Grand Theft Auto V

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Denn was fast alle Langzeit Besitzer noch interessiert ist doch GTA Online. Und das wird dann mit der PS5 Version F2P, und drei Monate später auf den anderen Plattformen.
Ist das denn so? In dem Artikel steht es anders
Diese Standalone-Version soll in den ersten drei Monaten für Besitzer einer Playstation 5 kostenlos sein - was gleichzeitig heißt, dass man dafür mit einer Xbox Series X Geld ausgeben muss.

Edit
Plus, a new standalone version of GTA Online will also be available for free exclusively for PlayStation 5 players during the first three months.
https://blog.playstation.com/2020/06/11/grand-theft-auto-v-coming-to-playstation-5-in-2021/
https://www.rockstargames.com/newsw...o-V-Coming-to-New-Generation-Consoles-in-2021

Daraus kann ich nicht eindeutig erkennen wie das ganz genau gemeint ist.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: shorty666
Spielt gerade: Battlefield 4, Fifa 14, NBA 2k14
Müsste man dank AK das Game nicht einfach aus dem Store digital downloaden können, wenn man es bereits für die PS4 hat? Oder geht das hier mal wieder nicht, da enhanced..?!

Bin eh gespannt, ob man alle digitalen Games einfach übertragen bekommt...
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
Ich habe heute beim Einloggen 2.100.000 erhalten, eine Art Wiederkehr-Bonus, leider zu schnell weggeklickt. Bin nur von der 1 Mio ausgegangen, die sie jetzt monatlich als Karotte hinwerfen.

@shorty666

GTA5-Online gibt es für alle kostenlos zum Start der PS5. (PS Plus Vorraussetzung). Den Singleplayer-Part darf man selbstverständlich nochmal bezahlen, höchstens digitale Kunden könnten per Upgrade-Aktion Geld sparen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Der Multiplayer wird ja genauso wie bei RDR2 als eigenes/zusätzliches Spiel beworben und getrennt betrachtet und nicht als "Anhängsel".

Ich wette jedoch, dass wir die ganzen Content-Updates wieder nicht im Singelplayer/offline zu Gesicht bekommen. Weshalb man sich das nochmals kaufen sollte, sind sie uns noch schuldig...
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Ich hatte mich eben auch mal eingeloggt.
Ich hab 250.000 bekommen. Von ner Million war nichts zu sehen.
Und jetzt weiß ich auch warum ich fast nie gta online gespielt hatte. Scheiss Ladezeiten.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich hab’s nochmal installiert. :D

Und OMG :shock:...
...ich hab das Spiel (laut meinem letzten save) zuletzt am 19.07.2015 (an einem milden Sonntag Mittag um 12:51 Uhr) gespielt!!
:hammer:

Das heißt auch: bis vorhin noch nie auf meinem 55KS9090!
:bananadance:

Wie die Zeit vergeht. Unglaublich!!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ich finde , das Spiel ist sehr gut gealtert. :okay:
Sieht auch gleich viel besser aus, also wirklich merklich! Die Farben kommen sehr gut zur Geltung.
Habe auch noch jede Menge Singleplayer vor mir wie ich sah. :ugly: habe mich damals immer zum Blödsinn machen verleiten lassen. :D
Noch so viel zu entdecken...

Die PS4 bleibt erstaunlich leise. Das share Menü geht super schnell auf! Da sieht man sehr gut wie die Games teilweise an der Konsole reißen (oder halt hier nicht)!

Nach all der Zeit, mit all der Abstinenz zum Titel und dann auf meinem aktuellen TV, das fühlt sich wie ein neues Spiel an. Ich will nichts beschönigen aber die haben damit einfach mal abgeliefert... auf Jahre! 2013, Leute!! Zwei tausend drei zehn!!
Chapeau!! :thx:
 
Zuletzt editiert:
Ist dennoch ein "Witz", der aber verständlich ist (weiterhin hohe Verkäufe).
Man muss sich nur mal die Abstände und Anzahl der Veröffentlichungen neuer Teile bis einschließlich zur PS3 vor Augen führen und auf der PS4 gab es gar keinen neuen Teil und der Abstand zwischen GTA V und VI wird wohl 9-X Jahre betragen.

Was macht Rockstar North seit über 7 Jahren?
Agent für die PS3 womöglich..
Als Fan der Reihe finde ich es auch wie ein "Witz" und traurig zugleich.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Rockstar hat bei mir massiv an Ansehen und Glaubwürdigkeit eingebüsst. Das geht sogar so weit, dass es mir unterdessen sogar scheissegal wäre, wenn z.B. "irgendein" Konkurrent, der nichts selbst auf die Reihe kriegt, auch noch Rockstar aufkaufen würde (Namen lasse ich hier bewusst weg ;;;)). Red Dead 2 hat mich schon zu Tode gelangweilt. Mir ist natürlich bewusst, dass diese Meinung nicht mehrheitsfähig ist. Für mich persönlich gibt es jedenfalls keinen Grund, weshalb ich einen so grossen Player wie Rockstar abfeiern soll für eine Steuerung aus dem letzten Jahrhundert, eine strunzlangweilige Story und uninspirierte (Neben-)Missionen. Ähnlich verhält es sich mit GTA. Rockstar ist mittlerweile kein bisschen besser als EA & Co. Der Singleplayer interessiert Rockstar nicht die Bohne, so lange man die Online-Kuh noch melken kann :poop: Für mich ist Rockstar massiv überbewertet und nur noch ein Schatten früherer Tage.
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Das allein lasse ich nicht gelten, damit kann man die negative Entwicklung von Rockstar nicht rechtfertigen 😉 Klar, man findet immer andere ebenso negative Beispiele. Aber von Rockstar erwarte ich mehr. Es gibt unzählige Beispiele von Studios, die mit einem Bruchteil dieses Budgets besseres abliefern. Das Problem bei Rockstar ist auch nicht, dass sie extrem unter höheren Produktionskosten leiden, die Aktionäre haben unterdessen halt einfach Vorrang.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Die Platin ist ja ohnehin für die nicht mehr Möglich die die Bounty Trophy nicht haben. Da ist die Funktion seit einigen Jahren weg.
Außer man hat Glück und ein Hacker in der Lobby gibt dir ne Bounty.
 
Top