No Man's Sky

systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Habs nun wieder gestartet. Falls mal jemand Lust hat. Spiele den normalen Modus und suche Emeril…. 😁

Meinen Kollegen ist das Spiel zu grindy. Wie kann man dagegen argumentieren? 😅 Würde gerne mal dahin kommen, dass man die Basic Dinge immer frisch produziert parat hat. Im Creative Mode ist das zu einfach imho. Daher gerne im normalen Modus.

Kann man eigentlich ne Mining Farm auf irgendeinem Planeten platzieren und diese sendet das Produkt dann entfernungsunabhängig direkt zum Frachter?

Und: Kann man die Expeditionen auf zusammen spielen?
 
Zuletzt editiert:

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Naja um Grind geht es ja oder nicht? Es ist halt eine Sandbox wenn er bock hat nur auf Planeten zu landen und um diese anzusehen go an. Es gibt halt kein wirkliches Ziel. NMS hat mmn ein enormes Potenzial zum Rollenspielen wer halt drauf bock hat.

Expeditionen sollte man auch zusammen spielen können ich kann wenigstens andere Spieler wenn ich sie Treffe in eine Party einladen.

Also vom Exo Suit zum Frachter geht aber Automatisch glaube ich nicht... Mann muss halt dann alles aufm Planeten Einsammeln und dann rüber beamen.

https://nomanssky.fandom.com/wiki/Matter_Beam
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Nutz halt einfach den Doppler Glitch, dann hast keine Probleme mehr 😀
Nun ja, ich weiß nicht ob du das meinst, aber man muss ja nur bestimmte Materialien in einer gewissen Menge haben und dann kann man die über die Raffinerie über die Material-Fusion so gut vervielfältigen, dass man nie wieder Probleme hat alles was mit der Standardwährung an verschiedenen Raumstationen käuflich ist jederzeit in Massen zu besorgen, ohne noch einmal dafür grinden zu müssen. Das geht ja mit fast allen seltenen Metallen/Legierungen in Verbindung mit dem Chromatischen Metall.

Und sobald man sich eine Flotte aufgebaut hat, hat man dann durch die Expeditionen das meiste im Überfluss und Probleme es überhaupt noch einzulagern, ob dann etwas nun 10 Mio oder 100 Mio kostet ist dann schnell fast egal. Bestimmte Dinge bleiben eine Weile zäh zu beschaffen oder zu erzeugen, sowas wie Frachtschots zum erweitern und dieses Nano-Material für Upgrades.
Ansonsten habe ich von den meisten Massen-Rohstoffen mehrere 10k, 300+ Mio (oder waren es schon 3 Mrd.?) Credits usw. Eher wird der Lageraum knapp, als das Material.

Knapp scheinen die Sachen nur zu Anfang zu sein.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Nun ja, ich weiß nicht ob du das meinst, aber man muss ja nur bestimmte Materialien in einer gewissen Menge haben und dann kann man die über die Raffinerie über die Material-Fusion so gut vervielfältigen, dass man nie wieder Probleme hat alles was mit der Standardwährung an verschiedenen Raumstationen käuflich ist jederzeit in Massen zu besorgen, ohne noch einmal dafür grinden zu müssen. Das geht ja mit fast allen seltenen Metallen/Legierungen in Verbindung mit dem Chromatischen Metall.

Und sobald man sich eine Flotte aufgebaut hat, hat man dann durch die Expeditionen das meiste im Überfluss und Probleme es überhaupt noch einzulagern, ob dann etwas nun 10 Mio oder 100 Mio kostet ist dann schnell fast egal. Bestimmte Dinge bleiben eine Weile zäh zu beschaffen oder zu erzeugen, sowas wie Frachtschots zum erweitern und dieses Nano-Material für Upgrades.
Ansonsten habe ich von den meisten Massen-Rohstoffen mehrere 10k, 300+ Mio (oder waren es schon 3 Mrd.?) Credits usw. Eher wird der Lageraum knapp, als das Material.

Knapp scheinen die Sachen nur zu Anfang zu sein.
Ja, ich meine den Raffenerie glitch. Dort kann man ganz easy zb Sauerstoff in doppelter Menge abgreifen. Dann muss man nicht allzuviel in der Welt Grinden sondern kann praktisch das Material einfach doppelt in sein Inventar legen. So hab ich mir bisher schon einiges an Credits ergaunert 🤣
Hab auch keine Probleme mehr die Kosten zb für die Schubdüsen nach einem Start wieder aufzufrischen oder einfach Sauerstoff nachzulegen. Das macht das Erkunden nun viel entspannter.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Konkret hatte ich bspw. gestern kein Fuel mehr um zu warpen. Musste erst Ferritstaub grinden um die Warpzelle herstellen zu können. Sowas meinte ich.

Ich glaube ich muss Mal deutlich tiefer eintauchen um die dafür wichtigen Mechaniken zu verinnerlichen.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
Expedition ist abgeschlossen. Hat Spaß gemacht, aber irgendwie ist jetzt auch wieder die Luft raus, mehr wert würde jetzt nur noch Multiplayer bringen. Den Anreiz jetzt noch irgendwo ne fette Basis hinzustellen fehlt mir irgendwie. Hat mich aber wieder gute 14 Stunden unterhalten.
 
Habe das Spiel jetzt mal nach Ewigkeiten (bestimmt so 5 Jahre) wieder aus der Schublade gekramt um es mir auf der PS5 anzuschauen.... holla die Waldfee hat sich da viel verändert (zum guten). Das ist ja gefuehlt nen ganz neues Spiel geworden ich bin begeistert und auch ein bischen angefixt derzeit 😂

Es gibt ein paar kleine Sachen die mich stören zb. das Content hinter ner Timewall versteckt ist (das Quicksilver Zeugs zb.) und mancher Content aktuell gar nicht mehr zu bekommen ist ( die Expeditionssachen) aber ansonsten ist es ein echt tolles Spiel geworden. Besonders das Bausystem hat es mir angetan (bis auf die Beleuchtung die brauch dringendst noch etwas Verbesserung), das ist definitiv eines der besten Bausysteme im Survival/MMO Genre welches mir bisher unter gekommen ist.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Es gibt verschiedene Spielmodi. Einen, wo man quasi nicht auf Ressourcen achten muss und alles direkt bauen kann. Kannst immer einsteigen. Ob das auf Dauer bockt und nicht zu einfach ist? Schwer zu sagen. Das Spiel bietet halt einen unheimlichen Umfang, wenn man alles machen möchte.

Speziell für PSVR2 ist es sicherlich ne Killerapp.
 
Top