Verstorbene Persönlichkeiten aka RIP Thread!

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Also warum alle welt & die medien einen riesenwirbel um van halen machen, kapier ich nicht. Auf die schnelle fällt mir nur jump ein und das klang eher nach synthie pop als rock. Zumal: die waren doch nie wirklich groß in europa bzw. Tourtechnisch fast eh nie hier. Van halen steht für mich für us mainstream mucke, die vor allem von rednecks gehört wird.

RIP
Weil viele Menschen, Gitarristen und Musiker von Eddie Van Halen beeinflusst wurden. Er war einer der einflussreichsten Gitarristen ohne den viele Leute nie zur Gitarre gegriffen hätten. Ich bin auch kein großer Fan der Band aber da ich selber Gitarre spiele kann ich schätzen was er beigetragen hat.
Es kommt halt immer drauf an was man für Interessen hat ob der Tod von jemanden einen beeinflusst.
Musiker werden wahrscheinlich eher ein Bild von EVH in den Socials Posten als vom Black Panther. Da kann ich z.b den riesenwirbel nicht verstehen :whistle:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Dann aber mal schnell die ersten paar Aben hören.
- Van Halen
- Van Halen II
- Woman and Children First

Da ist einiges vor "Jump" und auch danach.
Auf 1984 wurde es schon viel kommerzieller, aber ich mag Panama und Hot for Teacher.
Wenn du dir garnix sonst anhörst, hör dir das Debütalbum mit guter Anlage oder Kopfhörern an.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Weil viele Menschen, Gitarristen und Musiker von Eddie Van Halen beeinflusst wurden. Er war einer der einflussreichsten Gitarristen ohne den viele Leute nie zur Gitarre gegriffen hätten. Ich bin auch kein großer Fan der Band aber da ich selber Gitarre spiele kann ich schätzen was er beigetragen hat.
Es kommt halt immer drauf an was man für Interessen hat ob der Tod von jemanden einen beeinflusst.
Musiker werden wahrscheinlich eher ein Bild von EVH in den Socials Posten als vom Black Panther. Da kann ich z.b den riesenwirbel nicht verstehen :whistle:
ich will auch gar nicht abstreiten, dass EVH ein begnadeter gitarrist war, aber ich hab Van Halen immer als ami-ding wahrgenommen, dass nie so richtig in europa gezündet hat. da hatte Aerosmith gefühlt mehr präsenz.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Die Scorpions sind in Amerika auch viel größer.
Btw...da fällt mir ein ich muss MSG umbedingt noch live sehen.
Hab die Scorpions schon gesehen und sein Bruder stinkt. War ein schwacher schlecht abgemischter Kommerzauftritt samt gekauftem Zeitungsartikel wie geil es doch war.
 
Top