Der Thread für Android-Geräte

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Das Nokia 7.2 hat einen entsperrbaren Bootloader. Bug oder Feature?
https://www.xda-developers.com/nokia-7-2-unlockable-bootloader/
Edit: Schrottladen
Update (11/04/19 @ 4:00 AM ET: HMD Global has clarified that the ability to unlock the bootloader on the Nokia 7.2 and Nokia 6.2 was unintentional, and as such, will be reversed with an upcoming OTA.

Wie man den Desktopmodus von Android 10 auf Geräten mit Video-Out sinnvoll(er) nutzen kann:
https://www.xda-developers.com/make-android-10-desktop-mode-useful/
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Google is rolling out RCS/Chat in Messages for all US users regardless of carrier
https://www.blog.google/products/rcs/upgrading-messaging-android-us-rcs/

Achtung: RCS hat nur Transportverschlüsselung. Und bei Android gibt es keine ordentliche Backupmöglichkeit für die Nachrichten :lol: (Im Gegensatz zu SMS/MMS).



RIP Menu Button: Android 10 drops legacy support for extremely old apps

Ich trauere der Menütaste immer noch nach. Platz genug ist in der Navbar für eine vierte Taste ausreichend vorhanden. Mit LineageOS kann man die Tasten auch frei einstellen :okay: :). Gerade bei den immer höheren Geräten mit Seitenverhaltnissen >2:1 ist eine Taste unten viel schneller zu erreichen als ein Knopf oben, und man muß auch nicht suchen, sondern die Menütaste ist immer an der gleichen Stelle.

Android 10 blendet in der Navbar bei alten Apps und Geräten ohne Menütaste nun keine Menütaste mehr in die Navbar ein.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hab jetzt mein G7 plus ca. 3 Monate und seit letzter Woche zieht Google Play Services abartig viel Akkuladung.
38% der kompletten Nutzung :motzen:
Hab nach einigen Videos den Google Backup-Transferdienst die Hintergrundnutzung entzogen, ebenso beim Google-Dienste-Framework.
Ich nutze kein WLAN oder GPS wenn ich es nicht brauche und mache auch grob jede Woche einen Neustart.
Sync-ing möchte ich nicht deaktivieren da ja auch die Apps zwecks update kommunizieren.
Warum passiert das jetzt? :kopfkratz:

Irgendeine App die die Akkunutzung besser aufschlüsselt und vll. auch ein log erstellt? :kopfkratz:
Über "aktive Dienste" in den Entwicklereinstellungen kann ich ja nur Berichte zu Apps verschicken aber nicht einsehen-.-.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hat jemand Tipps für ein gutes Smartphone im Bereich bis 400€? Meine Freundin sucht eins und wichtig sind eine Recht brauchbare Kamera, gutes Display und es soll nicht zu groß sein. Derzeit hat sie ein Nexus 5x und es sollte nicht viel größer sein.

Habe an das Pixel 3a gedacht. Aber die riesigen bezel schrecken mich ab. Das wirkt nicht mehr zeitgemäß. Zudem soll der Akku nicht so überragend sein.

Alternative wäre auch das Samsung Galaxy S10e. Das scheint eigentlich im allen Recht gut zu sein.

Oder sowas wie das Huawei P30 oder P30 Lite.

Falls jemand Erfahrung mit einem der Handys hat, wäre ich über Berichte dankbar
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Es sind fast alle Geräte heutzutage ähnlich groß, also im Vergleich zu früher riesig. Das Pixel 3a ist das einzige einigermaßen leistungsfähige "kleine", alles andere reicht von unterer Mittelklasse bis billiger Schnarchkasten. Ja, die Ränder sehen altbacken aus, aber es ist vermutlich trotzdem dass empfehlenswerteste.

Huawei ist immer noch problematisch wegen Handelskrieg. Samsung Galaxy A40 vielleicht noch möglich. Habe gerade exakt das gleiche Thema durch mit einer Bekannten. "Sollte nicht so groß sein" ist echt eine heftige Anforderung heutzutage.

Für den Größenvergleich nehme ich lieber https://mobiledevicesize.com/compare/
 
Top