Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
https://www.xboxdynasty.de/news/alien-isolation/heftige-ruckler-auf-xbox-series-x-werden-untersucht/

das hab ich mir schon fast gedacht da alien auf der box komischerweise immer fps probleme hatte (selbst auf der one x teilweise gefühlte dips auf 20fps). hätte mich gewundert wenn das auf der xsx jetzt plötzlich flawless auf 60 laufen soll. hab es damals auf der one x angefangen und auf der xsx beendet, waren aber nur die letzten 3-4h. die waren auf jedenfall locked 30fps.

komischerweise lief das auf meinem pc, der deutlich schwächer ist als ne one x in 1080p/60 problemlos.

naja mal schauen ob die was fixen können.

edit: man muss dazu sagen das alien natürlich nie auf one x optimiert wurde.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Mal ne Frage, ist bei euch die Xbox Series X auch so extrem laut beim Abspielen von UHD Discs? Meine steht Vertikal, Horizontal ist es zwar etwas leiser aber immer noch viel lauter als bei meiner Xbox One X. Normale BluRays sind ok, Nur bei UHDs dreht die auf wie ne Kreissäge. Eigentlich ist das ein Dealbreaker für mich. Schockabsorber bringen auch nicht viel.
Hier mal Referenzmaterial:
https://www.giga.de/news/xbox-series-x-nutzer-berichten-von-nervigem-lautstaerke-problem/
 
Zuletzt editiert:

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Mal ne Frage, ist bei euch die Xbox Series X auch so extrem laut beim Abspielen von UHD Discs? Meine steht Vertikal, Horizontal ist es zwar etwas leiser aber immer noch viel lauter als bei meiner Xbox One X. Normale BluRays sind ok, Nur bei UHDs dreht die auf wie ne Kreissäge. Eigentlich ist das ein Dealbreaker für mich. Schockabsorber bringen auch nicht viel.
Hier mal Referenzmaterial:
https://www.giga.de/news/xbox-series-x-nutzer-berichten-von-nervigem-lautstaerke-problem/
definitiv, hatte 1x die RDR2 disc drin, das war furchtbar. ansonsten hab ich nur audio cds drin, die sind schön leise.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ja, ich habe jetzt auch bei der Recherche festgestellt, dass das leider wohl "by design" ist. Es wird also nicht viel bringen, sie jetzt auszutauschen. Wenn überhaupt wird das wohl erst in kommenden Revisionen gefixt werden. Bei normalen Blurays ist es auch nicht störend aber leider muss wohl technisch bedingt generell bei UHDs das Laufwerk schneller drehen. Naja primär ist sie zum Zocken da aber ich werde wohl jetzt deswegen meine alte Xbox noch als UHD Player erstmal behalten😅. Die PS5 ist was das betrifft leider auch keine Granate aber immer noch besser als die SX. Eigentlich ist es aber eine Frechheit, dass MS das so durchgewunken hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Es ist eben eine Konsole die als Bonus Feature auch Filme abspielen kann. Wer eine wirklich leise Lösung sucht muss eh einen stand alone player kaufen. Leider sind die aber auch schon eine aussterbende Art.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Vor allem: die 3D-Player sahen teils noch gut aus und hatte interessante Features. Die aktuellen UHD-Player sehen (im "normalen" Preisbereich) hässlich aus und bemühen sich nichtmal um eine große Feature Liste.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ja leider. JokerofDarkness versucht ja schon im Alleingang den Untergang des Bluray Markts aufzuhalten. Ihr werdet schon sehen, bei der nächsten Apokalypse ist so ein "Offline" Netflix Gold Wert.😉
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Eine bitte was?

Nein im Ernst ich war selten glücklicher als dem Tag als ich die ollen Kassetten an der Müllhalde abgegeben habe.
Gut ich hab ein paar DVDs wo sich die (billige) Beschichtung löst, aber trotz diesem Problem war das so eine Steigerung gegenüber VHS.
 
Zumindest in den Dialogszenen kann es störend sein.

Running noise
Neither the PS5 nor the Xbox Series X run as quietly as any standalone 4K Blu-ray player I’ve used (and I’ve used a lot).
It’s common for relatively cheap standalone players, at least, to generate quite a bit of noise when you first insert a disc, but during playback even the cheapest models typically settle down into near silence. This is not the case with the Series X or PS5, both of which emit a constant audible whirr whenever a disc is playing.
So although I don’t think the difference really amounts to much, the PS5 edges this section by a nose.
https://www.forbes.com/sites/johnar...x-4k-blu-ray-player-showdown/?sh=7cde32b183f1

So nebenher, im Schrank oder in einem anderen Zimmer sprechen dennoch paar Sachen gegen die XSX.
 
Top