eFootball - R.I.P. PES - come pay your respects

Ich kann mich einfach nicht damit anfreunden und hoffe ja, dass die in der Hinterhand noch ein PES produzieren was Next-Gen ist und sich damit jetzt halt genügend Zeit lassen. Der Punkt: Vollständiges Cross-Plattform-Matchmaking auf allen verfügbaren Plattformen inklusive mobilen Endgeräten, insofern ein kompatibler Controller verwendet wird lässt mich halt etwas hoffen. Damit halt auch Konsoleros gegen die mit mobilen Endgeräten zocken können, muss es ja eine Grafik geben, die sich den Schwächsten (Mobil-Telefone) anpasst.
 
Also wenn die ML kommt ist es mir egal ob es als DLC kommt oder als eigenes Spiel. Ich hoffe Sie haben diese dann wenigstens etwas verbessert/erweitert. Wenn es wieder nur das gleiche ist, nur mit einer anderen Hintergrundfarbe, dann wars das für mich mit eFootball. Dann werde ich PES 2019 weiterspielen oder am PC PES6. Ich glaube die wollen einfach mit dem nur digital und free2play den einen oder anderen anlocken die das Spiel sonst nicht gekauft hätten. Und den Gebrauchtverkauf unterdrücken...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Iwie schwingt all the time the Microsoft Flight Simulator mit, welcher auch skalierbar ist und via Cloud läuft... So erkläre ich mir zumindest wie Multiplattforming hier laufen könnte.
Sehe da keinen Zusammenhang. Der MSFS ist auch nicht sonderlich skalierbar, sonst würde er auch für die One kommen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Es bleibt doch am Ende nur ein logischer Schritt. Spielt man Cross mit mobile dann wird auch die Konsole auf mobil Level skaliert! Grafisch!
Aber was passiert mit den gameplay Mechaniken? Ein Smartphone hat niemals die optionen eines Controllers also müsste dann beim Cross Play auch ein Einschnitt auf Konsole Einzug halten.
bleibt die Hoffnung darauf, dass die reine PS5 Version gegen die KI oder gegen PS5 online mehr Optionen bei der Steuerung und den Mechaniken bietet!
verdammt, die Grafik ist zweitrangig. Das gameplay zählt und ich weiß nicht wie sie das hinbiegen wollen.

wenn Konami wenigstens in der Lage wäre ordentlich zu kommunizieren. Es ist so schlimm. PR und marketing sind so dermaßen mies. Unglaublich.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
verdammt, die Grafik ist zweitrangig. Das gameplay zählt und ich weiß nicht wie sie das hinbiegen wollen.

wenn Konami wenigstens in der Lage wäre ordentlich zu kommunizieren. Es ist so schlimm. PR und marketing sind so dermaßen mies. Unglaublich.
Jup, das bleibt wirklich eine sehr spannende Frage. Die Grafik wäre für mich auch jetzt zweitrangig, ich will doch nur die ML mit all ihren Facetten und einer Weiterentwicklung der ki 😥
Hab vorhin gelesen das wohl irgend jemand etwas geleakt hatte, das eine ps5 Version gegen Ende des Jahres kommen soll. Aber ob das wirklich stimmt ka 🤷🏻‍♂️
 
Top