Tom Clancy's The Division 2

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Phantastisches Spiel, dessen Kampagne/Story recht lieblos war und man merkt dem Titel durchaus etwas die Ausrichtung auf Ko Op bzw. wiederholten Einsätzen an.
Die 33 Haupteinsätze und die Invasion sind aber auch Solo gut machbar und bieten durchaus einige Highlights und eine permanent hohe Qualität.
Selbst 3,5 Jahre nach Launch ist es immer noch verdammt hübsch und detailliert.
Es kommen viele Orte vor, die man kennt (Pentagon, Kapitol etc.) und es ist schon "geil", da mal durchzugehen.

Bisschen demotivierend ist die Einführung in den Endgame Content.
Man verliert fast alles und muss bereits befreite Bereiche erneut angehen, was einfach nur eine Streckung der Spielzeit ist, um die letzte Festung spielen zu können und so andere Missionen.
Dabei bietet der Titel genug Content, den ich nicht vollends ausgeschöpft habe.
Stimmt, macht im Coop echt bock, geiles Gunplay, super Grafik, Lichteffekte sind immer noch der Hammer. Story halt standard und der Loot ist mir viel zu viel, kaum 1 Mission wo man sich nicht wieder komplett das Gear wechseln kann. Wie du sagst, Endgame hat uns dann auch nicht motiviert, hat insgesamt aber boock gemacht. Danach brauchten wir als Loot Geschädigte aber dringend bisschen mehr straight forward und ohne Loot und haben die Gears Reihe durchgenommen. Das war eine notwendige Entschlackung :D

Irgendwie gibt es keinen „Loot Shooter“ der das Maß an Lootdropping trifft, es ist immer viel zuviel. Für uns zumindest, viele wollen das vielleicht so aber es nervt irgendwann tierisch.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Hab es gestern für nen 10er bei Gamivo geschossen und wieder gestartet (Ultimate Edition inkl. dem New York-DLC).

Immernoch fantastisch! Bin wieder voll im Lootwahn! ☺️

Und grafisch ist es immer noch richtig richtig gut! So viele Details!!! Für ein Remake von Division 1 würde ich alles geben.
Das war so einzigartig geil von der Atmo her... Kann man das immer noch gut spielen? Ist das gut gealtert?
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Und grafisch ist es immer noch richtig richtig gut! So viele Details!!! Für ein Remake von Division 1 würde ich alles geben.
Das war so einzigartig geil von der Atmo her... Kann man das immer noch gut spielen? Ist das gut gealtert?
Da gebe ich dir recht Teil 1 war von der Arno einfach unschlagbar.

Ich hatte mir es mal wieder installiert aber wenn man das gunplay und die Menüs von Teil 2 gewohnt ist ist es schon sehr anders

Mir hat es nicht mehr so Spaß gemacht.
Hab bei Teil 1 wie 2 jeweils ca. 700 Stunden auf der Uhr
 
Da gebe ich dir recht Teil 1 war von der Arno einfach unschlagbar.

Ich hatte mir es mal wieder installiert aber wenn man das gunplay und die Menüs von Teil 2 gewohnt ist ist es schon sehr anders

Mir hat es nicht mehr so Spaß gemacht.
Hab bei Teil 1 wie 2 jeweils ca. 700 Stunden auf der Uhr
Dann könnte vielleicht "The Day before" etwas für Dich sein, was bald herauskommen soll.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Soll ja schon am 1. März 2023 erscheinen. Wobei viele Leute skeptisch sind. Auf Amazon.de ist es auch noch nicht gelistet.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Spiel wirklich erscheint und dann auch noch gut wird, aber aktuell stehen alle Zeichen auf Scam, oder zumindest darauf, dass sämtliche Infos zu diesem Spiel auf einem einzigen Lügenkonstrukt aufgebaut sind. Hoffen wir das beste :pray:
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Spiel wirklich erscheint und dann auch noch gut wird, aber aktuell stehen alle Zeichen auf Scam, oder zumindest darauf, dass sämtliche Infos zu diesem Spiel auf einem einzigen Lügenkonstrukt aufgebaut sind. Hoffen wir das beste :pray:
@Lexgen hört sich nicht so gut an bis jetzt

 
Dank dem Spiel heute gelernt, dass das Oval Office gar nicht im Hauptgebäude des Weißen Hauses ist sondern im Seitengebäude.

Das spielt sich echt gut und sieht gut aus. Detaillierte Umgebungen.

Eins Check ich nicht, wann speichert das Spiel denn? Und man „meldet sich ab“ um das Spiel zu beenden, oder?

Dann habe ich, weil es die Deluxe Version ist, ein besseres MG und eine dicke Schrotflinte. Das MG macht was her, aber verzieht stark nach oben, wenn man schießt. Wann schaltet man frei, dass man die Waffen verbessern kann in der Hinsicht, oder muss man da anders vorgehen?
 
btw. es gibt keine Möglichkeit am Boden zu robben, oder in der Hocke zu laufen, oder? Die Bewegungsoption habe ich gestern vermisst. Klebt man an einem Hindernis, drückt man dann nochmal X oder wie ist der beste Weg sich loszulösen? Ich laufe gerne um die Ecke anstatt vom Hindernis weg, weil die Steuerung denkt ich will noch am Hindernis weiter.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Halt dich einfach erstmal an n paar Main Missions, kann man auch gut Solo spielen. Andere Player gibts immer nur in Outposts. Ich mein aber das beim start der Missiom auch ne Playersuche gibt, wenn ich das nicht mit Teil 1 verwechsel.

Spiel speichert quasi immer, einfach ausloggen.

Ja es ist das mit Taste festkleb System, nochmal zum lösen drücken.
 

Lutzke_xD

Well-known member
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
btw. es gibt keine Möglichkeit am Boden zu robben, oder in der Hocke zu laufen, oder? Die Bewegungsoption habe ich gestern vermisst. Klebt man an einem Hindernis, drückt man dann nochmal X oder wie ist der beste Weg sich loszulösen? Ich laufe gerne um die Ecke anstatt vom Hindernis weg, weil die Steuerung denkt ich will noch am Hindernis weiter.
Falls du wen brauchst zum durchziehen der Missionen sag Bescheid … dann installier ich es nochmal :)
 
Geht klar, ich bin gerade noch am Abtasten, ob es auch mein Spiel ist. Ich habe die Hauptmission mit dem Hotel gerade gemacht und naja, es spielt sich nicht sehr variabel. Man hängt in der Deckung und zieht die Gegner ab, dann und wann stellt man sein MG auf um etwas Hilfe zu bekommen und geht von Abschnitt zu Abschnitt. Ich bräuchte noch etwas mehr glaub ich, ohne Stealth kickt mich das. Das Loot ist auch heftig, da ist die coole Waffe vom Anfang schon wieder obsolet geworden.

Das man der Stille Protagonist ist, nervt total. Alles schreit oder heult und man selbst ist ein Stockfisch. Die Basen sind auch recht weitläufig aber wenig zu sehen und zu tun.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Geht klar, ich bin gerade noch am Abtasten, ob es auch mein Spiel ist. Ich habe die Hauptmission mit dem Hotel gerade gemacht und naja, es spielt sich nicht sehr variabel. Man hängt in der Deckung und zieht die Gegner ab, dann und wann stellt man sein MG auf um etwas Hilfe zu bekommen und geht von Abschnitt zu Abschnitt. Ich bräuchte noch etwas mehr glaub ich, ohne Stealth kickt mich das. Das Loot ist auch heftig, da ist die coole Waffe vom Anfang schon wieder obsolet geworden.

Das man der Stille Protagonist ist, nervt total. Alles schreit oder heult und man selbst ist ein Stockfisch. Die Basen sind auch recht weitläufig aber wenig zu sehen und zu tun.
In Teil 1 ist die Welt schöner/besser und die Loothäufigkeit deutlich angenehmer, kann ich empfehlen.
 
Top