PlayStation 3

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Du kannst gar keine Musik, Bilder, Videos auf die PS4 kopieren bzw. speichern 💩.

Ein Player zur Wiedergabe von externen Medien wurde erst später nachgeliefert.

Der Mensch von heute nutzt nur noch Apps zum Onlinekonsum von Medien :lehrer:


Cross-Gen DLC müßte das Spiel selbst machen, genauso wie ein Onlinetransfer eines Spielstandes.
 
Schon einen Impala in der Einfahrt gesehen?

Konnte man da nicht irgendwas einstellen und die Konsole automatisch Updates ziehen lassen?
Müsste meine auch mal wieder anmachen, wegen all der ungespielten Titeln und die PS5 steht vor der Tür..
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
:cool:

Viele Spiele nutzen spezielle, eigene Server. Wer baut die GT5/6 Server nach? :ugly:


Richtig schwierig wird der Nachbau von Netzwerken wenn das Original bereits abgeschaltet wurde. Daher am besten vorher genug Verkehr aufzeichnen. Zunehmende Crypto macht es nicht leichter.


An einem XBL Nachbau für die erste Xbox arbeitet auch jemand.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: gc_made
IsXbJtqA.jpg


Heute mal ein paar der letzten Errungenschaften eingelegt und meine Fresse irgendwie habe ich das alles nicht so schlimm in Erinnerung. Wie lange da die Menüs laden und wie hakelig sich alles anfühlt. Hätte mich so sehr gefreut wenn die Ps5 das alles geschafft hätte innerhalb ihres schnellen Menüs und ihrer benutzerfreundlicheren Oberfläche. Wenn ich mir die Cover so ansehe und mich bei manchen erinnere wo ich die Spiele damals gekauft habe und wie ich vorm TV gelegen habe und gezockt habe bis ich fast aufm Boden eingepennt bin. In meiner Erinnerung waren die Hack & Slay Herr der Ringe z.B. das Non Plus Ultra der Spielfreude.... damals mag das wohl so gewesen sein.

Jedes Spiel ist irgendwie total verwaschen, alte Grafik stört mich da garnicht mal so sehr, damit könnte ich leben, aber wenn es doch nur scharf wäre wie man das heutzutage gewohnt ist. Auch das Menü der Ps3 bzw. aus dem Spiel rauszuswitchen und dieses laute laden des Laufwerks ruft in mir keine Retro Feelings auf, eher abgenervtheit.

Ich glaube ich werde heutzutage keins der Playstation 2 oder Playstation 3 Spiele durchspielen oder länger am Ball bleiben können, sondern einfach immer mal wieder reinzocken, mir die Packungen aus dem Regal ziehen, mit einem lächeln die Cover anschauen, booklets lesen und vor allem alte Erinnerungen aufleben lassen.

Ich weiß bei vielen Spielen noch genau das Gefühl wie es war das zu spielen, oder wie das "Gefühl der Welt" damals war.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Dance Dance Revolution macht immer noch Laune, weil da die Grafik keine Rolle spielt und (Stereo)-Sound halt eh schon lange technisch ausgereizt war.
Für die Corona-Zeit hab ich mir extra noch ne zweite Matte gekauft und bei schlechtem Wetter wird die PS3 dafür ab und an mal angeworfen.
Die Matten sind mittlerweile leider schwer nachzukaufen. Zum Glück gab es über den Store aber noch weiterhin diverse Titel-Sammlungen zum Nachkaufen.
 
Top