The Witcher 3: Wild Hunt

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Ah, ich auch. Es müssen gar keine riesen Veränderungen sein.
Wenn sich die PS5 Version an den PC nährt, bei 60fps, bin ich happy. :::D hab es zwar auch auf dem PC (und Switch :ugly:) aber das gehört für mich auf den TV.
Ich will es eh schon seit Monaten erneut anfangen und hab das ganze zeit hinausgezogert. Nun im Winter eigentlich das ideale Spiel für gemütliche Abende.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wollte mir glatt nochmal die PS4 version zulegen... Dann fiel mir ein: in ein paar Wochen kommt ja schon Hogwarts L! 😊
Für so viel Open World hat doch niemand mehr Zeit! 😂

Aber nicht so “wild”… hatte es ja schon vor Jahren gespielt.
 
Ich will es schon seit über einem Jahr nochmal durchspielen, aber habe nach Ankündigung der next gen Version gewartet. Ich brauch auch nicht wahnsinnig viele Änderungen. 60fps, Grafikupdate und schnelleres Laden und ich bin glücklich.

Habe das Spiel schon bei Release gekauft, dann nochmal die GotY Edition, auf dem PC hab ich es auch. Und wenn die PS5 Version in der PS5 Hülle rauskommt werde ich es nochmal kaufen einfach um es ins Regal stellen zu können. Normalerweise bin ich kein Sammeltier, aber bei Witcher kann ich meine Finger einfach nicht vom Bestell-Button lassen.

Freue mich auf den Weihnachtsurlaub und werde dann wohl sehr sehr viel Zeit mit Gerald verbringen :::cool:::
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied

Trailer zum Update!

LELEELELEELELELEELELE!

Das finde ich auch richtig cool das man die Savegames auf PS5/PC gleichzeitig verwenden/weiterspielen kann. Heißt das ich kann meine jetzigen Savegames auch weiter verwenden oder gilt das dann nur für die next gen Version (und da muß ich jedoch erstmal von vorne beginnen)? Hat das jemand rausgehört?
Soll wohl von jeder Plattform ausgehen. Die alten Versionen (PS4, Xbone, Switch) bekommen ja auch ein Update, wenn auch nicht so umfangreich wie die neueren Plattformen (PS5, Series S/X, PC).
 
Soll wohl von jeder Plattform ausgehen. Die alten Versionen (PS4, Xbone, Switch) bekommen ja auch ein Update, wenn auch nicht so umfangreich wie die neueren Plattformen (PS5, Series S/X, PC).
Wie ist das dann bei den Cross Progression Saves mit den Trophies? Bekommt man nur die, die man aktiv auf PS5 / PC macht oder ploppen die dann nachträglich auch auf dem anderen System auf wenn man das Savegame lädt (also zb. bei PS5 und Steam)? Wie ist das zb. bei Cyberpunk wo es dieses Feauture ja schon gibt?

Ich bin auch direkte Vergleichsvideos der Qualität PS4/PS5 next gen gespannt. Oft hat man ja gar nicht mehr so genau im Kopf wie (weniger gut) die Grafik damals wirklich war.
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Alle bestätigten neuen Verbesserungen:

- Raytracing, FSR/DSR, Ultra+ preset for PCs
- Photo Mode footage
- New camera mode footage
- New two modes for consoles: Quality(Raytracing/30fps) and Performance(60fps)
- DualSense features for PlayStation 5 users (Adaptive Triggers, Haptic Feedback)
- Quickcast feature footage
- New map filters
- Talking about improvements on textures, grass, enviroments, clouds, mods by default in all versions and etc.
- Subtitles scaling and new HUD options
- Quests fixes
- Pausing the game during cutscenes is possible now
- New chinese subtitles/dub and other improvements
- Options for dynamic minimap now
- New quests for the new gear from the Netflix DLC
- Cross-save between platforms
 
Top