Google Stadia

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was genau zahlt google eigentlich?
Wenn ich nen Spiel dort kaufte..sagen wir AC Valhalla (Nur als Beispiel) zahle ich 60 Euro
Davon bekommt google 20 ? Und Ubisoft 40 ?!
Jetzt zahlt Google die vollen 60 ? Und Ubisoft lacht sich in den schlaf? XD
Das muss man sich dann auch erstmal geben.
 
Kann ich die Hardware irgentwie weiternutzen als Player?
Es sollen alle Stadia-Hardware-Käufe sowie sämtliche Spielekäufe auf der Plattform, welche über den Google Store getätigt wurden, komplett rückerstattet werden. Das wird richtig teuer für Google.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Auch wenn ich kein Fan von Cloud-Gaming bin, macht MS das mit seinem NextCloud/Gamepass-Modell derzeit am schlausten.

Dank Gamepass, einer großen Bibliothek, kann man die meisten Spiele lokal auf der Box oder über die Cloud auf jedem Gerät streamen. Dank Abomodell geringes Risiko, da kein Vollpreis für die Spiele fällig wird. Bei Netflix und Co. heult auch niemand rum, wenn die Dinger dann irgendwann wieder verschwinden.

Und wenn man will und die Spiele zum Vollpreis kauft, kann man sie trotzdem lokal spielen (soweit es das DRM der Konsolen zulässt).

Klar, irgendwann ist sicher auch bei M$ die Honeymoonphase vorbei und natürlich ist das alles nur ein "sanfter" Übergang zum großen "Endgame" "Cloud Only", wo sich alle Hersteller und Co. sicher schon die Hände reiben. Und dann, irgendwann, wenn es nicht mehr anders geht, werden wir auch wieder "Cloud-Vollpreisspiele" sehen. Und zwar alle bekannten Publisher werden es machen. Google war einfach zu früh und ungeschickt in der Umsetzung die Leute langsam an die "Droge" zu gewöhnen.
 
Top