Halo Serie

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Mir gehts ehrlich gesagt weniger um die Grafik. Gut die Atmo steigt, wenn die Grafik auch passt, will ich nicht wegreden und mich hat die Initialgrafik auch abgeschreckt.

ABER sie haben in diesem 7min Trailer/Präsentation erstmals wirklich gezeigt, was man auch in dieser offenen Welt tut. Sie zeigen in dem Video erstmals wie sie die eigentlich interessante Story aus Halo 4 (5 vergessen wir mal ganz schnell) sinnvoll fortsetzen und gleichzeitig Halo 1 auf Speed (und auch weg von der tollen, aber sehr linearen Inszenierung von Teil 4) umsetzen, was das Gameplay betrifft.

Mir gefällt es, aber ich hoffe, dass man nicht vollkommen frei dreht wie Zelda.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ja das hat in der Tat im 2020er Trailer gefehlt. Scheint ja ganz so zu sein, dass man sich die Herangehensweise, wie man die Missionsziele abhaken will, relativ frei aussuchen kann. Ist auf jeden Fall mal ein anderer Ansatz für die Serie. Und es sieht inzwischen echt gut aus. Vllt. nicht 12 TF balls in your face gut, aber hey, sie schleppen die One ja auch noch als Gewicht am Fuß mit rum.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja es ist in etwas mehr als 2 Monaten im Gamepass. Es dauert nicht lange und im Zweifelsfall musst nur dein Abo verlängern. Nur es sieht so aus, dass ich zum ersten Mal seit der Ankündigung überlege es mir AUCH noch mal auf Disc zu holen.
 

Visuell stark verbesserter "Chief/Häuptling" der Banished.
Wenn der aber drei Spartans ausgeschaltet hat, was soll John alleine ausrichten?

Es wird aber wohl Zwischenbosse geben, wie im neusten Trailer von IGN gesehen.
Womöglich mit dem Häuptling als Endgegner.
 
lool, wie er sagt "you're safe now", alle in einen Warthog einsteigen und dann eiskalt über eine Klippe in die Tiefe fährt xD

Ich finde das Gameplay sieht sehr gut aus, finde es ein interessantes Spiel. Das Szenario ist cool. Der Gameplayloop sieht schwer nach Ghost of Tsushima aus, in Bezug auf Missionen die man so machen wird. Was mich nur interessiert, ob man hier immer nur mit Ballern vorankommt oder auch andere Taktiken anwenden kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI

Visuell stark verbesserter "Chief/Häuptling" der Banished.
Wenn der aber drei Spartans ausgeschaltet hat, was soll John alleine ausrichten?

Es wird aber wohl Zwischenbosse geben, wie im neusten Trailer von IGN gesehen.
Womöglich mit dem Häuptling als Endgegner.
Nach den ganzen Memes war das auch dringend notwendig:ROFLMAO:
 
Hab gestern Halo 5 auf der One S eingelegt und wie schlecht es teils aussieht..
Bin mal gespannt, was Infinite noch herausholen wird, wenn die Umgebungen noch größer sind und es nun ein Multiplattform- und Crossgentitel ist.
Hat Forza Horizon 5 schon nicht so gut getan.

Sieht in dem Video schon "nett" aus, aber wie vorher bereits angemerkt, auch eher wie uninspirierte Ziele und Gebäude/Umgebungen.
So wie vielleicht Far Cry. Paar nette Storylevel, der Rest viel OW mit 08/15 Inhalt.
Dank Game Pass wird es ausprobiert.

Halo Infinite MP ab Montag?
Das erste Halo (CE, Xbox) erschien am 15.11.01 und das wäre zumindest ein guter Zeitpunkt, die Forza Horizon 5 Welle ist dann auch etwas durch und der eigentliche Release von Halo Infinite ist ja auch nicht so weit weg.

Denkbar, aber nur ein Gerücht.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
Halo Hits 81 Million Copies Sold Ahead Of Halo Infinite's Release
[..]Halo has generated more than $6 billion+ (=Milliarden) in worldwide product sales (wohl inklusive Merchandise etc., da sie ansonsten 74 $ pro Einheit verdient hätte) [..]

Halo CE
Halo 2
Halo 3 (14.5 Millionen Einheiten bis 2012 laut Microsoft)
Halo Wars
Halo 3: ODST
Halo Reach
Halo CE Anniversary
Halo 4
Halo: Spartan Assault
Halo: The Master Chief Collection
Halo: Spartan Strike
Halo 5 Guardians (erfolgreichster Launch des Franchise)
Halo Wars 2

Tolle Reihe, brauchen wir nicht drüber reden.
Gerade die Musik gehört für mich mit zur besten in der ganzen Branche und ist wirklich perfekt auf die versch. Situationen abgestimmt.
Auch diese epische Geschichte war grandios und es hat immer meinen Nerv getroffen.
Selbst der Wechsel zu 343 Industries hat dem Franchise nicht geschadet.
Ganz im Gegenteil, da Halo 4 verdammt gut aussah und es hatte weiterhin eine "Epicness" und die womöglich noch ein wenig auf die Spitze getrieben und auch die Geschichte hat noch ein paar Wendungen erhalten, die "Mindblowing" waren.
Das Spiel fühlte sich auch schön rund an, ohne Cliffhanger etc.

Aber Halo 5 war blöd~sad~
Geschichte mit Cliffhanger, nicht so recht nachvollziehbar, dann hat die Grafik/Technik nicht gestimmt und die Promethanern hätte ich auch nicht wieder gebraucht und wirkten schon zu aufgesetzt.
Zumindest auf Metacritic hat die Serie seit Halo 3 niedrigere Bewertungen eingefahren.
Die Presse war da "gnädiger", die Spieler haben aber von 8,1/10 auf 6,4/10 abgestraft.

Mit Blick auf Halo Infinite und die erste Vorstellung hätte man wohl wieder im Bereich Grafik/Technik daneben gegriffen.
Zumindest das Augenmerk auf die Allianz stimmt mich positiv.
 
Top