POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
lol
Warum wurde der noch nicht gesperrt? Nennt den Sohn andauernd Idiot. Hassrede!!!! ~troll~

Er macht es sich auch leicht mit seinen zwei Staatsbürgerschaften - da kann man sich immer das beste aussuchen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
God safe the Queen!

Hauptsache man stimmt über Sachen ab, von deren Auswirkungen man nicht die geringste Ahnung hat und ärgert sich danach nicht über die britischen Scharlatane die einem das ganze eingebrockt haben sondern über die EU! Kann man sich nicht ausdenken sowas, das ist pures Gold :rofl::rofl:
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Tatsächlich ist das Geschlecht im Ausweis eigentlich irrelevant.
Jedoch sollten in der Datenbank des Landes die primären Geschlechtsmerkmale gespeichert werden, z.b. für eine Identifizierung bei Unfall, Mord oder sonstigem.
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Bei uns kann man es doch mittlerweile auch weglassen oder divers eintragen.

Tatsächlich ist das Geschlecht im Ausweis eigentlich irrelevant.
Jedoch sollten in der Datenbank des Landes die primären Geschlechtsmerkmale gespeichert werden, z.b. für eine Identifizierung bei Unfall, Mord oder sonstigem.
Ich wusste gar nicht, das man nen schwanzabdruck oder so dazu braucht. Dachte immer das wird über die Fingerabdrücke gemacht.:unsure:
 
ansonsten ist das Geschlecht doch kackegal
Wenn du ins Krankenhaus oder zum Arzt generell musst, nicht mehr.
Auch bei Medizin soll es Unterschiede geben.
Zu Sport usw. muss ja nicht mehr viel gesagt werden.

Wird bei Unfällen und Bewusstlosen wohl auch wichtig sein, ob man Mann oder Frau ist und mit Fingerabdrücken kommst da nicht weit.
Bei jedem erst mal einen Kontrollgriff machen?
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Bei uns kann man es doch mittlerweile auch weglassen oder divers eintragen.



Ich wusste gar nicht, das man nen schwanzabdruck oder so dazu braucht. Dachte immer das wird über die Fingerabdrücke gemacht.:unsure:
Aber mit "penis oder Vagina " kann man sofort mit nur einem Blick 50% der Bevölkerung ausschließen. Praktisch, oder?
 

Kenny

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
Das mit der Medizin ist ein Punkt. Das kann aber auf der Krankenkassenkarte gespeichert werde, was es bestimmt eh schon ist. Ich musste noch nie meinen Ausweis beim Arzt, Krankenhaus oder ähnliches vorzeigen.

Was eher ein Problem ist, worin ich rowling recht geben muss: es ist ein gewisser freifahrtsschein, um Zugang zu abgetrennten Bereichen wie Umkleiden, WC's usw. zu bekommen.

@Tommyfare ich bezog mich damit auf die Identifizierung. Die wird bei einem Mord oder Unfall sicher nicht über die Geschlechtsmerkmale gemacht.


Bei Unfällen oder der gleichen ist es auch egal, da sie wenn überhaupt Medikamente geben, diese Allgemeinverträglich sind, wie Blutgruppe 0. Verträglichkeit von Medikamenten steht auch in der Krankenakte und ist über die Krankenkassenkarte abrufbar und nicht über den Ausweis.
 
Zuletzt editiert:

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Was für eine Krankenakte?
Die digitale Akte ist erst ab 2021 möglich und das auch nur freiwillig und mit kaum Funktionen.
Wenn der Patient nichts liefert oder liefern kann hat der Arzt absolut nichts in der Hand. Glaubs mir, ich arbeite in dem Bereich.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Ob das Geschlecht nun im Ausweis steht oder nicht hat meiner Meinung nach heute schon keinen Einfluss darauf, wer wo auf Toilette geht/gehen darf.

Wenn sich jemand als Frau fühlt dann kann sie auch jetzt schon auf die Damentoilette gehen, auch wenn (noch) Mann im Ausweis steht.
Bei Umkleiden glaube ich wird es ähnlich gehandhabt. Zumindest hab ich noch nie irgendwo ne Person gesehen, die bei Eintritt die Ausweise kontrolliert.

Dass jetzt plötzlich eine Explosion an Mißbrauch dieser Möglichkeit stattfinden soll, weil das Geschlecht nicht mehr im Ausweis steht, ist schon sehr weit hergeholt.

Ist es nicht. Nehmen wir an eine Frau fühlt sich als Mann hat aber noch keine Geschlechtswandlung (will sie vielleicht auch nicht) aber würde gerne als Mann bezeichnet werden.
Dann wäre es doch ohne Eintrag im Ausweis sogar besser. Denn so könnte er schon Mann in diversen Anträgen/Verträgen eintragen, ohne dass jemand sagt "Da steht aber weiblich im Ausweis!1!!"
 
Top