eFootball - R.I.P. PES - come pay your respects

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
ich fand pes2021 spielerisch nochmal etwas besser als das 2020er. ist aber denke ich geschmackssache.
du kannst ganz normal ein option file herunterladen und dies auch auf der ps5 nutzen.
einfach auf einen usb stick ziehen, wichtig einen ordern wepes erstellen und ingame importieren.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hm ich dachte es gibt keine spielerischen Unterschiede zwischen pes 2020 und 2021???
also ich fand, das pes2021 nochmal etwas runder war, als 2020. ist aber wie geschrieben denke ich geschmackssache.
wenn ich mich noch recht erinnere meine ich war zb. die ballannahme und das verarbeiten beim 20er etwas hackelig, beim 21er hingegen einfach geschmeidiger.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
ML modus soll lt. roadmap diesen frühling kommen. allerdings wohl als kostenpflichtiger dlc. man kann mittlerweile auch eine liga gegen die ki spielen, allerdings so wie ich das verstanden habe nur mit seinem online zusammengestellten team.
mein bruder ist nun von fifa auf efootball gewechselt weil selbst ihm die fifa spielgeschwindigkeit im 23er mittlweile viel zu hoch gepached wurde. muss auch mal wieder efootball testen, er meinte es spielt sich mittlerweile wieder richtig gut.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hier mal mein anfangs Team, welches ich mir gestern zusammengestellt habe.
Mit diesem kann man nun gegen die ki spielen, unter anderem gibt's nun auch die spanische und französische Liga, lizensiert sind diese bekanntlich nicht,allerdings viele Spieler sind es.
Spielerisch hat es seit dem Release gute Fortschritte gemacht, auf Legende gegen Lyon gleich mal 3:0 verloren. Es fühlt sich jedenfalls nachvollziehbarer in den Situationen an, als Fifa. Werde das Wochenende weiter testen.

185f772188463-screenshotUrl.jpg
 
Hmm, ohne Karrieremodus kann ich damit leider noch nichts anfangen. Online spiele ich gar nicht. Und einfach nur Liga wäre für mich irgendwie zu wenig. Das es sich mittlerweile ganz gut spielt habe ich des Öfteres gelesen. Ist die Grafik / Animationen mittlerweile auch wieder auf "PES-Niveau" ?

Ich hoffe zusammen mit dem ML Modus kommt auch der Editor. Das darf dann auch was kosten, aber sollte vom Umfang halt schon wie "früher" sein...
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Animationen usw. sind mittlerweile wieder auf PES Niveau was ich bisher testen konnte. Es geht wieder Richtung 2020 bzw. 2021.
Spielerisch fühlt es sich auch fast wie die vorhergehenden Teile an. Hat aber noch Luft nach oben.
Man muss sich das fast wie eine kleine ML vorstellen bei den jetzigen verfügbaren modis.
Man stellt sein Team mit den erspielten coins zusammen und muss dies dann halt immer mehr aufbauen. Auch das Training darf man nicht vernachlässigen um hier die Spieler aufzuwerten.
Bisher kann man alles ohne Kosten gut nutzen, im Gegensatz zu Fifa hält sich der echtgeldeinsatz in Grenzen.
Für ein paar spiele zwischendurch werde ich bestimmt mal reinschauen, da fifa für sim freunde leider wieder verpatched wurde. Aber ja ohne richtige ML fehlt da auch ein bisschen die Motivation.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Habs mir auch mal wieder installiert, nachdem Fifa 22 einfach wieder schlechter gepatched wurde.
Es gab sogar noch ein Option file für die aktuelle Saison nach den wintertransfers.
Werde es mal wieder anspielen.
 
Also wenn die ML, wenn diese denn irgendwann noch kommt, nicht komplett neu gemacht wurde (oder stark verändert) dann fühle ich mich verarscht von Konami. Ich erwarte hier schon was neues wenn das so lange geht. Ob es dann besser ist werden wir ja sehen, denen traue ich aktuell alles zu.

Was mich aber am meisten nervt - die Farben! Da bekomme ich Augenkrebs von diesen miesen Neonfarben, wer denkt sich denn so einen Müll aus? Das kann man sich doch keine Stunde ansehen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Also wenn die ML, wenn diese denn irgendwann noch kommt, nicht komplett neu gemacht wurde (oder stark verändert) dann fühle ich mich verarscht von Konami. Ich erwarte hier schon was neues wenn das so lange geht. Ob es dann besser ist werden wir ja sehen, denen traue ich aktuell alles zu.

Was mich aber am meisten nervt - die Farben! Da bekomme ich Augenkrebs von diesen miesen Neonfarben, wer denkt sich denn so einen Müll aus? Das kann man sich doch keine Stunde ansehen.
ich würde jetzt nicht ganz so hohe erwartungen an die ml setzen. denke das wir die gleiche wie bisher. soll ja denke ich auch auf den mobile geräten laufen und was will man da dann groß programmieren.
wenn ich jetzt pes2021 spiele schmerzt es einfach umso mehr, was aus diesem spiel geworden ist.
es hatte so gute ansätze und hätte jetzt auf den next gen konsolen auf die nächste stufe gehoben werden können. aber stattdessen ging es leider in die andere richtung.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Echt traurig. Immer noch keine News über die Master League.
Ich glaub die scheißen da echt drauf und machen das halt so nebenher und wollen eigentlich nur Online/Liga/Smartphone Zeug wo man eben heutzutage die Kohle macht.
Die ML ist lt. Konami für Herbst/Winter angekündigt. Mal schauen ob da wirklich etwas kommt. Mir würde für den Anfang auch nur eine Liga zum erstellen reichen. Würde dann wie bei PES einfach mal mit den Nationalmannschaften eine Liga starten. So könnte man auch gut die Zeit zur ML überbrücken.
 
Top