Final Fantasy VIII

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#82
@Kyrill Ich bin auch froh, dass es FF 8 jetzt endlich auf einer modernen Plattform gibt. Charakter Design hin Character Design her. Habe es mir wie bereits oben erwähnt auch schon gekauft.

Wünschte nur ich hätte von den HD Release früher erfahren. Habe mir nämlich kurz der Ankündigung des HD Release nochmal die original US PS1 Version gekauft und auch schon bis zum Ende der ersten CD gezockt.
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#83
Ah, das ist hart! :ugly: So ging es mir vor dem Release von Ace Combat 7. Habe mir Squadron Leader und ein taufrisches AC4 auf der PS2 gekauft nur um 2 Wochen später zu erfahren, dass Squadron Leader als PS4 Port mitgeliefert wird. *g*

Aber immerhin hast du so das perfekte Retro-Feeling. ;)

Bin echt schon gehyped drauf!

Die Anlage wird dann direkt aufgedreht:



:panik:
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#85
Psssh... Spoiler!!elf11 :ugly:

Da könnte man sicher sogut wie den gesamten OST verlinken... eben noch die goldene FF Zeit.

Balamb Garden zB oder Fishermans Horizon sind einer der angenehmsten Songs in der gesammten FF Reihe.
Ersteres konnte ich 2016 live in Paris beim Final Fantasy Distant Worlds Orchestra hören....~sweetjesus~

Zum 2. Video von dir:
Is echt krass wie lange der Typ das schon macht. Respekt.

EDIT

Habs gefunden:

Ich saß unten in der 3. Reihe links von Arni Roth :D Bekomme immernoch pure Gänsehaut wenn ich das wieder sehe....
Grand Rex is ne absolute Hammerlocation!

Versuche seit gefühlt 2 Jahren wieder Tickets zu bekommen...kannste vergessen. So schnell weg...
2020 werd ich aber definitiv wieder dort hingehen....auch wenn dann sicher FF7 Lieder dominieren werden. :D

 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#86
Achja kann mich noch erinnern wie du immer gegrübelt hast "soll ich hin, oder soll ich nicht hin" :ugly:
Steht auch wieder auf der Liste.
Letzte FF Konzert war Final Symphony 2013 glaube, jetzt am Samstag war KH und im Oktober Assassin's Creed, also ist FF wieder dran :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#89
Ist zwar schon lange her, dass ich das Spiel auf der PS1 gespielt habe, aber ich meine ich hätte irgendwann den übermächtigen Punkt erreicht, an dem man auf neue Zauber scheißt und seine Kopplungen einfach so lässt wie sie sind. :ugly:
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#92
@BlackGhostrider
Ach daran erinnerst du dich noch..? Respekt! :D
Ja gut.. die 2 Tage in Paris haben mich mal eben 300 Euro gekostet. Da war das Grübeln schon berechtigt. :ugly:

Im nachhinein kann ich definitiv sagen: es hat sich jeder Euro gelohnt

Mein Traum wäre es eben einmal ein Distant World zu erwischen mit den Stücken "Melodies Of Life" und das übermächtige "Not Alone".
Bei beiden würde ich vermutlich sehr männliche Tränen vergießen! :D


Zum Draw-System:
Fand ich jetzt auch nicht schlimm und sehr innovativ zu seiner Zeit.
Quasi: "Wie, man kann Angriffe von Gegnern klauen??"

Ebenso fiel das MP Managment weg und man konnte sich an Vigra des Gegners bedienen - i like zis!
 
#93
Das blöde an dem Draw System war nur das es dazu verleitet hat kaum Zauber zu benutzen da man ansonsten seine Attribute verschlechtert hat. Ist glaube ich mit das Final Fantasy wo ich am wenigsten bis gar keine Zauber benutzt habe bis auf Aura für Limit Breaks.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#99
Meine Antwort an die "Kinder" die das aufregt kann ich nur sagen



Ist aber echt Süß was für die Amerikaner alles Zensur ist. Die hätten es wohl nicht überlebt im deutschsprachigen Raum in den 90er und frühen 0er Jahren zu leben, als die Herrschaft der BPJS/BPJM unangefochten war.

Wenn die sich schon so über eine minimale Design Änderung aufregen.
 
Top