Halo Serie

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Nach dem Trailer bekomm ich direkt wieder Lust die Master Chief Collection zu spielen. Habe mir damals eine Xbox one gekauft und alle teile durchgezockt kurz bevor halo 5 kam. Den fand ich leider sehr schlecht. Gameplay war gut allerdings war die story sehr schwach und die „Bosse“ andauernd recycelt. Hoffe hier tut sich etwas und man liefert ein gutes Spiel ab.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Also ich glaube bei keinem anderen Spiel wie bei Halo Infinite ist klar was die Intention ist und warum das soviel Zeit gekostet hat: das Franchise wieder auf Kurs bringen. Weg von der Fanfiction-Richtung die man eingegangen war und weg von den PR-getriebenen Zielen auf dem Rücken des Spiels das die aufgesplittete Kampagne von Teil 5 bedeutete.

Da kann ich mir zumind. sehr gut vorstellen, dass für sowas schwieriges ein externes Studio das noch einen Ableger entwickelt, das ALLERLETZTE ist, das sie in so einem Fall noch brauchen.
Sicher KANN man sowas auch noch machen, aber man KÖNNTE auch eine gute Halo MCC Sammlung zum Launch und einen um jeden Zweifel erhabenen 5ten Teil raus bringen. .... Beides ist nicht geschehen und darum hat man der Serie Zeit gegönnt und den Druck durch Ableger raus genommen.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Okay bin vlt nur ich aber, wann wurde denn angekündigt dass Halo Reach 10€ kostet? Nicht dass ich ihnen den 10er nicht vergönnt wäre, aber ich habe das damals als title update in Erinnerung und nicht als 10€ DLC.
Klar mit dem Gamepass nur 8€ bzw. kostenlos, aber hat mich dann doch etwas überrascht, vor allem weil das Spiel ja gut 40GB wieder saugt als Update.

und

 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Okay ich hatte das auch nur gratis in Erinnerung als Dankeschön oder Trostpflaster als kostenloser Download. Aber stimmt das hat für spätere Käufer was gekostet.

Ich hatte Reach auch ansich nicht kostenlos in Erinnerung, aber ich habe nie einen Preis gesehen (für den PC ja, wenn ich das richtig verstanden habe, aber kein Preis für die Xbox One Version) und es wurde auch mal von einem Titel-Update gesprochen.
 
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PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ich hab eigentlich sogar gedacht, dass ich die PC Version der MCC generell kostenlos bekomme, da ich es bereits digital auf der Box habe, muss es aber im Store noch mal kaufen für 40€ :ugly:
Zum Glück hab GP.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Hier nochmal der wirklich wirklich genaue Test:

Framerate auf der Xbox One S nicht stabil 60 und auch die Soundeffekte wurden etwas runter gedämpft.

PC-Spieler wundern sich über fragliche Animationen (Spiel läuft auf 120fps, Animationen aber nur mit 60).

Ich habe jetzt erstmal Halo 2 beendet und ehrlich das ist mMn noch immer der schlechteste Teil. Nicht das es mich groß stört den Gebieter zu steuern, aber die Level sind teils so richtig lieblos designt. Viel linearer (fällt vor allem im Vergleich zu den größeren Hubs aus Halo 1 und den noch größeren aus Halo 3 auf) und manchmal wird man richtig unfair mit Gegnern zugeschissen. Gleicher Schwierigkeitsgrad bei Halo 2 und 3 und ehrlich gesagt hatte ich bei H3 mehr Spaß auch wenn ich an manchen Stellen auch öfters drauf gegangen bin.
Ist auch kein gutes Zeichen, wenn ich in einigen Level am Besten gefahren bin an den Gegnern vorbei zu rennen und ich damit noch einige "unterbiete Levelzeit" Erfolge freigeschaltet habe, obwohl ich das nicht wollte.

Aber um Welten besser mit der englischen Synchro. Was hab ich auf der Xbox und 360 damals im Strahl gekotzt als ich die Halo Spiel immer und immer wieder mit dieser lieblosen Low-Budget Synchro zocken musste.

Gleich im Anschluss H3 angefangen und das ist soviel besser jetzt mit den englischen Stimmen.

Und auch wenn ich damals im Xbox Forum im Strahl gekotzt habe wie lame die Grafik ist: das ist mit Reach immer noch der beste Teil der Reihe. Ja der Anfang von Halo 1 war unübertroffen, aber hier gibt mir das Spiel einfach immer wieder Momente "hey du bist doch so ein Badass ... na dann zeigs mal...ist auch kaum was geskriptet"
Gerade letzteres: ich habe die Scarab-Kämpfe auf nun mittlerweile 3 verschiedene Arten beendet, oder einen eingeschlossenen Marines-Trupp nun 2x ganz unterschiedlich geholfen und jedesmal fühlt es sich so toll an.

Ich freue mich schon richtig auf Reach.
 
Mega Construx (ähnlich wie Lego) hat in der Vergangenheit bereits Halo Sets hergestellt und nun neue im Angebot, die von Halo Infinite inspiriert sind.
Interessant ist die Verdichtung der Gerüchte, um welchen Feind es geht, das Design eines neuen Fahrzeuges und ein bekannter Charakter ist wahrscheinlich tot.
 
Halo Leak (4chan)

  • Before Infinite launches, there'll be a 3 hour CGI movie depicting the events of the previous mainline installments, planned to be released on Netflix and YouTube.
  • Infinite will run at 4K, 120FPS, Ultra high settings on XSX, and 1440p, High settings, 60fps with RT enabled. The Xbox One version hasn't held the game back, but it's noticeably worse looking, running at PC "Very Low" settings, and runs at 900p/30fps on base Xbox One hardware.
  • It was developed first and foremost with next gen in mind (they used PC hardware as a basis for the compute power), so the Xbox One version is more like a XSX port to Xbox One, rather than vice versa.
  • The gameplay is similar to Halo 5, but most of the Spartan abilities have been removed. Only thrust and clamber have carried over. New abilities include crawling, hanging off ledges, and dual wielding.
  • The campaign features massive 5 way battles, between Marines, Banished, Covenant, Prometheans, and Flood. Yes, all have been redesigned to a more classic art style.
  • No microstransactions, progression is similar to Halo Reach along with armor customization.
  • There'll be a beta in August, and the game launches in November with the XSX. The PC version won't launch until December.

UHD120 bei Ultra High Settings klingt natürlich geil und 1440p60 bei High Settings und aktiviertem Ray Tracing auch (60 FPS reichen mir).
Ob aber die generelle Grafik taugt? Man wird auch ein Xbox (von 2001) Halo mit 120 FPS laufen lassen können..
Enttäuschend dagegen die One Version, die fast schon "frech" anmutet und sollte so MS Plan aussehen, hätten sie es sein lassen und einen Hard Cut machen können.

November scheint damit auch der Zeitraum der XSX zu sein.
Immerhin wird Halo das Zugpferd sein und man wird im Oktober launchen und einen Monat später erst den Chief bringen.

(Crossprosting~creepy~)
 
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