PlayStation 4 Pro, CUH-7000 (Codename Neo)

systems, systems
Spielt gerade: Poker
Hab ne 2 TB Externe von Seagate und da drauf so Sachen wie PlayLink Spiele (die man eh nur in der Runde daddelt) und so Games wie Spyro wo primär meine Freundin spielt.

Keine Probleme. :)

Dazu hab ich dann noch eine Verständnisfrage. Wenn ich jetzt die ganzen PlayLink Spiele wie Frantics, Wissen ist Macht usw. auf der externen gespeichert habe und diese dann an eine andere Ps4 anschließen würde, sind die Games dann spielbar?
Oder ist das trotzdem iwie am Account gekoppelt?

Mir geht’s nur darum im Beispiel Silvester/Weihnachten, dass man dann nicht die ganze Playsie mitschleppen und anzapfen muss.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Das geht, aber du musst dich auf dieser PS4 auch mit dem Account anmelden, der die Lizenz hat. Das geht ganz einfach als Gast, insbesondere wenn man die PS App nutzt.

Starten kann die Spiele auch nur der Besitzer, es sei denn, du hängst die PS4 vorübergehend als primäre in deinen Account und danach wieder zurück auf deine eigene.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Kommt ganz darauf an wie alt die PS4 (Pro) ist, Wenn es eine der ersten ist, könnte es sich schon lohnen. Da die Wärmeleitpaste bestimmt schon eingetrocknet ist. Hab letztes Jahr die Paste von meiner PS3 Slim erneuert und da war es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PGermanlis
Bringt es etwas, die Pro aufzuschrauben und die WLP zu wechseln?
Wer Erfahrung mit gesammelt und ob die Konsole dann leiser und nicht mehr so warm wird?
Servus, ich kann darüber auch nur positives berichten. Vor ca. 1 Monat die Wärmepads gegen neue und WLP gegen Liquid Metal meiner PS4-Pro erster Generatoin ausgetauscht und bin vom Ergebnis immer noch ganz erstaunt.
Die Konsole bleibt bei den meisten Spielen auch nach längeren Sessions auf Lüfterstufe 1-2, wohingegen früher Stufe 3-4 der Normalfall war und oft genug auch auf den bekannten Düsenjetmodus hochgeschalten worden ist.
Für mich persönlich eine enorme Verbesserung, welche sich auf den Spielgenuss positiv auswirkt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Es gibt definitiv Einzelfälle, wo es etwas bringen kann. Man muss auch sagen, dass Sony da den billigsten Affenkot drauf schmiert. Da kannst du zuschauen, wie das weg trocknet.
Bei nem Kumpel die Konsole letzten neu gemacht und den Mist nur mit grober Gewalt herunter bekommen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Kommt ganz darauf an wie alt die PS4 (Pro) ist, Wenn es eine der ersten ist, könnte es sich schon lohnen. Da die Wärmeleitpaste bestimmt schon eingetrocknet ist. Hab letztes Jahr die Paste von meiner PS3 Slim erneuert und da war es ein Unterschied wie Tag und Nacht.
hast du da mal ein gutes tutorial video zu?! vielleicht könnte das meiner pro auch gefallen! der garantiezeitraum is eh vorbei.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PGermanlis
Ohne hier Werbung betreiben zu wollen, würde ich die Produkte von Thermal Grizzly wärmstens empfehlen.
-Wärmeleitpaste: Kryonaut oder Flüssigmetall Conductonaut (Achtung: eignet sich nur für die PS4 Pro Modelle und erfordert sehr viel Vorsicht beim Auftragen)
-Wärmeleitpads: Minus Pad 8

Ca. 20-25€ kostet der Spaß am Ende, aber das Endergebnis ist jeden Cent wert!
Das Einzige was ich bereue, ist, den Umbau nicht schon viel früher in Angriff genommen zu haben
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Bei WLP ist es irrelevant was man nimmt und Flüssigmetall sollte hier sowieso niemand nehmen, ohne es böse zu meinen, aber wenn man ein Video braucht um die Konsole auseinander zu bauen, dann sollte man sich fern halten von flüssigem Metall.

Am Ende reicht ne einfache Artic Silver 5. Kostet dich die Tube 5€.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Bei WLP ist es irrelevant was man nimmt und Flüssigmetall sollte hier sowieso niemand nehmen, ohne es böse zu meinen, aber wenn man ein Video braucht um die Konsole auseinander zu bauen, dann sollte man sich fern halten von flüssigem Metall.
Da gebe ich dir 100% Recht, vor allem brauch das eh niemand. Flüssigmetall ist vielleicht eher was fürn PC, für Hardcore Overclocker. Würde einfach eine MX4 o.ä. nehmen, ohne Metallanteile. Gerade für Anfänger dürfte das deutlich einfacher und ungefährlicher sein.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich packe das mal hier rein.
mir kam heute morgen ein gedanke und ich hab das thema controller dann mal nachgeschlagen. is dieser artikel nur biased oder sind asymetrische controller wirklich ergonomischer!?
https://www.criticalhit.net/gaming/...ical-analogue-sticks-make-better-controllers/

ich finde die fingerhaltung auf einer höhe irgendwie "besser", das asymetrische layout wirkt auf mich eher nicht ergonomisch!

gibts da wissenschaftliche berichte zu oder kann jemand zu dem thema fundiert was sagen (keine präferenzen oder vorlieben)?!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich habe bei manchen Tätigkeiten (genau genommen beim Planetenscannen in Mass Effect 2) reproduzierbar einen Krampf im Daumen mit dem asynchronen Design bekommen (also am sonst eigentlich guten 360 Controller). Beim synchronen Design des DS hatte ich sowas noch nie.
Aber da bin ich eher die Ausnahme.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Wie ist das eigentlich wenn die Pro am 4k TV auf 4k eingestellt ist und ich ein 1080p Spiel starte, wird das irgendwie hochskaliert (bzw hat das Vorteile für das 1080p Spiel). Zumindest wurde die 4k Auflösung angezeigt wenn ich mit der TV Fernbedienung auf die Info Taste drücke.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
so hab gestern meine ps4 pro auch mal generalüberholt und bis auf die mieserable produktqualität. eine winzige schraube musste ich aufbauen, weil ich den rahmen nicht vom mainboard bekommen habe, ging das eigentlich ganz easy. der netzstecker war auch ein bisschen tricky, aber hab ich auch hinbekommen. hatte pads und thermal paste von arctic und nach den ersten tests ist die ps4 pro jetzt im normalen zustand quasi lautlos. god of war (als eines der spiele, die das ding zum jaulen brachte), muss ich aber noch testen.

PS: die kühleinheit (also das metall gerippe) war bei mir übrigens praktisch nicht verstaubt. in manchen videos sieht das teil ja übelst aus. aber vielleicht sollten die typen halt mal öfters staubsaugen / wischen.
 
Top