffe ! kein kommentar dazu ! :rolleyes:

- das gameplay : viel zu hektisch ! ein socom lebt von der taktik und spannung und das wurde nun mal von dem etwas langsameren gameplay untermalt. alles wirkt zu actiongeladen, hauptsache die fetzen fliegen. das ist für mich kein taktikshooter mehr. das ist zu viel geballer ohne taktik. da wird drauf los gerushed ohne nachzudenken. da fehlen nur noch die killstreaks dann ist das ganze "perfekt".

- dann gibt es nur 9 maps wovon höchstwahrscheinlich keine dabei sein wird, die es schon in einem früheren teil gab, zumindest hab ich bisher nichts davon gehört oder gesehen. wo sind maps wie blizzard, desert glory, shadow falls ?

- die 18 leute die exklusiv vor paar tagen von zipper zum probe spielen eingeladen wurden äußern sich auch alle teilweise sehr negativ.

socom ist tot ! seit teil 3 geht es stetig berg ab. ohne george sears ( gamedesigner von socom 1 & 2 ) wird da nichts ordentliches mehr kommen. seth luisi macht alles kaputt.
socom profitiert einzig und allein von der move implementierung. die marke , die früher mal für gute onlinespiele bekannt war, hält jetzt den kopf hin um move einer breiteren masse schmackhaft zu machen. eine hand wäscht da die andere ! das ist mehr als erbärmlich und die meisten alten socom veteranen werden mir da recht geben.
da können die sich auch ihren classic-modus sonst wo hinstecken, der wurde nur programmiert um so gamer wie mich hier ruhig zu stellen. aber da sollte man mal die augen öffnen und erkennen was da für ein falsches spiel gespielt wird.

btw. falls sich jemand dafür interessiert: die videos von suckmyturban greifen genau diese problematik auf.

hier ein beispiel : http://www.youtube.com/user/Blackwido88#p/a/u/2/f-TQPcbx8vs

gruß !
 
PSN-Name: Alba-Star
Spielt gerade: Garnix
so ich als alter socom hase ( socom 1-2-3 & confrontation) lasse jetzt mal meine meinung hier ab zu socom 4.

zipper hat mal wieder rein gar nicht auf die fans gehört. es ist sehr sehr schlimm was aus socom geworden ist ( seit teil 3 und da hatte dann seth luisi das sagen )

die ersten beiden teile waren überragend auf der ps2. technisch zwar nur durchschnitt aber man hatte eine gut funktionierende community. man konnte ranked räume erstellen, die waffen waren auf das nötigste beschränkt ( nicht so viel gadgets wie in cod ) und man brauchte auch kein beschissenes level up system.
die maps waren nicht zu groß. sie waren perfekt dazu ausgelegt 8vs8 zu spielen ( die perfekte spieleranzahl meiner meinung nach ). alles war clanfähig. was hab ich früher für spannende clanwars gezockt dank socom 1 und 2. habe beide teile fast 4 jahre gespielt.

und wenn ich mir jetzt sehe, dass man das schon miese confrontation ( übrigens von slant six und nicht von zipper ) nochmal unterbietet wird mir einfach nur schlecht und ich krieg pippi in den augen.

das was mich am meisten stört :
- man kann sich nicht mehr zur seite lehnen wie früher

- ranksystem ala call of duty ( man verlässt die socomtypische schiene )

- automatisches matchmaking, was für mich der communitykiller schlechthin ist !

- keine typische socomkamera zentral hinter der spielerfigur, sondern eine art rangezoomte über die schulter ansicht. hat mich übrigens bei confrontation schon abgefucked aber da konnte man es zum glück verstellen

- so und jetzt das aller geilste : keine pistolen als sekundärwaffe ! kein kommentar dazu ! :rolleyes:

- das gameplay : viel zu hektisch ! ein socom lebt von der taktik und spannung und das wurde nun mal von dem etwas langsameren gameplay untermalt. alles wirkt zu actiongeladen, hauptsache die fetzen fliegen. das ist für mich kein taktikshooter mehr. das ist zu viel geballer ohne taktik. da wird drauf los gerushed ohne nachzudenken. da fehlen nur noch die killstreaks dann ist das ganze "perfekt".

- dann gibt es nur 9 maps wovon höchstwahrscheinlich keine dabei sein wird, die es schon in einem früheren teil gab, zumindest hab ich bisher nichts davon gehört oder gesehen. wo sind maps wie blizzard, desert glory, shadow falls ?

- die 18 leute die exklusiv vor paar tagen von zipper zum probe spielen eingeladen wurden äußern sich auch alle teilweise sehr negativ.

socom ist tot ! seit teil 3 geht es stetig berg ab. ohne george sears ( gamedesigner von socom 1 & 2 ) wird da nichts ordentliches mehr kommen. seth luisi macht alles kaputt.
socom profitiert einzig und allein von der move implementierung. die marke , die früher mal für gute onlinespiele bekannt war, hält jetzt den kopf hin um move einer breiteren masse schmackhaft zu machen. eine hand wäscht da die andere ! das ist mehr als erbärmlich und die meisten alten socom veteranen werden mir da recht geben.
da können die sich auch ihren classic-modus sonst wo hinstecken, der wurde nur programmiert um so gamer wie mich hier ruhig zu stellen. aber da sollte man mal die augen öffnen und erkennen was da für ein falsches spiel gespielt wird.

btw. falls sich jemand dafür interessiert: die videos von suckmyturban greifen genau diese problematik auf.

hier ein beispiel : http://www.youtube.com/user/Blackwido88#p/a/u/2/f-TQPcbx8vs

gruß !
eyyyyyyyy was ist den los mit euch, scheiß auf socom 2 wir sind jetzt bei der ps3 rafft ihr es nicht, ein clan system ist für ein Shooter ein Muss!!!


ich will keine abgefuckten alten maps ich will neue, ich kanns net mehr hören socom 2 war so gut, dass spiel was nix besonderes scheiß grafik, standartkost.

Man will auch neue Fans gewinnen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
So unchrecht hat er nicht. Auf die Fans wurde eigentlich kaum gehört in den letzten Jahren. Zuerst wurden Fahrzeuge mit Teil 3 eingeführt und die Zahl der Spieler auf 32 erhöht, was über Centralstation praktisch unspielbar war.
Dann kam ein DLC als Vollpreis und danach gings ab auf die PSP, einer Plattform die für SOCOM so geeignet war wie für schnelle Dualstick-Shooter.
Während man selber am nächsten SOCOM arbeitete durfte Slant 6 einen gar nicht so schlechten Taktikspiel auf der PSP den SOCOM-Namen aufsetzen um danach den FAns mal einen so richtig großen Dämpfer auf der PS3 zu verpassen, dann kam mit MAG was vollkommen Anderes und zum Teil aus der Erfahrung von MAG kommt jetzt SOCOM 4.

Also in der Kampagne ein 3rd-Person Shooter mit Taktikelementen und im MP ebenfalls ein Spiel, welches sich weit von SOCOM 2 entfernt hat, obwohl die Die-hard-fans eigentlich genau das wollen:
SOCOM 2 HD.

Hab ja selber gemerkt wie ich immer mehr "geschluckt" habe. Bitte kein Deckungssystem. Ok dann halt ein Deckungssystem, aber bitte keine Healthregneration. Ok dann doch, aber nicht im MP. Ok aber bitte irgendwas, dass noch an den Ursprung erinnert. Ok Klassik-Modus danke, danke, danke.

Andererseits wer kanns verdenken. Auf die Fans als Käufer alleine kann man sich nichtmehr verlassen. Schaut euch mal die anderen Taktikshooter-Serien an. Welche davon bietet heute auch nur ansatzweise das Gameplay wie die ersten Teile?
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
eyyyyyyyy was ist den los mit euch, scheiß auf socom 2 wir sind jetzt bei der ps3 rafft ihr es nicht, ein clan system ist für ein Shooter ein Muss!!!


ich will keine abgefuckten alten maps ich will neue, ich kanns net mehr hören socom 2 war so gut, dass spiel was nix besonderes scheiß grafik, standartkost.

Man will auch neue Fans gewinnen.
standartkost ist für mich eher das weichgespühlte was derzeit seit 2-3 jahren unfertig auf den markt geschmissen wird und als franchise nach und nach ausgeschlachtet wird, das gerespawne um möglichst schnell nen spieleinstieg zu gewähren und ne große masse anzusprechen. das ist standartkost !

socom 2 hatte keine scheiss grafik , ich betonte durchschnittliche grafik.
und sicher braucht ein 3rd person shooter wie socom ein clan system , ich hab ja nichts anderes behauptet im gegenteil. socom 4 macht dieses clansystem ja mehr als zu nichte.

in sachen grafik.. wenn man die alte engine aufpoliert und als hd bringt ist sie gar nicht so schlecht. aber darauf kommt es gar nicht an. mir scheint es , als ob du nicht richtig verstehst was die alten teile ausgemacht haben.
da kam es damals nicht so auf die grafik an, sie war mittel zum zweck und hat gereicht. socom hatte ganz andere attribute und argumente es zu spielen.

die marke wird schlicht und einfach kaputt gemacht. den sukzessiven verlauf dieser aussage sieht man wohl nur wenn man von anfang an dabei war. das ist schade.

auch als damals confrontation angekündigt wurde kannten sehr viele leute socom nicht obwohl es DER onlinetitel auf der ps2 war.

in sachen maps: die alten maps waren sehr gut ausbalanciert. neue maps könnte man problemlos mit einbauen oder per dlc nachliefern. das wäre nicht das problem.

aber zipper scheint irgendwie gezwungen zu sein sich den aktuellen genregrößen anzupassen. der alte socomcharme geht dadurch verloren.

übrig bleibt eine art cod aus der 3rd person perspektive. verwurstet wird das ganze mit der move steuerung. das einzige was der socomserie da noch erhalten bleibt ist der name.

@angel: socom 2 hatte ja seinerzeit auch schon nen respawn modus. den könnten sie bei einem remake auch als ranked-game implementieren. da sollte man dann aber 2 seperate wertungen einführen. eine wertung für den classic mode und eine für den respawn mode, sodass man da in der eigenen statistik differenzieren kann.
das wäre ne möglichkeit die alte schicht anzusprechen und gleichzeitig die tür für neue kunden zu öffnen.
dann kann man nach und nach in regelmäßigen abstaänden dlc's bringen ( karten , waffen, spielmodi ). so macht zipper noch nebenbei bisschen kohle. die harte schicht kauft sich das zeugs doch sowieso ausm store.

aber du hast mit deinem punkt schon recht ! es wird sich viel zu sehr angepasst. so ist das nun mal im geschäft. irgendwie muss man ja die brötchen verdienen.
socom 2 hd müsste ganz einfach als psn titel kommen für 20-30 euro. so ein großes risiko ist es nicht das zu programmieren. wie du schon sagtest , der netzcode würde schwierigkeiten bereiten , alles andere ist aber ganz schnell erledigt und nicht sehr aufwendig !
 
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PSN-Name: Alba-Star
Spielt gerade: Garnix
standartkost ist für mich eher das weichgespühlte was derzeit seit 2-3 jahren unfertig auf den markt geschmissen wird und als franchise nach und nach ausgeschlachtet wird, das gerespawne um möglichst schnell nen spieleinstieg zu gewähren und ne große masse anzusprechen. das ist standartkost !

socom 2 hatte keine scheiss grafik , ich betonte durchschnittliche grafik.
und sicher braucht ein 3rd person shooter wie socom ein clan system , ich hab ja nichts anderes behauptet im gegenteil. socom 4 macht dieses clansystem ja mehr als zu nichte.

in sachen grafik.. wenn man die alte engine aufpoliert und als hd bringt ist sie gar nicht so schlecht. aber darauf kommt es gar nicht an. mir scheint es , als ob du nicht richtig verstehst was die alten teile ausgemacht haben.
da kam es damals nicht so auf die grafik an, sie war mittel zum zweck und hat gereicht. socom hatte ganz andere attribute und argumente es zu spielen.

die marke wird schlicht und einfach kaputt gemacht. den sukzessiven verlauf dieser aussage sieht man wohl nur wenn man von anfang an dabei war. das ist schade.

auch als damals confrontation angekündigt wurde kannten sehr viele leute socom nicht obwohl es DER onlinetitel auf der ps2 war.

in sachen maps: die alten maps waren sehr gut ausbalanciert. neue maps könnte man problemlos mit einbauen oder per dlc nachliefern. das wäre nicht das problem.

aber zipper scheint irgendwie gezwungen zu sein sich den aktuellen genregrößen anzupassen. der alte socomcharme geht dadurch verloren.

übrig bleibt eine art cod aus der 3rd person perspektive. verwurstet wird das ganze mit der move steuerung. das einzige was der socomserie da noch erhalten bleibt ist der name.

@angel: socom 2 hatte ja seinerzeit auch schon nen respawn modus. den könnten sie bei einem remake auch als ranked-game implementieren. da sollte man dann aber 2 seperate wertungen einführen. eine wertung für den classic mode und eine für den respawn mode, sodass man da in der eigenen statistik differenzieren kann.
das wäre ne möglichkeit die alte schicht anzusprechen und gleichzeitig die tür für neue kunden zu öffnen.
dann kann man nach und nach in regelmäßigen abstaänden dlc's bringen ( karten , waffen, spielmodi ). so macht zipper noch nebenbei bisschen kohle. die harte schicht kauft sich das zeugs doch sowieso ausm store.

aber du hast mit deinem punkt schon recht ! es wird sich viel zu sehr angepasst. so ist das nun mal im geschäft. irgendwie muss man ja die brötchen verdienen.
socom 2 hd müsste ganz einfach als psn titel kommen für 20-30 euro. so ein großes risiko ist es nicht das zu programmieren. wie du schon sagtest , der netzcode würde schwierigkeiten bereiten , alles andere ist aber ganz schnell erledigt und nicht sehr aufwendig !

ich meinte nicht clan system ich meinte rang system hab mich verschrieben oder einfach falsch gedacht.

und chill doch einfach, lass dich überraschen vielleicht kommt ein mega highlight auf uns zu, veränderungen müssen nichts schechtes heißen!

Die wollen einfach kein remake machen, dass sind entwickler die wollen auch ihre fantasie freien lauf lassen.

du kannst z.B. keinen Musiker sagen komm ma zurück zu den Wurzeln da warst du der beste, man verändert sich einfach.

Merk dir eins nichts ist besser als das Original wenn die ein remake machen werden sich sowieso alle beschweren, weil es nicht gerecht wird.
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
es gibt doch schon genug leute die sich für ein remake ausgesprochen haben ! es gibt nicht umsonst ne partition auf dem playstation blog ! ;)

und bis vor kurzem habe ich noch "gechillt" da ich einfach keine erwartungen an das spiel gestellt habe.

aber die erfahrung zeigt einfach, dass das spiel nichts werden kann , siehe socom 3, allied assault und confrontation. das ganze gepaart mit dem vorhandenen gameplaymaterial, die aussagen der 18 eingeladenen socomzocker und die ganzen fakten die luisi bereits gebracht hat. da kann man nichts dran schön reden !

socom 1 und 2 haben multiplayertechnisch gut abgeschnitten , alles was danach kam wurde sehr stark kritisiert - nicht nur von der community !

negativ überrascht wurde man die letzten tage.

und du musst dir auch die verkaufszahlen angucken. ein socom 2 hat sich besser verkauft als ein socom 3 und auch besser als ein confrontation , so viel zu den vorteilen der anpassung oder zur freiheit der entwickler.

die entwickler haben an sich gar keine freiheiten. das sagen hat einzig und allein luisi und der zieht die marke mit seinen nicht nachvollziehbaren strategien total in die scheisse. das schlimme ist, dass sich socom 4 besser als confrontation verkaufen wird aber das auch nur aufgrund von move. und damit wird die grundlage gelegt sein für ein weiteres schlechtes spiel von luisi was wieder völlig an der socom fanbase vorbei gehen wird.

zieh dir doch mal das ganze geheule in den nordamerikanischen socom foren rein ! da ist die minderheit heiss auf das spiel !

hast du überhaupt socom 1 und 2 gespielt ?!
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Nun ich sag mal an die Verkaufszahlen von Teil 1 & 2 hätten auch wirklich verdammt gute Fortsetzungen nicht angekonnt. Nen CoD kaufen sich die Massen immer weil sie nen paar Stunden online zocken und die 4h-ich-habe-fertig-Kampagne zocken.
Bei einem Spiel wie SOCOM ist das was Anderes. Da war die Core-Käuferschicht eigentlich schon mit Teil 1-2 bedient und Zipper wollte auch vom Rand was abgrasen. Ging in die Hose.
Dann wurde man von Sony für die PSP eingespannt, blöde Entscheidung.
Dann die Fehlentscheidung von Sony Slant 6 einzuspannen. Damit hat man eigentlich schon die Fanbase zerstört, egal was Zipper macht. Hab mir schon einige Male die Comments im US & UK-Forum angesehen. Da kann Zipper nix mehr retten, egal was sie machen, es ist für die Mist.

Das Problem ist ja nicht nur, dass man möglichst viele Einheiten verkaufen will/muss (hat sogar Zipper kleinlaut zugegeben, dass man vermutlich nie wieder an Teil 1 ran kommen wird), es sind auch die Serverkosten.
Wenn du "nur" eine kleine loyale Käuferschicht hast, zahlt sich der Serverbetrieb kaum aus. Das ist nicht wie am PC zB bei Battlfield wo man sagen kann: Ok und ab jetzt muss sich die Community um die Server kümmern und wir drehen alles bis aufs Minimumprogramm ab.

Die Idee eines Socom 2 HD ist ja verlocken und wäre ein netter Fanservice, aber die Situation um Teil 4 ist jetzt auch nicht katastrophal.
Matchmaking ist Mist, aber nun mal die einfachste Art wie du die 0815-Herde auf die Server verteilst. Die wollen eh nur leveln um an neue Waffen zu kommen und ehrlich gesagt wenn das System in Richtung MAG und nicht CoD geht, kann ich damit leben.
Mit Freunden starte ich dann selbst erstellte Matches (soll ja mehr gehn als wie nur mit Klassik) und scheiß auf Punkte. Der Vorteil von Matchmaking ist ja auch, dass ich nicht wie bei Serverbrowser-Spielen Profis vs Neulinge habe.
Ein Nachteil hatten ja die alten SOCOM-Teile: bis dass man drinn war, wurde man von allen Seiten gef***t, das einem schon sehr früh die Lust vergehen konnte.
Die Kombi Frust + Bugs war sogar der Tod von Confrontation und für mich ein Grund nen weiten Bogen um das Spiel zu machen.
So kann ich auch unter der Woche, wenn niemand aus meiner FL Lust hat zocken ohne mehr 10min Matches aus der "hab nicht gecampt und bin jetzt die restliche Zeit tot"-Kamera anschaun zu müssen.
 
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PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
sicher ist es ne möglichkeit private räume zu erstellen, aber finde erstmal leute die das auf dauer mitmachen. außerdem find ich es schon motivierend ne rangliste zu haben , aber auf jeden fall dann ohne levelsystem. so wie früher halt.

ich kann mich damit nicht anfreunden. ich will nicht so ne kompromisskacke.

das mit dem gefi***t werden lag einfach daran, dass früher weniger leute online gezockt haben und es nicht viele alternativen gab als socom. deswegen war es nahe, dass man socom oft gespielt hat und so schnell skill aufbaute.

aber an sich ist es ja fast in jedem spiel so mit dem anfangs getötet werden etc.
bei cod z.B. sehr extrem, weil die niedrig gelevelten benachteiligt waren/sind aufgrund der nicht vorhandenen perks.

ja und das mit dem schnell spielen: ich sag ja , ranked respawn und ranked classic und alle sind glücklich.

respawn würde ich auch ab und zu spielen , wäre aber wirklich nicht die regel.
 
PSN-Name: x-Ulf-x
Spielt gerade: Schnick Schnack Schnuck
Also ich stimme dir zu 99% zu Derde.. 1% behalt ich mir mal vor ;)

Socom 1&2 waren mit battlefield: modern combat die besten ps2 online games.. wer respawn schlachten wollte hätte auf bf zurückgreifen können.. socom war halt socom und die comunity war enorm gross und hätte jetzt auch wachsen können.. das was es jetzt werden soll gibts doch an jeder ecke... s1&2 waren minimalistisch und geil.. ich würd sagen es war das counter strike der ps2.
ich hab letztens in nem kommentar gelesen das zipper ein HD remake der alten teile ausgeschlossen hat quellenangaben dazu hat derjenige allerdings nicht gegeben.. glaubt man ihm jedoch wäre confrontation eigentlich die beste lösung die alte reihe fortzusetzen mit ein paar änderungen/ergänzungen (manche mehr oder weniger wichtig):

*remakes aller socom 1 und 2 maps vorallem:
-bitterjungle
-fishhook
-ratsnest
-ruins
*entfernen der explosiven gegenstände wie tonnen und autos
*XP aufleveln für neue waffen hätten se garnicht erst einführen sollen
*wiedereinführung des text chat in lobby und besprechungsraum(ja so hieß das früher:))
*wiedereinführung mehrerer chat-kanäle.. bei nem team von 16 spielern ist es ja wohl unmöglich gescheit zu komunizieren wenn nur ein kanal frei ist.. würde auch die bildung von squads fördern
*wiedereinführung der ranked custom server..
*punkbuster
*wiedereinführung des teleportglitch und die möglichkeit granaten durch wände zu schmeissen (ne spass :D)
*auf verschiedene rüstungs typen also leicht/schwer/mittel verzichten..
(arr jetzt fällt mir nix mehr ein gerade.. sonst war meine wishlist doch seitenlang.. werd glaub noch n edit nachreichen)

ansich hätte man dann einen halbwegs wertgleichen nachfolger und was aus socom 4 würde wär mir schnuppe puppe..
 
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