DualSense (RIP DualShock 5)

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Also die ganzen Astro Playroom Berichte sind sehr positiv beim Controller.
Die waren hin und weg von den Triggern und dem Rumble. Nur Laut soll er sein XD

Jedenfalls gut durchdacht, da man sogar eine MUTE Taste hat.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Ja, das geht bis zu 100%, also du kannst es gar nicht rein drücken. Der Anpassungsvorgang ist so schnell, dass man es mehrere Male / stufenlos während des Reindrückens modifizieren kann, um jeden beliebigen Effekt zu erzielen. Zusammen mit dem Sound aus dem Controller und dem haptischen Feedback kann man so sehr überzeugend im Zusammenspiel der drei Funktionen diverse Werkzeuge simulieren.

Bei Astro im Beispiel soll es sich so wirklich so anfühlen, als drücke man eine Feder zusammen und lässt sie los zum Springen. Bei Spider-Man soll man das Netzschwingen richtig fühlen und so weiter. Freue mich schon auf Ratchet & Clank. ~happy~
 
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PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Ich denke auch dass das im Controller stattfindet - ich glaube er wollte damit nur ausdrücken, dass er an der Audiofile nichts verändert hat :D Ziemlich beeindruckend, ich hatte wesentlich schlechteres erwartet. Aber ich bin da auch nicht auf dem laufenden :D
 
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PSN-Name: Der_Hutmacher
Der hat den DS normal gekauft. Daher:
So nett die ganzen Features auch sind, dass bestätigt nur meine Befürchtung als ich die Patentblueprints das erste Mal sah. Das Ding wird sicher im Langzeittest failen, dazu ist der Controller quasi nicht servicefähig, weil geklippt/geklebt und nicht verschraubt. Da wird noch ein Shitstorm mit den Dingern anrollen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
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PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
So nett die ganzen Features auch sind, dass bestätigt nur meine Befürchtung als ich die Patentblueprints das erste Mal sah. Das Ding wird sicher im Langzeittest failen, dazu ist der Controller quasi nicht servicefähig, weil geklippt/geklebt und nicht verschraubt. Da wird noch ein Shitstorm mit den Dingern anrollen.
Das klingt ja schlimmer als rubber-gate! :lol:
warum so derbe pessimistisch?!

3-5 Jahre dauerhafte Nutzung reichen mir persönlich aus, für nen Controller.

edit:
 

Juli

Well-known member
PSN-Name: Jauhauli
With all the functions that have been added to the Dualsense (a wireless controller that runs on a rechargeable battery) it was logical to think that the battery life would have been reduced compared to the Dualshock 4 – and this was one of its weaknesses. We cannot go into precise measurements, which is something you will see in our analysis of the console, but we can give you some approximate impressions.
It depends on the game we’re trying out at the time, but the 50% increase in battery life (we’re now at 1560mAh) is noticeable, and allows us to play comfortably for longer than on PS4. This is one of the improvements that we were demanding the most from the PS5 controller, and fortunately – at least in the first games – it seems to meet our expectations.
https://nintendosmash.com/5-things-weve-discovered-by-playing-with-the-ps5-dualsense-controller/
 
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