PlayStationVR - This is the future

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Die allermeisten Spiele laufen völlig unverändert, bloß Ladezeiten dürften allgemein kürzer ausfallen. Einige wenige Titel haben Verbesserungen:
  • Dreams hat eine deutlich höhere dynamische Auflösung
  • Star Wars Squadrons hat bessere Lichtberechnung und höhere Auflösung
  • Blood & Truth hat einen deutlich höhere Auflösung (4K statt 1440p auf der Pro), vebesserte Filterung, höhere Details in der Ferne und läuft mit 90 Hz statt 60
Sonst sind mir keine weiteren Titel bekannt, aber hier kannst du ab und zu mal stöbern.
 
IST DAS GEIL!~foreveralonelaugh~

Habe die Brille bestimmt seit einem Jahr oder länger und erst gestern ausprobiert und zwar mit und wegen Resident Evil 7.
Das Spiel verschwindet ab morgen aus der PS Now Bibliothek und deswegen wollte ich es unbedingt mal mit VR ausprobieren und bin schwer beeindruckt.
Erwartet hatte ich so eine Art lahmen 3D Effekt wie bei Fernsehern, aber man ist wirklich im scheiß Spiel drin und alles wirkt so echt.
Alleine der Tutorial Raum (das Zimmer) hat mich schon beeindruckt.
Wirklich abgefahren und auch im eigentlichen Spiel bekommt alles eine fassbare Art.
Teils will ich die Sachen wirklich anfassen und denke ganz kurz, ich stehe wirklich davor.
So geil hätte ich es nie erwartet!
Kann mein Kopf noch immer nicht wirklich verarbeiten~jackieeeee~

Installation ging erstaunlich leicht von der Hand und lief ohne Probleme.
Das Kabel des Headset stört nicht und wird von mir gar nicht bemerkt.

Aber die Auflösung ist natürlich deutlich wahrnehmbar und auch die schwächere Grafik.
Gerade weil man nun "wirklich" durch die Umgebung geht, ist es nochmal eine ganz andere Wahrnehmung und 2D Gräser, schwächere Texturen usw. fallen dann schon eher mal auf.
Aber VR für sich haut es alles heraus.
Wenn man durch den Sumpf geht und Fliegen ankommen, wirkt es einfach auf mich.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
IST DAS GEIL!~foreveralonelaugh~

Habe die Brille bestimmt seit einem Jahr oder länger und erst gestern ausprobiert und zwar mit und wegen Resident Evil 7.
Das Spiel verschwindet ab morgen aus der PS Now Bibliothek und deswegen wollte ich es unbedingt mal mit VR ausprobieren und bin schwer beeindruckt.
Erwartet hatte ich so eine Art lahmen 3D Effekt wie bei Fernsehern, aber man ist wirklich im scheiß Spiel drin und alles wirkt so echt.
Alleine der Tutorial Raum (das Zimmer) hat mich schon beeindruckt.
Wirklich abgefahren und auch im eigentlichen Spiel bekommt alles eine fassbare Art.
Teils will ich die Sachen wirklich anfassen und denke ganz kurz, ich stehe wirklich davor.
So geil hätte ich es nie erwartet!
Kann mein Kopf noch immer nicht wirklich verarbeiten~jackieeeee~

Installation ging erstaunlich leicht von der Hand und lief ohne Probleme.
Das Kabel des Headset stört nicht und wird von mir gar nicht bemerkt.

Aber die Auflösung ist natürlich deutlich wahrnehmbar und auch die schwächere Grafik.
Gerade weil man nun "wirklich" durch die Umgebung geht, ist es nochmal eine ganz andere Wahrnehmung und 2D Gräser, schwächere Texturen usw. fallen dann schon eher mal auf.
Aber VR für sich haut es alles heraus.
Wenn man durch den Sumpf geht und Fliegen ankommen, wirkt es einfach auf mich.
:D was für eine Aktion. :lol:
besser spät als nie! ...und nun schieb endlich das Stück Toast in diesen Kasten mit den 2 Schlitzen, welcher seit nem Jahr bei dir in der Küche steht! ;)
 
Mit Resident Evil anzufangen war wohl nicht die beste Idee, "musste" aber sein.
Laut einigen Seiten soll man nämlich explizit nicht mit dem Titel anfangen und sich besser mit anderen herantasten, weil das Motion Sickness Potential zu hoch ist und die hat mich auch eiskalt erwischt.
Intensives Erlebnis und man sieht selbst nicht ganz eingeschlagene Nägel und will die berühren und im Wasser denke ich wirklich immer wieder kurz, ich wäre auch wirklich drin, aber nach ein paar Minuten muss ich eine Pause einlegen..
Es zerf*** einfach mein Gehirn..
 
Patch Notes
  • Stability improvements on PC.
  • Resolution and performance for PSVR have been significantly improved when running on a PS5.
  • Fixed a rendering-related crash on PS5.
  • Xbox Series S in high quality mode now has the improved ultra settings introduced in the Next Generation Update.
  • Loading times on PS5 have been improved.
  • PS5 install size has been optimised.
https://www.nomanssky.com/2021/01/next-generation-patch-3-15/

Anybody fuckin test it!
No Man's Sky:
Auflösung und Leistung für PSVR wurden auf der PS5 erheblich verbessert.
Danke, Danke endlich. Das wird am Wochenende getestet.
Ich muß aber sagen das PSVR auf der PS5 leider zwei USB Plätze belegt und ich kann keine Videos aufnehmen.
 
Doom 3 VR ab dem 29.03.

I Expect You to Die 2 ist der Nachfolger des 2016 erschienen Spionage/Rätsel VR Spiels I Expect You To Die und kommt für die PSVR

Fracted kombiniert schnelles und immersives Run-and-Cover-Gameplay mit wilden Schießereien und Freerunning, Skifahren und Klettern, wie ihr es noch nie bei einem VR-Spiel erlebt habt und soll im Sommer erscheinen.

Song in the Smoke ist ein VR-Survival-Spiel und soll irgendwann 2021 kommen.

Zenith soll ein MMOJRPG werden.
 
Zuletzt editiert:
Sniper Elite VR: Scharfschützen-Action startet heute für PSVR

Süditalien, 1943. Faschistische Kräfte besetzen dein Heimatland. Mit List und Tücke, authentischen Waffen und deiner Treffsicherheit als Elite-Scharfschütze kämpfst du in diesem aufregenden First-Person-Shooter für den italienischen Widerstand.
ADRENALINGEBALLTE SCHIESSEREIEN – Schnapp dir dein Gewehr, sieh durchs Zielfernrohr & halt drauf. Realistische Ballistik & immersive Waffeninteraktionen.
EXKLUSIVE KAMPAGNE – Erlebe eine explosive eigenständige Kampagne mit 18 wiederspielbaren Missionen & stundenlangem Gameplay.
FREIES BEWEGEN – Nutze List & Tücke, um feindliche Truppen in mehreren Leveln voller taktischer Möglichkeiten auszumanövrieren.
AUTHENTISCHE WAFFEN AUS DEM 2. WELTKRIEG – Erlebe historisch korrekte Waffen des 2. Weltkriegs, mit einem Arsenal an Gewehren, Pistolen, Schrotflinten, Sprengstoffen & mehr.
EINGEWEIDE-X-RAY-KILL-CAM~freddie~– Werde Zeuge der brutalen Wirkung deiner Schüsse, denn die charakteristische Kill-Cam von "Sniper Elite" ist wieder da, neubelebt für VR! (Scherz...)

https://store.playstation.com/de-de/product/EP4529-CUSA11504_00-SNIPERELITEPVR01
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Kann Motion Sickness eigentlich auch bei Leuten auftreten die bei normalen Videospielen nie Probleme hatten? Es ist zwar noch eine Weile hin bis das Ps5 VR Headset zu haben ist und vorher werde ich nicht zugreifen aber die Aussicht etwas zu kaufen das man vielleicht nicht nutzen kann ist nicht gerade sehr berauschend. Billig wird das PS5 VR Set sicher nicht sein. Vorher testen geht leider nicht, die Playstation User in meinem Bekanntenkreis sind alle old school und haben noch kein VR.

Mich persönlich würde VR schon langsam reizen. War bisher leicht zu ignorieren aber langsam kommen für mich interessante Titel heraus das es sich lohnen würde das PS5 VR Headset zumindest in Betracht zu ziehen.

Auch wenn es vorher noch ein paar Unsicherheiten zum abwägen gäbe. Neben der etwaigen Motion Sickness Problematik wäre da noch der Umstand das ich Brillenträger bin und ob wir Brillenträger so ein VR Headset überhaupt bequem tragen können..
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: tiro_opx
Spielt gerade: Playstation Vita
Trage auch eine Brille und das Headset macht da keine Probleme.
Motion Sickness habe ich bei manchen Spielen, aber nicht bei allen...denke da muss jeder selbst seine Grenze austesten. Der Körper "lernt" auch damit umzugehen :) Ingwer (Ginger Ale) trinken kann helfen. Am Anfang nicht zu viel auf einmal wollen und langsam rantasten.
 
Bin Brillenträger, hatte nie Motion Sickness während des Spielens vor dem Fernseher oder mit Handhelds gehabt, aber das PSVR f*** mich dann doch und zwar innerhalb weniger Minuten.
Es ist aber abhängig vom Titel und man sich daran "gewöhnen" und sollte womöglich mit den richtigen Spielen anfangen, bei denen sich die Spielfigur nicht so viel bewegt.

Da du eine PS5 hast und für ein Headset erscheinen soll, würde ich noch darauf warten.
 
Top