PS5 Gerüchteküche

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Bin mir nicht sicher. Vielleicht hat es jemand auf yotube gesichert. Aber gibt dafür keine Garantie.

Edit Der Typ hier


zeigt vielleicht ein Auschnitte zu dem geleakten Video. Bin mir aber nicht sicher um ehrlich zu sein. Dreamcast Guy ist einer dieser Internet Typen deren Videos ich mir einfach nicht ansehen kann da mir seine Art irgendwie nicht zusagt.
 
Zuletzt editiert:
Das waren doch nur ein paar Sekunden, kaum der Rede wert ehrlich gesagt. Habe es heute morgen in einem Tweet gesehen. Man sieht halt wie ein Kerl sich bisschen bewegt und hinten im Hintergrund ein großes Wesen an einem Gebäude hochklettert. Das ganze dauerte 5-6 Sekunden nur meine ich. Würde es eher als Clip bezeichnen als es Video zu nennen.
 
Zuletzt editiert:
Ich kann mir null vorstellen, wie sie es neu denken werden.

Hat es noch den Kojima Charme oder wird es ein seelenloser Stahlbolzen sein?

Orientieren sie sich an MGS4 und 5 vom Look und der Steuerung oder geht es ganz woanders hin?

Wird die Regie in den Zwischensequenzen gut oder mies? Wird noch alles über Codec laufen oder wird man rumlaufen und den Gesprächen lauschen?

Wer überhaupt macht das Remake?

Werden die typischen Sounds drin sein, wenn man Gegenstände aufhebt oder die Waffe wechselt?

Wird es vor allem Easter Eggs geben und wird das Gameplay so sein, dass man überraschende Sachen machen kann, mit denen man normalerweise nicht rechnet? Boss Strategien, die über Wegballern hinausgehen werden?

Werden wir nach dem ersten Durchgang wieder eine Tarnung bekommen können?

Wird das Spielareal vergrößert und erweitert? Neue Mechaniken?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Vielleicht eine Kostenfrage für den einen oder anderen und dann kommt das Streaming gerade recht.
Ich brauch das zwar nicht, aber vielleicht gibt es da Leute, denen das zusagt.
Definitiv ein Punkt, aber 120€ im Jahr sind auch kein Pappenstiel. Eine taugliche 1TB SSD bekommt man günstiger :D
Mal schauen, ob sich dann der Preis für PS+ Premium erhöht, wenn auch PS5 spiele aufgenommen werden sollten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Teurer Spaß und für PS5-Spiele ist 4k-Streaming eigentlich Pflicht, also auch gestiegene Anforderung an die Leitung.
Ich vermute schlicht, dass man Premium schmackhafter machen will, denn seien wir uns ehrlich, nach Schnäppchen schreien die Gurken die Sony da teils veröffentlicht nicht gerade.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Eine weitere Runde MGS

https://www.playstationlifestyle.ne...-solid-ps5-remake-announcement-h1-2023-rumor/

Ich persönlich nehme diese Meldungen ja normallerweise nicht ernst da wir den selben Unsinn jetzt schon seit 2019 hören.

Aber werde trotzdem davon absehen mich darüber lustig zu machen wie es früher getan habe. Glaube zwar immer noch nicht dran, aber nach der Silent Hill 2 Remake Meldung könnte an dem Gerücht doch etwas dran sein. Wobei das mit SH2 immer noch Zufall sein könnte. Wie man doch so schön sagt auch ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.

Aber selbst wenn es stimmt bin ich nicht gehypt da ich Remakes meistens zigfach schlechter finde als das Original. Das einzige Remake das ich bisher fand als das Original war das RE 1 Remake. Schon das RE 2 und Re3 Remake fand ich schlechter als das Original. Die Musik das RE2 Remake ist viel schlechter als der originale Soundtrack. RE3 Remake ist in dem Belang schon besser da sie ein paar ikonische Stücke übernommen haben.

Ein MGS Remake würde so oder so einen neuen Soundtrack bekommen da die Russen das Main Theme erobert haben. Das ist leider kein schlechter Scherz.

Das Main Theme klingt nämlich so ähnlich wie das Werk eines obskuren sowjetischen Komponisten den im Westen wohl niemand kennt. Die haben Konami dann besucht und sie gedrängt das Main Theme fallen zu lassen.

Metal Gear Solid Main Theme | Metal Gear Wiki | Fandom


Man müsste die Musik also zum Teil neu machen und das wird sicher nicht on das Original herankommen.

Für manche Old school fans würde ein Remake daher nicht so gut rüber kommen. Aber für die jungen Leute in der Gaming Welt die das Original nicht kennen könnte ein Remake natürlich natürlich eine feine Sache sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Konami will wieder in den Spielebereich. Kann leider nicht sagen warum, war nur eine Vermutung, dass einige ihrer fixen Einnahmequellen schwächeln.
Aber MGS ist .... schwierig. Einerseits sind sie den Macher los, der lange die kreative Hand über das Franchise hatte, andererseits ist Kojima sicher keine einfache Figur.

Man fängt also wieder bei Null an und hat andererseits das Problem, dass Stealthspiele ähnlich wie Horror-Spiele nicht DAS große Franchise sind.
Ist ja nicht so, dass Ubi zB Splinter Cell nicht sofort fortsetzen würde, wenn die Marke Geld drucken würde.

Ich glaube wenn dann erstmal ein Remake um zu testen wie es mit der Marke steht. Stell ich mir hier aber noch schwerer als bei Silent Hill 2 vor.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich würde sagen es kommt auf die Zielgruppe an ob es einfach oder schwierig ist. Würde man das Spiel 1:1 nachbauen nur halt mit neuer Technik würde man viele Old School Fans sicher glücklich machen. Ob das bei der Generation 2000plus allerdings gut ankommt ist fraglich.

Macht man daraus ein "modernes" Spiel mit den typischen Modetrends würde man die Generation 2000 plus vielleicht glücklich machen aber die Old School Fans verprellen.

Ob es genug junge Fans gäbe die den Verlust der Old School Fans abmilden könnte lässt sich derzeit nicht sagen.

Als ich jünger war, war ich ein großer Fan von Remakes. Aber mittlerweile bin ich gegen Remakes. Alte Spiele sind zum Teil auch deswegen gut weil sie im Kontext der jeweiligen Zeit bewegen.

Was für mich ein gutes MGS ausmacht ist die verrückte Story und der zum Teil derbe Humor von Kojima. Das alles müsste bei dem Remake ausgelassen werden.

So mancher moderner Sozial Justice Warrior würde bei Szenen wie sich Snake and Otacon über den Hintern von Meryl unerhalten einen Herzinfakt kriegen.

Die Szene das man Meryl noch in Unterwäsche erwischt wenn man die Damentoilette schnell erreicht wäre heute auch nicht mehr möglich eine ohne Aufstand.

Die Zeit von MGS ist leider vorbei. Ob ein politisch korrektes Metal Gear genauso gut werden könnte wie das Original halte ich persönlich für unwahrscheinlich.

Wie gesagt ich mag MGS wegen dem ganzen Drum Herum. Spielerisch sind die MGS Teile nichts besonders. Rein vom Gameplay her ist Splinter Cell z.B ein viel besseres Schleich Spiel.

Nur die Story selbst mag ich nicht so. Schlecht ist die Story von Splinter Cell nicht wirklich und Sam Fisher ist schon ein cooler Knochen aber mir fehlt die Verrücktheit von Metal Gear. Die sagt mir persönlich viel mehr zu.
 
Zuletzt editiert:
Top