Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

aber erklärt ein paar Möglichkeiten und warum man bei manchen vielleicht zögert
Die Embargos sind seit einigen Wochen/Monaten im Gespräch/gefordert und bei Kohle bereits umgesetzt und bei Öl geplant.
Nur bei Gas ziert sich Deutschland noch und es ergibt da natürlich wenig Sinn, wenn wir trotzdem zahlen müssen.
"Wir wollen kein Gas, zahlen aber trotzdem und zahlen zusätzlich noch das teurere neue Gas" ist halt "dumm" und davon profitiert Russland.
Hatte ich ja bereits angesprochen~happy~

Die Sanktionen auf die Banken und Einfuhrprodukte würden dann "nur" noch mehr verschärft.
Teils sind die Banken ja benötigt, wegen den Bezahlungen der Rohstoffe.
Wenn hier die jetzigen Embargos durchgezogen werden, bedarf es auch keiner "Banklöcher" mehr.

Ich lese da zumindest keine neue Art der Sanktionen heraus und im Grunde können EU und USA "nur" die jetzigen noch mehr verschärfen und verlängern.
Wobei die jetzigen Embargos und Sanktionen schon eine gewisse Härte aufweisen und Verschärfungen kaum noch einen Einfluss nehmen können.
Vergleichbar wenn du auf der Waage bereits 100kg hast und dann kommt noch ein Kilo hinzu.
Also hat man kein "Ass in der Hinterhand", um bei weiteren Annektierungen noch drohen zu können.
 
Zuletzt editiert:

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Ich möchte keinen europäischen Staat.
Genau davon würde ich träumen. Eine Föderale Europäische Union. Aber sowas lässt sich nicht innerhalb von 15 Jahren umsetzen.
So wie jetzt die EU läuft kann es eigentlich nicht weitergehen. Alles nur Rosinenpicker und da nehmen ich Deutschland nicht aus. Immer diese neidischen Blicke auf andere Lände.
Wenn wir alle wirklich zusammenarbeiten würden könnte man endlich mal große Projekte angehen z.b. Hyperloop quer durch Europa! Das würde den Zusammenhalt mmn stark fördern.
Aber ich glaube auch, das mein Traum einer Utopie auch das bleiben wird, weil der Mensch nun mal so ist wie er ist.
 
Zuletzt editiert:
Man hört und liest halt auch zu wenig, dass die EU einem auch Vorteile bringt. Das müsste man mal sauber rausarbeiten und davon weggehend weiter gestalten. Es wird in Zukunft nur besser, wenn wir alle zusammen sind und uns gegenseitig tragen, wenn jedes Land macht was es will, wird das langfristig wieder in Konflikte führen.
 
Liefere du erst mal den Link, zu den noch nicht gezückten Sanktionen;)

Es geht um Putins Drohungen, laut denen jede "unannehmbare strategische Bedrohung"/Einmischung eine "blitzschnelle Antwort" nach sich ziehen wird.
Die Ukraine ist doch stärker als erwartet und die Unterstützung und der Zusammenhalt des "Westen" ebenfalls? Eine Sache.
Aber bei der aktiven Mithilfe der Tötung von russischen Offizieren keine Reaktion zu zeigen, trotz der vorherigen Reden, eine ganz andere.
Es lässt Putin schwach (für dich, schwächer;-) erscheinen und auch seinen Stand innerhalb des Militärs schwächen.

Du hast ja sicherlich auch die Gründe für das zaghafte Liefern der schweren Fahrzeuge vernommen, die u.a. eine Art "Einweisung" anführten und dies könnte bereits als aktive Einmischung gewertet werden.
Wie wird dann der Fall der CIA/der NSA zu werten sein?
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Liefere du erst mal den Link, zu den noch nicht gezückten Sanktionen;)

Es geht um Putins Drohungen, laut denen jede "unannehmbare strategische Bedrohung"/Einmischung eine "blitzschnelle Antwort" nach sich ziehen wird.
Die Ukraine ist doch stärker als erwartet und die Unterstützung und der Zusammenhalt des "Westen" ebenfalls? Eine Sache.
Aber bei der aktiven Mithilfe der Tötung von russischen Offizieren keine Reaktion zu zeigen, trotz der vorherigen Reden, eine ganz andere.
Es lässt Putin schwach (für dich, schwächer;-) erscheinen und auch seinen Stand innerhalb des Militärs schwächen.

Du hast ja sicherlich auch die Gründe für das zaghafte Liefern der schweren Fahrzeuge vernommen, die u.a. eine Art "Einweisung" anführten und dies könnte bereits als aktive Einmischung gewertet werden.
Wie wird dann der Fall der CIA/der NSA zu werten sein?
Putin droht, was bleibt ihm denn anderes übrig? Er hat ja sonst nicht so viele Hebel. Bislang war es ja auch so das wenn die russische Regierung sagt wir machen A, dann machen sie genau das Gegenteil davon. Also würde ich erstmal ruhig bleiben.

Man probt ja momentan zum Beispiel auch den Abschuss solcher Atomwaffen

Trotzdem wird niemand in Alarmbereitschaft versetzt oder so weil man weiterhin nicht davon ausgeht das Russland diesen Schritt geht.

Im Kalten Krieg hat die Sowjetunion auch damit geprahlt man hätte ein automatisches System um sofort auf einen Angriff der USA oder so zu reagieren. Das war natürlich Blödsinn und galt nur der Abschreckung. Jeder wusste das solch ein System viel zu fehleranfällig wäre und man deshalb sowas nicht machen wird, weil zu viel auf dem Spiel steht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Das eine ist Gelaber, das andere Realität. Die Russen haben von Anfang an mit der Atom-Keule gedroht und passiert ist bislang genau gar nichts. Und warum? Weil sie genau wissen, dass es Selbstmord wäre. Heißt das, dass es deshalb keine Gefahr gibt? Natürlich nicht. Aber die eigentliche Waffe soll die Angst sein und da muss man sich einfach gedanklich von lösen. Wenn die Russen auf den Knopf drücken dann ist es nunmal so, da haben wir eh null Einfluss drauf.

Dass die Ukraine von Anfang an, ja selbst vor dem Angriff, massive Unterstützung durch die westlichen Geheimdienste erhalten hat kann sich jeder denken der bis zwei zählen kann und dass es eben auch bei der Beseitigung der Generale/Offiziere genutzt wurde ist einfach nur logisch. Dass sowas überhaupt groß eine Schlagzeile wert ist.....
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Einen Atomschalg wird es nicht geben auch keinen taktischen mit Artillerie.
Warum? Weil es ein Zivilistationsbruch wäre.
Ich würde nur einer Nation das zutrauen und die lebt nördlich von Korea...
Es ist zwar in der jetzigen Zeit verwerflich zu sagen "niemals" aber bei dem Thema bin ich mir sicher Atomar wird da nichts passieren.
 
Putin droht, was bleibt ihm denn anderes übrig?
Es lässt Putin schwach (für dich, schwächer;-) erscheinen und auch seinen Stand innerhalb des Militärs schwächen.
Oder braucht Putin keinerlei Rückhalt beim eigenen Militär?
Die werden ja auch wenig begeistert von der "Einmischung" der USA sein, dessen Ergebnis die Tötung russischer Offiziere war und der Oberbefehlshaber droht nur und dann kommt doch nichts.
"Stärke" sieht anders aus und die bedarf es, wenn man weiterhin als Diktator an der Macht bleiben will.

Jetzt denke die Schritte weiter.
Waffenlieferungen? Keine Antwort seitens Russland.
Schwere Fahrzeuge? Keine Antwort seitens Russland.
Mithilfe zur Tötung von Offizieren? Keine Antwort seitens Russland?
Warum sollten die USA dann nicht auch Flugzeuge bereitstellen und später gar eigene Truppen?
Irgendwann muss Putin doch reagieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ist ja nicht so, dass eine Demokratie wie die USA eine Invasion ohne Zustimmung des Kongress durchführen kann.
Wie lange haben die Amis den Briten "nur" Waffen geliefert im 2ten Weltkrieg bevor sie dann selbst eingestiegen sind?
Wieviel musste man in Vietnam vertuschen, bis dann der Kongress immer mehr den Geldhahn zudrehte?

Putin hat den "Vorteil'" dass eine Einmischung von Truppen über der Große einer ECHTEN Spezialoperation quasi in den Medien runter und rauf diskutiert wird. Selbst über die Waffenlieferungen kann er in Medien mehr nachlesen, als ihm sein Geheimdienst exklusiv berichtet.

Natürlich wird er regelmäßig mit "der Bombe" drohen bzw. rasseln, da man nebenbei sieht, wie die russischen Truppen scheinbar von Stan & Olli befehligt werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das russische Militär hat einen SEHR SEHR SEHR SEHR schlechten Ruf. Wenn du denkst bei uns (Europa, nicht DE oder AT im Speziellen) wird oft von den älteren Semestern schikaniert, dann hast du nicht über die regelrechte Misshandlungen russischer Wehrpflichtige gehört.
Also "unten" ist die Moral ab der Änderung von Übung auf Krieg im Arsch. Eine Übung ist irgendwann mal vorbei, ein Krieg kann sich selbst im Bestcase ziehen (und wie gerne selbst die Vorzeige-Demokraten Jahrelang Aufpasser spielen sah man im Irak).

Und von "oben" weiß man wer die Sache leitet.
Putin lässt Geheimdienstchefs & Militärchefs vor der Kamera wie blöde Schulkinder brandmarken. Glaubst du Jemand der auch nur etwas Stolz hat (von dem gerade Militärs ja leider mehr als genug besitzen) lässt sowas über sich ergehen, wenn er NICHT die Hosen voll hat?
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Einen Atomschalg wird es nicht geben auch keinen taktischen mit Artillerie.
Warum? Weil es ein Zivilistationsbruch wäre.
Ich würde nur einer Nation das zutrauen und die lebt nördlich von Korea...
Es ist zwar in der jetzigen Zeit verwerflich zu sagen "niemals" aber bei dem Thema bin ich mir sicher Atomar wird da nichts passieren.
hast du im Januar möglicherweise auch gesagt, dass Russland niemals eine Invasion starten würde und der Truppenaufmarsch nur Säbelrasseln war? 🤔
 

Allen-Jix

Well-known member
PSN-Name: herodes87
Letztlich ist Putin 70 Jahre alt. Dem ist doch scheißegal ob er den Löffel jetzt oder in 2 Jahren abgibt. Die Militärs sind doch auch alle alte Säcke über 50. Die juckt das auch nicht mehr. Und die eigene Bevölkerung war der russischen Elite schon immer scheißegal.

Millionen junger Soldaten und Zivilisten hat man sinnlos im zweiten Weltkrieg verheizt (auch in anderen Kriegen). Dort zählt ein Menschenleben nichts.
 
Top