POLITIK

Welche Partei werdet ihr bei der Bundestagswahl wählen?

  • SPD

    Votes: 5 10,9%
  • CDU/CSU

    Votes: 2 4,3%
  • FDP

    Votes: 6 13,0%
  • Die Grünen

    Votes: 17 37,0%
  • Die Linke

    Votes: 4 8,7%
  • AfD

    Votes: 3 6,5%
  • Die PARTEI

    Votes: 2 4,3%
  • Sonstige

    Votes: 7 15,2%

  • Total voters
    46
  • Umfrage geschlossen .
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Das Video ist auf russisch, aber die Untertitel sind gut.


Netter Palast den Putin sich da geleistet hat^^
Habe mir das gestern auch reingezogen.

Sie erzählen ja auch, dass es schon vor vielen Jahren durch die Presse ging, dann aber unter den Teppich gekehrt wurde, weil es angeblich von einem Milliardär gekauft wurde.

Jetzt schießen sie halt gegen den Zaren persönlich und nicht mehr nur seine Untergebenen. Hat schon fast 50 Mio Views. Diese ganzen Strukturen dahinter gehen auf keine Kuhhaut mehr. Hoffentlich kommt der mal weg. Der hat jeglichen Bezug zur Realität verloren und baut sich da ein Anwesen, wie zu Zaren-Zeiten und das Land siecht vor sich hin.
Die Leute müssen halt endlich mal aufwachen und massenweise auf die Straßen gehen. Was die Eliten sich erlauben ist einfach nur noch absurd.

Bin gespannt wie groß die Proteste am 23. werden. Wird ja auch von vielen kleineren und größeren Stars unterstützt und zum "Spazierengehen" aufgerufen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Online Duden wird unbrauchbar und verfolgt politische Ziele.
https://www.fr.de/politik/duden-gen...eit-neutral-forschung-kritik-zr-90161181.html

Im Online-Duden werden nun auch Mieter oder Schüler beispielsweise als „Substantiv, maskulin“ bezeichnet. Ein Mieter ist demnach nicht mehr „jemand, der etwas gemietet hat“, sondern eine „männliche Person, die etwas gemietet hat“. Entsprechend wird eine Mieterin erklärt.
Die Münchner Sprachwissenschaftlerin Elisabeth Leiss sagte, es sei grotesk und absolut unverantwortlich zu behaupten, Wörter wie Schüler, Arzt oder Mieter hätten keine geschlechtsabstrahierende Bedeutung. Die Duden-Redaktion sei dem „aktuellen Gender-Unsinn“ offenbar vollends verfallen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Am geilsten ist immer wenn irgendwelche Journalisten bspw. in Interviews von XXX*innen sprechen. Und was ist mit denen draußen? :ROFLMAO:

Dieser Gendersprech ist so nötig und sinnig wie ein Kropf. Wie im oben verlinkten Text geschrieben, die einzigen die es juckt sind die SJW in ihrer stark begrenzten Blase. Alle anderen belächeln es bestenfalls. Ändern wird es jedenfalls gar nichts.

Schüler und Schülerinnen ist ein seit Jahrzehnten gebräuchlicher Terminus. Jedoch wird Schüler auch als generischer Plural verwendet und von allen als solcher verstanden, genau so wie Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Journalisten usw. Es gibt keinen Grund daran rumzugendern.
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
@crack-king Das ist nicht das Problem, aber spätestens wenn man Texte liest die dauernd mit * geschrieben sind, wird es richtig anstrengend.

Es gibt so tolle Sätze die etwas beinhalten wie "ein*e andere*r spieler*in".
Ja gut, das akzeptiere ich auch als Kritikpunkt. Bin auch kein Fan dieser *.

Aber manche tun hier ja wieder als ob die Welt deswegen untergehen würde, weil im Duden jetzt zwischen Schüler und Schülerin unterschieden wird. Da fehlt es mir echt ein bisschen an Fantasie um das nachzuvollziehen.
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Die Problematik ist doch wo man am Ende die Grenze ziehen will. Letztlich könnte man es nur allen rechtmachen, wenn man immer neutrale Varianten wählt, oder wie will man sonst „divers“ berücksichtigen?
Bei mir führt das dazu, dass ich bei eMails im Beruf schon oft auf Formulierungen wie „Hallo zusammen...“ ausweiche. Am besten gleich die Ansprache weglassen und direkt das Thema ansprechen, wäre konsequent und effizient, aber dann kommen wieder die Personen, die das unhöflich finden.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Schüler und Schülerinnen ist ein seit Jahrzehnten gebräuchlicher Terminus. Jedoch wird Schüler auch als generischer Plural verwendet und von allen als solcher verstanden, genau so wie Arbeitnehmer, Arbeitgeber, Journalisten usw. Es gibt keinen Grund daran rumzugendern.
Gibt auch wenig Gründe das nicht zu tun. Nur weil etwas mal so war, muss es nicht so bleiben.

Bei mir führt das dazu, dass ich bei eMails im Beruf schon oft auf Formulierungen wie „Hallo zusammen...“ ausweiche.
Mache ich auch, hat sich noch niemand beschwert.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Sorry, aber wo ist denn das Problem einfach Schüler und Schülerin zu sagen? Oder Mieter und Mieterin? Sehe da absolut keine Vergewaltigung unserer Sprache.
Kann man machen, ist sprachlich kein Problem und wird in formaler Sprache häufig so gemacht.

Das Problem ist, daß der Duden jetzt das generische Maskulinum leugnet.
Schüler steht für beides. Einen männlichen Schüler und einen Schüler jeden Geschlechts.
Im Alltag wird das von den meisten Menschen so verwendet, ist am einfachsten und jeder weiß was gemeint ist.

Richtig furchtbar sind das modische : und *.
Unaussprechlich und macht Texte unleserlich. Die meisten schaffen es auch gar nicht, das 100% durchzuziehen :ugly:.
Ich sehe auch einen Widerspruch. Eigentlich sollte das Geschlecht in den meisten Fällen keine große Rolle spielen. Es wird aber durch all diese Formulierungen besonders betont.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Duden-Verlag demnach an: „Die männlichen Formen waren nie geschlechtsneutral, wir präzisieren im Rahmen der kontinuierlichen redaktionellen Arbeit an unseren Inhalten lediglich die Bedeutungsangaben.“
~jackieeeee~

Das könnte nur der Anfang sein. Wenn erstmal die unterschiedlichen Gendertypen sich in Deutschland durchsetzen, so könnten evtl viele Artikel mit einem Disclaimer versehen werden, welche alle aufgeführten Gender beinhalten.
 
Top