The Witcher 3: Wild Hunt

2B12E76E-9454-4877-82D8-1BEC6B2F5082.jpeg
Die Entdeckung ist echt unbefriedigend. Auf der Insel wo Geralt in dem Bild steht ist rechts ein riesiger Turm, leider ist hier nichts außer einer abgeschlossenen Tür. Ich hasse dieses bBlocken von Inhalten, weil man nur durch Quests daran kommt, anders kann ich es mir gerade nicht vorstellen.
 
So, jetzt habe ich Wild Hunt (ohne die DLC) auf Platin. Hatte ich mit der PS4 Version nicht geschafft. Freut mich rießig.

Ich muß aber sagen das mir das Spiel bestimmt 20x abgestürzt ist. Hatte ich bisher bei keinen Spiel so extrem. Ansonsten einmal eine verbuggte Quest (Der Herr von Undvik - "wo ist Hjalmar") da gingen die Fußspuren nicht mehr weiter. Hab ihn dann auch so gefunden weil ich noch wusste wo er zu finden ist, aber die Quest wollte mich nicht weiter führen mit Fußabdrücken oder Gelbem Bereich wo ich suchen soll.

Aber dennoch muß ich sagen ist es (immer noch) mein absolutes Lieblingsspiel.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
abstürze hatte ich in der ps5 version bislang keine, aber auch einige bugs (ein quest ließ sich nicht richtig abschließen) und steht immer noch auf offen (obwohl es beendet wurde) und ein paar andere sachen - manche händler kann man nicht anquatschen und die schatzsuchen funktionieren oft nicht richtig. hab zb. alle wolfsschulenausrüstung auf dem höchsten level, trotzdem bekomme ich keinen bonus. :/
 
Ich habe mir die Katzenschulenrüstung besorgt. Dann für drei weitere Teile die Verbesserungen. Diese Boni, die dort aufgelistet werden zählen erst ab Großmeisterstufenverbesserung, stimmt das? Das ist level 40 laut Wikis! Ist das ein Bug oder muss man echt so einen hohen Level haben? Fühlt sich nach Arbeit an diesen Schemata hinterherzurennen, aber ich will auch mal cool aussehen in dem Spiel.
 
Ne, du hast schon Recht. Du kannst das Set immer verbessern, aber erst ab Großmeisterverbesserung bekommt man wohl die Boni. Und die Großmeisterrüstung kann man erst anlegen ab Level 40. So verstehe ich es, aber doof ist es irgendwie trotzdem.
 
So, jetzt habe ich Wild Hunt (ohne die DLC) auf Platin. Hatte ich mit der PS4 Version nicht geschafft. Freut mich rießig.

Ich muß aber sagen das mir das Spiel bestimmt 20x abgestürzt ist. Hatte ich bisher bei keinen Spiel so extrem. Ansonsten einmal eine verbuggte Quest (Der Herr von Undvik - "wo ist Hjalmar") da gingen die Fußspuren nicht mehr weiter. Hab ihn dann auch so gefunden weil ich noch wusste wo er zu finden ist, aber die Quest wollte mich nicht weiter führen mit Fußabdrücken oder Gelbem Bereich wo ich suchen soll.

Aber dennoch muß ich sagen ist es (immer noch) mein absolutes Lieblingsspiel.
Für Platin, wie oft mußtest Du das Spiel durchspielen? Mit welchen Schwierigkeitsgrad bist Du gestartet?
Und die dritte Frage. Wieviel Zeit hast Du für Platin gebraucht?
 
Für Platin, wie oft mußtest Du das Spiel durchspielen? Mit welchen Schwierigkeitsgrad bist Du gestartet?
Und die dritte Frage. Wieviel Zeit hast Du für Platin gebraucht?
Also da ich noch einen alten Spielstand von der PS4 Version hatte bei dem ich das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Das Schwert und die Geschichte" (bzw. bin mir gar nicht mehr so sicher ob es der war oder doch "Blut, Schweiß und Tränen") schon durch, und somit auch schon NewGame+ bzw. Todesmarsch freigeschaltet hatte, sind die Zahlen evtl. etwas verfälscht.

Ich hab einfach mein altes Savegame der PS4 nochmal geladen und dadurch die Trophäe fürs normale durchspielen bekommen, für Level 32 erreichen und ein paar andere, kleinere Dinge. Dadurch hab ich den ersten Durchgang quasi diesmal gespart und konnte beim 2. direkt im Todesmarsch mit mehr Geld und höherem Level etc. starten (nachdem ich erst im alten Savegame etwas geübt hatte wie das alles denn wieder funktioniert etc). Ich denke damals hatte ich bestimmt 50 Stunden auf der PS4 gespielt. Jetzt nochmal ca. 100 Stunden.

Ich würde also sagen 2 Durchgänge und insgesamt 150 Stunden Spielzeit gebraucht und (fast) jede davon genossen.
Viel geholfen hat mir dabei trophies.de und so manches youtube Video.
 
Eine Frage, ich habe in einem Video gesehen, wie der Spieler mit Geralt einen Rundumschlag mit dem Schwert gemacht hat. Wie führt man den aus?

Und wie funktioniert das mit den Fähigkeiten, dass man weiter nach unten in dieser Liste kommt. Da ist ein Schloss zu sehen mit einer 12 dabei, aber 12 von was? Level kann es nicht sein, bin bei 25.
 
Egal ob in der Tapatalk App oder über Web Browser am iPhone!?
Das sind alles abload Links, vielleicht liegt es daran. Ich sehe meine Bilder auch 😅

Seit Skellige habe ich ab und an Grafikbugs und jetzt gemerkt, das liegt am HDR. Mach ich den Fernseher mal an und aus wird es meistens besser. Aber auch nicht perfekt.

Das Spiel stürzt mir auch öfters mal ab. Jede zweite Spielesession mal. Eine Kombination aus schnell herumrennen ins Menü gehen und wieder schnell rennen und da schließt sich das Spiel manchmal. Gestern dann noch beim Pferderennen mit Eskel kurz vor Ziel. Ich glaube das Streaming der Welt hat Probleme. Tritt alles aber erst seit Skellige auf. Ich glaube alles nach Velen und Novigrad ist nicht so gut getestet.
 
Also ich habe jetzt 32 Stunden die PS5 Version gespielt. Habe mehrmals gewechselt zwischen Raytracing- und Performance-Modus.
Größtenteils den Performance-Modus gespielt. Der spielt sich auch sehr flüssig, muß aber dazu sagen, dass es hin und wieder zu Frameinbrüche kommt. Wenn ich den 60 FPS Modus mit den von Days Gone vergleiche, dann ruckelt bzw. klemmt es doch häufiger bei The Wichter 3.

Ich weiß, das ist Meckern auf hohem Niveau. Das Spiel macht heute einfach viel mehr Spaß als die träge PS4 Version von damals.
Laut PSN: gekauft am 13.05.2015 - The Witcher 3: Wild Hunt - für 62,99 €.
 
Endlich die Rüstung auf Überlegen


Der Kampf gegen die Wilde Jagd war ja cool vorzubereiten, aber die Unsetzung war semi gut. Die Wechsle zwischen den Örtlichkeiten waren abgehakt. Die Kämpfe nur Chaos, keine Ahnung wie man da die Fallen strategisch nutzen soll.

Ich bin dann da durch und habe alles weggehauen was im Weg war und die Portale geschlossen. Das Problem da ist, man kann nicht durch Gegnergruppen rennen, ständig dreht sich der Charakter zu den Feinden und rennt nicht.

Der große Moment war ja ganz cool von der Idee her, aber auch hier ist die Inszenierung nur halb gell. Abgehakte Kameraeinstellungen, seltsame Probleme mit der Mimik und Sound. Das hätte man nach all den Jahren etwas feinschleifen können.
 
Mal ne dumme Frage:
bin ich der einzige der die Bilder von Spy NIE sieht?!
Egal ob in der Tapatalk App oder über Web Browser am iPhone!?
Also ich sehe die Bilder nur wenn ich mich eingeloggt habe. Wenn ich ausgeloggt im Forum bin sehe ich die Bilder auch nicht (immer). Aber wenn ich mich einlogge dann sind die Bilder immer da.

das ruckeln im performance modus kommt vom speichern des spielstandes im hintergrund - nervt mich auch ungemein.
Man könnte den Autosave-Intervall von 10 auf 30 Minuten (oder länger) stellen, dann speichert er nicht so oft.

Ich denke das diese alte Engine einfach am Ende ist mit Raytraycing und mehr nicht rauszuholen geht. Als die gemacht wurde kannte man das noch gar nicht. Sie gehen jetzt nicht umsonst für alle neuen Titel auf die Unreal Engine 5.
 
Top