POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Etwas dramatisch formuliert.
Die Menschheit ist alles andere als vom Aussterben bedroht.
Die Menschen wurden immer mehr und leben länger, trotz oder wegen Zerstörung der Umwelt.
Du hast Recht, Aussterben wird die Menschheit nicht. Ein deutlich realistischeres Szenario ist, dass lediglich der Großteil der Menschheit im Krieg um die schwindenden Ressourcen vernichtet wird. Die mit den besseren Waffen und den geringsten Skrupeln werden überleben.

Das wird sicher auch noch etliche Jahre dauern, bis das volle Ausmaß erreicht wird. Zu unseren Lebzeiten werden wir vermutlich nur einen relativ kleinen Teil der Umweltkatastrophen zu Gesicht bekommen. Gut möglich jedoch, dass wir noch den Peak der globalen Bevölkerungszahl erlerben. Und sehr wahrscheinlich werden wir noch lange genug leben, um zu erleben, wie die Erderwärmung über den kritischen Punkt der Irreversibilität getrieben wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Interessieren schon, aber was soll man machen? Wenn die USA Krieg führen wollen, dann führen sie Krieg. Bolton und andere Einflüsterer von Trump haben ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie einen Regimewechsel im Iran anstreben.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Interessieren schon, aber was soll man machen? Wenn die USA Krieg führen wollen, dann führen sie Krieg. Bolton und andere Einflüsterer von Trump haben ja nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie einen Regimewechsel im Iran anstreben.
Irgendwann wird das schon auch mal funktionieren und Demokratie bringen, man muss es nur oft genug versuchen ~ewbte~
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Regime Change - Der US-Exportschlager im Iran seit 66 jahren! Screwing over Iran since 1953.

Übrigens wurde damals der demokratisch gewählte Premierminister Mohammad Mossadegh, der in Frankreich und der Schweiz Ökonomie und Jura studiert hatte, durch CIA-Einsätze gestürzt. Weil er sich erdreistet hatte, zu glauben, dass das iranische Öl den Iranern zugute kommen sollte. Deswegen musste dort von Onkel Murrica den wilden Einheimischen erstmal Demokratie beigebracht werden indem man dort den US-treuen Schah Mohammed Reza installierte.

Und so läuft das dort immer mal wieder, damals noch ohne deutsche logistische Unterstützung, heute mit. They hate us for our freedom!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Zum heutigen Urteil.

https://www.focus.de/politik/deutsc...r-10-jahren-genauso-gehandelt_id_7237428.html

Schön dass wir nicht nur bei uns in Deutschland Heuchler in der Politik haben.
Vor allem im Bezug auf dieses Video

Sich hinstellen und das Urteil befürworten während das eigene System doch genauso funktionierte.
Und dann auch noch das selbstgefällige "unterstützen mit know-how falls gewünscht ist"

Nebenbei sei angemerkt dass ich nicht grundsätzlich ein Maut-Befürworter bin, jedoch hätte ich mich mit der Umsetzung abfinden können - wenn jemand anders als Amazon AWS die Server gehostet hätte.
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Mietpreisdeckel in Berlin für die nächsten 5 Jahre wurde auch beschlossen.
Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...
Ich meine - es ist klar, dass etwas gegen die immer höher werdenden Mieten in Berlin getan werden muss. Aber komplett deckeln?
Da wird demnächst nichts mehr repariert, die Wohnungen werden herunterkommen und die Mieter werden jammern ohne Ende. Nach 5 Jahren gehts dann wahrscheinlich ordentlich hoch mit der Miete - soweit es eben geht.
Und das Argument, dass ja Menschen mit größeren Wohnungen jetzt ihre Wohnung gegen kleinere eintauschen verstehe ich mal überhaupt nicht. Warum sollten die das tun? Jetzt erst recht nicht, Miete steigt ja in den nächsten Jahren sowieso nicht, warum dann umziehen??

Ist ja mal wieder wohl überlegt das Ganze. Das wird noch viele Gerichte beschäftigen.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ja bitte, genau das soll passieren.
Dann sieht die Politik vielleicht auch mal ein dass es so nicht weitergeht.
Ich wünsche mir Enteignungen von Firmen (keine Privaten!) und eine Neureglung dass Firmen kein Wohneigentum besitzen dürfen (mal von wenigen Ausnahmen abgesehen, Gemeinnützigen oder Sozialen zB)
Wohnraum sollte kein Gut sein mit dem gewirtschaftet wird, das treibt zu große Blüten und wird unsozial.
Privatpersonen sollen ihre Wohnungen behalten dürfen, auch gerne mehrere solange sie selbst verwaltet werden.

Das Argument von wegen es würde die wenigen letzten Investoren verscheuchen die neuen Wohnraum mit Neubauten schaffen, ist schlichtweg Quatsch. Die großen Firmen bauen doch nichts neues mehr, es wird sowieso nur gekauft gekauft gekauft, dann mit bisschen Sanierung argumentiert, alte Mieter rausgeworfen und neue Mieter zu höheren Mieten reingeholt (neu sanierte Wohnungen müssen sich ja nicht an die Mietpreisbremse halten), am besten noch mit befristeten Verträgen.

Die Bremse ist sowieso nur Augenwischerei, bringt im Endeffekt eh nichts. Gibt zu viele Schlupflöcher.
Und der Mietspiegel ist sowieso unglaubwürdig.
Wieso ich das glaube? Der Durchschnittsmietpreis hier in München (Bestand und Neu zusammen) beträgt hier 17€.
Ich zahl in einem staatlich geförderten(aber privatem) Studentenwohnheim in der schlechtesten Kategorie von Lage schon 18€.
Klar, kleinere Wohnungen sind immer teurer als eine mit 300qm, aber irgendwas stimmt da wirklich nicht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Es fängt so langsam an: https://www.spiegel.de/politik/deut...en-koalition-mit-afd-nicht-aus-a-1273354.html

"Thomas und Zimmer haben dem Medienbericht zufolge eine achtseitige Denkschrift erstellt. Darin werde argumentiert, die Wähler von CDU und AfD hätten ähnliche Ziele. Man müsse sich wieder auf den Kern der Partei besinnen: "Es muss wieder gelingen , das Soziale mit dem Nationalen zu versöhnen." "

Super Idee, warum fusionieren sie nicht gleich und nennen sich Nationalsozialistische Partei Deutschlands.... oh Moment, da war ja was.....
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Zum heutigen Urteil.

https://www.focus.de/politik/deutsc...r-10-jahren-genauso-gehandelt_id_7237428.html

Schön dass wir nicht nur bei uns in Deutschland Heuchler in der Politik haben.
Vor allem im Bezug auf dieses Video

[...]
Sich hinstellen und das Urteil befürworten während das eigene System doch genauso funktionierte.
Und dann auch noch das selbstgefällige "unterstützen mit know-how falls gewünscht ist"

Nebenbei sei angemerkt dass ich nicht grundsätzlich ein Maut-Befürworter bin, jedoch hätte ich mich mit der Umsetzung abfinden können - wenn jemand anders als Amazon AWS die Server gehostet hätte.
Passend dazu:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/tirol-sperrt-landstrassen-fuer-den-reiseverkehr,RTuuyZ4

Ich würd ja lachen wenns nicht so traurig wäre.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Wieder ein Fall von die böse böse Union kann nichts richtig macht.
Das ist mal ein Schritt Richtung Entbürokratisierung, dem Trend das mit Führerscheinen immer teurer und komplizierter zu machen entgegen; aber es passt auch keinem.
Übrigens. Wer noch den alten Schein Klasse 3 hat, der darf das bereits jetzt schon.
Sogar ohne zusätzliche Prüfung oder jegliche Stunden.

Und im Artikel wird auch wieder das Wichtigste verschwiegen. Nämlich warum die Klasse die zweitmeisten Unfälle hat.
Weil man mit 16 noch nichts im Hirn hat und fast ausschließlich 16 Jährige diesen Führerschein machen (warum auch wenn man älter ist, die großen Scheine kosten das gleiche und man darf mehr..)

Das ist ähnlich dem System dass man ab 25 direkt einen unbeschränkten Motorradführerschein machen darf.

Einfach lächerlich sich über sowas aufzuregen obwohl der Bürger dadurch mehr Möglichkeiten bekommt.
 
Top