Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Spiele ja egt nur noch mit KB&M, aber wollte mir die ganze Zeit mal wieder die Controller Hotkeys belegen um auch mal ganz locker mit Pad zu spielen.... habs die ganze Zeit aufgeschoben weil es super nervig ist, nachträglich alle Jobs zu belegen :ugly:
(zumal halt jeder Job innerhalb einer Rolle bei mir dem gleichen System folgen muss).
Hab mich aber wg. der PS5 Version nun doch mal hingesetzt und ich will nicht zugeben wie lange das jetzt gedauert hat :D
Klar könnte da auch KB&M nutzen, aber am TV ist Controller doch angenehmer.
Gerade auch noch ausgeloggt wo der nächste NieR Raid startet -> me = ready ~yey~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Also wer die Drakengard und NieR Reihe gespielt hat -> perfection.jpg
Wenn nicht -> welcome to spoilerville :ugly:
Und ich wusste es!
Drakengard 1/3 mechanics beim Final Boss ::cry::~yey~
Hätte aber ruhig heftiger sein können :D
So 1 fail = wipe....
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Braucht etwas Eingewöhnung, aber FFXIV hat IMO die beste Implementation des Controllers in MMOs.
Klar ist mit KBM "einfacher", aber man kann definitiv auch alles mit Pad machen.
Kann auf alle Fälle Folgendes empfehlen:
1618503596715.png

18-07-56.png

Mit den Einstellungen sieht man immer 32 Hotkeys die mit wenig Aufwand auf dem Controller zu bedienen sind

:r2:+:cross:/:circle:/:rectangle:/:triangle: (rechts) und :r2:+:up:/:right:/:down:/:left:(links)
(Gleiches gilt für :l2: auf der linken Seite)
18-09-38.png

:r2:+:l2:+:cross:/:circle:/:rectangle:/:triangle:(rechts) und :r2:+:l2:+:up:/:right:/:down:/:left:(links)
(Gleiches gilt für :l2: + :r2:. Reihenfolge in der man drückt und gedrückt hält ist wichtig)
18-10-09.png

und :r2: (x2)+:cross:/:circle:/:rectangle:/:triangle:(rechts) und :r2:(x2)+:up:/:right:/:down:/:left: (links)
(Gleiches gilt für :l2:(x2)
18-10-29.png
Liest sich vllt aufs Erste etwas kompliziert/verwirrend, man gewöhnt sich aber schnell dran.
Das ganze geht auch noch viel tiefer, aber für den Anfang und eine Klasse/Job reicht das dicke (und ist wahrscheinlich sogar zu viel für den Start).
KBM ist dennoch zu Empfehlen wenn man damit zurecht kommt :D
Allgemein ist der Playguide schon recht hilfreich:
https://eu.finalfantasyxiv.com/lode...e&utm_medium=main_menu&utm_campaign=playguide
Viele Menüs etc. brauch man aber erst einmal gar nicht und man kann sich da langsam Schritt für Schritt "einarbeiten" wenn man mehr rausnehmen möchte als "nur die Story"^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Evtl gibt's nen Trailer und vllt die CE, aber rechne irgendwie, dass vllt Morgen erst der interessante Kram kommt, aber jetzt wäre mir recht, denn ich bin hell wach und viel zu gehyped vom NieR Finale um schlafen zu gehen :D
 
Top