Modernes Zubehör für alte Konsolen

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#41
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#43
Hab keins :::cry:::

Aber ein Eingang am Hydra 2 ist dann noch frei, wäre also noch Platz für ein SNES, oder ein PC Engine, oder...... :D

Edit: So sieht das gesamte Setup dann aus, plus bei Bedarf noch eine von den vielen Mini Konsolen und das Evercade VS:

Setup.jpg

Inkl. Kabelsalat aus der Hölle :ugly:
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#44
Bevor du alles aufbaust, denk dran:... andere HDMI Konsolen könnten auch noch interessant werden..auch wenn du diese vielleicht noch nicht eingeplant hast ;)

Hier ist meine Verkabelung. PS2 fat und PSP Go fehlen auf den Fotos.
Nächster Schritt wären die HDMI Konsolen (XBOX 360, PS3, XBOX 1 mit HDMi mod, Wii U, Switch, PS Vita) plus hdmi switches in den unteren Schubalden aufzubauen.

1672924610370.png

DSCN8410.jpg

DSCN8408.JPG

DSCN8409.JPG
DSCN8412.JPG
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#49
..und Isolierband :ugly:

Hier noch meine Ladestation-Schublade:

- Ladestation: original Sony PS3, Sony PDP PS4, Snakebyte PS5
- Anker USB ladestation für Retro-bit pads: Saturn, SNES, Genesis, N64 + Kopfhörer, Handy
- Eneloop Akkus für XBOX ONE controller & Wii remote
- kabelgebundene Pads werden separat gelagert

Flka3noXwAEeriL.jpg
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#50
Vorhin ist mir noch ein Gedanke gekommen. Es gibt ja inzwischen viel neues Zubehör für alte Konsolen, aber leider wenige Möglichkeiten altes Zubehör an den aktuellen Konsolen zu nutzen. Ich denke da an die Möglichkeit Spezialcontroller wie bspw. den NegCon oder auch JogCon mit aktuellen Racing games nutzen zu können. Findige Tüftler könnten doch bestimmt Adapter für sowas machen :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#54
IMG_20230107_105311.jpg

Das ging fix! Mittwoch in San Diego abgeschickt, heute morgen schon da :::D(y)

Edit: Neueste Firmware aufgespielt, die PS1 dran angeschlossen und nur ganz kurz mit Tekken 3 getestet bis der Kleine aus dem Mittagsschlaf erwacht ist. Der Ersteindruck ist schon mal seeeehr positiv, genau so hab ich mir das vorgestellt :love:

Jetzt muss nur noch der Hydra 2 aus Polen eintrudeln damit ich mich an die komplette Verkabelung machen kann, das wird aber wohl noch ein paar Tage dauern.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#55
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Neuanschaffung Bill. Ja die Jungs von Retro Tink sind echt sehr flott unterwegs. Mein Retro Tink 5X sollte auch bereits am Montag eintreffen. Freue mich schon darauf.

@All Gibt es eigentlich eine allgemein zugängliche online Guide zum Retro Tink 5x für die besten Settings für die unterschiedlichen Konsolen? Auf Youtube gibt es bereits einige interssante Videos. Ich hätte aber an eine eher allgemeine Guide für die Einstellungen gedacht? Gibt es da was?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#56
Mein Retro Tink 5x ist heute auch bei mir eingetroffen. Dank meines freien Tages heute konnte ich mich damit schon ein wenig beschäftigen.

Mein Erst Eindruck ist überaus postiv. NTSC Japan Saturn, NTSC US PS1 laufen wie eine Eins. Mir gefälltdas Upscaling schon bereits viel besser als mit dem Framemeister. Und das nur mit den Standard Settings. Werde mich später noch näher mit den Settings für die einzelnen Konsolen beschäftigten.Und meinen Pal Mega Drive, mein Japan N64 mit RGB mod und mein Pal Gamecube muss ich auch noch testen. Denke aber das wird ebenfalls so gut laufen wie anderen Konsolen.

Die Verarbeitung des Retro Tink 5x ist auch sehr gut. Nur die Fernbedienung ist weiger hochwertig als die vom Framemeister aber das stört mich nicht wirklich und ist daher nicht wirklich als Kritikpunkt zu verstehen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#60
Im OSD könnt ihr weitere Auflösungen einblenden (Advanced Menu). 2560x1440 hat eine höhere kompatibilität falls eurer TV 1440p nicht darstellen kann.
Danke für die Infos. Habe die höheren Auflösungen bisher nicht gestestet werde ich aber später sicher noch machen. Bin sehr gespannt ob mein 55 Zol Panasonic Ex 603 1440p kann. Bisher habe den 1080p modus ausprobiert und der sah schon gut aus.

Sollte es gehen werde aber dennoch den 1440p Modus primär nutzen falls möglich um meinen TV etwas mehr auszureizen was die Auflösung angeht.
 
Top