PS5 Gerüchteküche

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wollte ich auch schon schreiben. Nintendo versteht da NULL Spaß und alle Publisher arbeiten bei Trailern und Screens mit Wasserzeichen um die Quellen (die man dank NDA dann auch belangen kann) zu identifizieren.
 
Zuletzt editiert:
Beide dürfen jetzt jeweils 150000 $ an Nintendo zahlen.
Wow. Nintendo ist echt was "besonderes".
Die zerstören die Leben von zwei Menschen, weil die ein scheiß Spiel "geleaked" haben.
Jeder weiß doch, dass Nintendo immer an neuen Pokemon Titeln arbeiten.
Ob da nun Bilder und der Name bekannt werden, rechtfertigt für mich keine so hohen Strafen.

Ja, da stecken ein paar Yen in der Entwicklung und dem Marketing, gefühlt aber auch nicht mehr als 150000 $ (mMn wirken die Spiele recht "billig").

Wir brauchen uns nicht über das Recht unterhalten und über eine Strafe, aber eine Verurteilung und eine Geldstrafe von je 150000 $ würde viele Leben zerstören.
Muss man so weit gehen?


Und irgendwann wird natürlich eine neue Playstation State of Play Ausgabe kommen.
Ob nun in einer Woche oder in einen Monat, ist doch egal.
Mehr als Horizon II kommt doch dieses Jahr eh nicht.
 
Zuletzt editiert:
Ging bei Nintendo wohl um zwei Mitarbeiter eines Unternehmens das mit dem Druck zum Strategy Guide zu den Games beauftragt war und besagte Mitarbeiter haben wohl Fotos von der Map usw Online gestellt. Finde ich allerdings auch ein wenig übertrieben von Nintendo wobei man an denen wohl einfach ein Exempel statuiert hat um andere abzuschrecken.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ein Insider berichtet das God of War Ragnarok nächsten Monat einen Trailer bekommt.

Horizon: Forbidden West soll noch diesen Sommer einen Trailer mit dem Releasetermin bekommen.


Der Typ hat wohl durchaus ein paar Dinge korrekt vorhergesagt in der Vergangenheit. Naja, mal gucken.

Bei der State of Play am Donnerstag soll wohl die GTA V Enhanced Edition gezeigt werden. Dann kann man auch verifizieren ob der was weiß oder nur Blödsinn schreibt^^
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ein Insider berichtet das God of War Ragnarok nächsten Monat einen Trailer bekommt.

Horizon: Forbidden West soll noch diesen Sommer einen Trailer mit dem Releasetermin bekommen.


Der Typ hat wohl durchaus ein paar Dinge korrekt vorhergesagt in der Vergangenheit. Naja, mal gucken.

Bei der State of Play am Donnerstag soll wohl die GTA V Enhanced Edition gezeigt werden. Dann kann man auch verifizieren ob der was weiß oder nur Blödsinn schreibt^^
Wenn man es nur lang genug wiederholt das bald was kommt hat man irgendwann Recht ^^
 
Allerdings, das beste Beispiel ist die Switch. Was wurde da über ne Pro spekuliert und keiner der sogenannten Leaker hat auch nur ansatzweise gewusst das es sich nur um minimale Verbesserungen der Standard Switch handelt. Da sieht man Mal wieder wie einfach lustig drauf los geraten wird, klar das irgendeiner irgendwann mit etwas auch Mal richtig liegen muss.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Die Insider sind eine Ausgeburt des Internets. Solange es Medien wie Gaming News Website und Spiele Youtuber gibt die jeden Tag auf auf neuen Content angewiesen sind der jede Menge Clicks bringt werden diese Insider florieren. Das das Unsinn ist so gierig nach News zu sein die es nicht gibt scheinen langsam sogar die Spiele News Websiten zu kapieren.

Hier ein sehr amüsanter Artikel von einer Seite die ja führend beim verbreiten von haltlosen Gerüchten ist ist.


https://www.pushsquare.com/news/202...to_accept_we_cant_predict_playstation_anymore


Für Sony ist die Sucht nach Gerüchten aber nicht so schlecht. Sie bleiben immer im Gespräch ohne massive Marketing Kosten und die vermeidlichen Leaker bekommen ihren Internet Ruhm. Die News sind natürlich nicht immer positiv aber solange Sony keine substantiellen Fehler macht die auch den Casual Spieler vergraulen haben die negativen Meinungen der Hardcore Fans keinen realen Einfluss auf die Verkaufszahlen.

Ich mag das unberechenbare Sony irgendwie. Die ganze Spieleindustrie ist unberechenbar geworden. Die Entwicklung der Games dauert immer länger, Release Dates sind keinen Cent mehr wert, mit Verschiebungen muss zwangsläufig gerechnet werden. Und selbst zig Verschiebungen garantieren kein gutes Produkt (bestes Beispiel dafür wäre Cyberpunkt). Viele Publisher verfolgen jetzt den guten alten ID Software Ansatz when it's done anstatt richtige Release Termine zu liefern. Man muss alles auf sich zukommen lassen und sich überraschen lassen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Noch mal zur Switch: die "Gerüchte" über die Switch Pro sind jedoch ein "offenes Geheimnis". Selbst Digital Foundry hat jetzt nochmal erwähnt, dass die Devs für die neue OLED Variante ein neues Devkit erhalten haben, welches über mehr RAM verfügt und somit auf eine Switch Pro in naher Zukunft deutet. (für die OLED Variante allein würde es keinen Sinn machen, da die Switch weiterhin nur 4GB RAM hat.) Nur weil die Switch Pro JETZT noch nicht angekündigt wurde, heißt es ja nicht, dass sie nicht existiert. Die "Gerüchte" existieren schon länger und von unterschiedlichsten Quellen.

https://www.eurogamer.net/articles/...alysis-switch-oled-model-new-display-old-tech

With that said, the firm does recognise the need for developers to test their games on the new screen. With that in mind, a new ADEV development model is being made available to co-exist alongside the existing SDEV and EDEV versions. For reasons undisclosed by the Nintendo, this machine ships with 8GB of onboard memory compared to the 6GB in the other development models and the 4GB of all retail units.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Auch Gerüchte mit mehr Quellen müssen nicht richtig sein. Auch die Euro Gamer Fraktion spekuliert gerne. Mir fehlt einfach ein logisches Motiv. Ok mal angenommen Nintendo hat eine verbesserte Switch im Angebot warum bringt dann jetzt die OLED Switch heraus? Was für einen Vorteil erhofft sich Nintendo dadurch?

Nintendo ist doch nicht blöd, die wissen das sie weniger Kohle haben als die reinen Hardware Unternehmen und werden kaum Geld für sinnlose Konsolenerweiterungen ausgeben. Die haben ja gesehen wie gut das Sega in den 90ern getan hat. Es wäre doch wesentlich logischer die Switch so zu lassen wie ist und dann erst ein richtiges Upgrade auf den Markt bringen wenn es draußen ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Natürlich ist es quasi "normal" das Dev Kits mehr Leistung haben. Aber die Switch Dev Kits hatten bereits 2GB mehr RAM und jetzt mit dem OLED Release bekommen die Dev Kits nochmal 2GB oben drauf. Also insgesamt 4GB (100%) mehr RAM, als die Switch die es zu kaufen gibt. Das war der Punkt der merkwürdig war.

Merkwürdiges Timing, zumal Nintendo das schon längst hätte berücksichtigen können, wenn die Devs danach gebettelt haben.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Nintendo wird sich keinen Gefallen tun nach einem Jahr WIEDER nen neuesd Model rauszubringe...Auch würden sie ihre Spielerbase trennen...Abgesehen davon das die Games jetzt schon teils mies laufen müsste man sich entweder entscheiden ob man für Model a oder B entwickelt oder man muss doppelte Arbeit machen wie bei den aktuellen Konsolen.
Ob die Entwickler da bock drauf haben?
 

Tommyfare

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tommyfare
Spielt gerade: Pandemie
Die meisten Entwickler haben doch eh schon keinen Bock mehr bei der schwachen Hardware.
Gibt doch kaum Switch ports.
Siehe FIFA. FIFA 22 ist die engine von FIFA 19 mit aktuellem Kader. Mehr nicht.
 
D

Deleted member 8625

Guest
Laut Shpeshal Nick kommt:

-new wipeout game for PS5/PSVR2
-developed with the help of XDEV (so most likely by a 3rd party studio)
-from Lucid Games

desweiteren sagt er das ein neues From Software Exclusive (welches nicht Bloodborne ist) auf die PS kommt.
 
Top