One Piece: Odyssey

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
Bildschirmfoto 2022-03-28 um 20.24.47.png

Hersteller: Bandai Namoc
Entwickler: ?
Genre: Rollenspiel
Anzahl der Spieler: 1-?
Technische Daten(Auflösung/Framerate):
Plattformen: PlayStation 4 und PlayStation 5
Preis (UVP):
Release Datum: 2022

Webseite

Trailer:


Weitere Infos in der Datenbank

Zur Seite Elden Ring, Horizon: Forbidden West und Zelda: Breath of the Wild 2...Jetzt kommt One Piece: Odyssey :ugly: Sieht eigentlich ganz nett aus für ein One Piece Spiel, aber die Messlatte liegt auch nicht sonderlich hoch ;) Ich finde der Trailer deutet rundenbasierte Kämpfe an. Das wäre mal was nettes, aber mal schauen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#2
Studio Ilca ist zuständig. Die haben zuletzt den Pokemon Perl Port gemacht. Dürften wohl eine Unterstützer Firma sein nach ihrer Webseite.
Ganbarion dürfte wohl nach dem letzten Spiel in Ungnade gefallen sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
#9
Habe bisher noch kein Spiel davon gespielt, bin aber gerade mitten drin die Folgen alle zu gucken.
Daher erstmal die Demo kurz getestet.

Gucke viele anime, aber ja, Schande über mich, immer auf deutsch. Hab dann erstmal die Stimmen Lautstärke auf Null gesetzt. Ist dann halt wie früher bzw n Pokémon game. Aber japanisch war mir zu viel. Höre dann beim Lesen lieber die deutschen Stimmen im Kopf. :::D

Werde heute nochmal ausgiebiger testen, was mich gestern nur echt gestört hat, die warte/ladezeit beim Szenen Wechsel.
Du läufst, sprichst einen an, Bild wird langsam schwarz, Sequenz kommt, Bild wieder langsam schwarz, man sieht seine Figur und kann sich trotzdem eine Sekunde lang nicht bewegen.
Der Flow war für mich schrecklich, da man am Anfang erstmal da 3, 4 Leute nacheinander anspricht, dann auf eine zwischensequenz direkt zusteuert....und so weiter.
Weiss nicht, ob man einfach zu verwöhnt von der PS5 ist, aber fiel mir für mich so negativ auf, dass mich der Rest sehr überzeugen muss. Gebe dem aber noch eine Chance. Wie gesagt spiele die Art von Spiel aber auch selten, bin also kein Maßstab für Fans davon. :)
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#10
Demo ist ok, habe ich aber nicht komplett durchgespielt.
Ist aber wieder ein Spiel, welches ich mir iwann mal im Sale holen werde.
Rundenbasierte Kämpfe sind mal was anderes für One Piece, erinnert mich jedenfalls etwas an dragon quet 11 oder das erste ni no kuni.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#12
Jup, die rundenbasierten Kämpfe fühlen sich ganz gut an. Auch weil z. B. Ruffy nun alle möglichen Gum Gum Aktionen ausführen kann.
Eine Deutsch Synchro wäre mal Top gewesen, glaub das hätte dem ganzen noch ein ganz besonders feeling gegeben.
Aber hier werden evtl. zu wenige Einheiten verkauft werden, damit sich das lohnen würde.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#13
Werde heute nochmal ausgiebiger testen, was mich gestern nur echt gestört hat, die warte/ladezeit beim Szenen Wechsel.
Du läufst, sprichst einen an, Bild wird langsam schwarz, Sequenz kommt, Bild wieder langsam schwarz, man sieht seine Figur und kann sich trotzdem eine Sekunde lang nicht bewegen.
Der Flow war für mich schrecklich, da man am Anfang erstmal da 3, 4 Leute nacheinander anspricht, dann auf eine zwischensequenz direkt zusteuert....und so weiter.
Weiss nicht, ob man einfach zu verwöhnt von der PS5 ist, aber fiel mir für mich so negativ auf, dass mich der Rest sehr überzeugen muss. Gebe dem aber noch eine Chance. Wie gesagt spiele die Art von Spiel aber auch selten, bin also kein Maßstab für Fans davon. :)
PS4 oder auf PS5 lange Ladezeiten?
Auf PS5 würde mich das wundern in der heutigen Zeit dank der schnellen SSD.
 
Top