Modernes Zubehör für alte Konsolen

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#82
Danke für die Info Bill. Keine Sorg eine PS1 wollte ich so nicht nutzen. Für PS1 benutze ich Standardgemäß RGB Scart was ja auch meine bevorzugte Anschlussemthode für die Ps2 war. Dank meinem neuen Spielzeug dem Retro Tink 5x könnte es aber zu Vergleichszwecken interssant werden ein Komponenten Kabel anzuschließen da ich glücklerweise eines ausleihen kann. Werde dann ja sehen wie stark mir die Unterschiede bei PS2 games aufallen werden und ob es sich für mich lohnen würde mir selbst ein solches Kabel zu holen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#85
Danke für die Info wegen der neeusten Firmeware Bill.

Ein kurzes Update zum Thema Komponenten Kabel. Konnte das PS2/PS3 Komponenten Kabel mittlerweile testen und die Unterschiede waren interssant. Hatte das Gefühl, das dass Bild ein wenig schärfer ist als das Bild vom RGB Scart Kabel. bei PS2 Titeln. Bei Ps1 Titel habe ich keinen Unterschied bemerkt. Das Bild ist insgesamt aber etwas dunkler als bei meinem RGB Scart Kabel. Ich denke ich bleibe bei RGB Scart.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#86
Kennt sich hier jemand mit S-Video Kabeln für das N64 aus? Ich besitze zwar ein RGB modded NTSC N64 möchte aber gegenenfalls mein Original Pal N64 das seit 97 habe wieder beleben um noch ein paar Pal Games in meine Sammlung aufzunehmen und zu zocken.

Mit dem Pal N64 habe ich nur mit Composite gezockt da ich nicht wusste das es S-Video überhaupt gibt.

Liefert jedes S-Video Kabel mit dem N64 auf dem Retro tink 5x ein brauchbares Bild oder würdet ihr eine bestimmte Marke empfehlen?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#88
Hab bisher nur ein S-Video Kabel an meinem N64 getestet und das Ergebnis ist nicht sonderlich geil. Liegt aber eher am N64 als am Kabel.
Das ist klar. Man kann bildtechnisch gesehen keine Wunder erwarten vom N64. So war das schon immer und wird auch immer so sein.

Laut my life in Gaming soll allerdings S-Video schon eine kleine Steigerung in Punkto Bildqualität sein verglichen mit Composite.

Wie gut das N64 mit Composite auf dem Retro Tink läuft kann ich leider nicht feststellen. Habe mir den Composite Adapter nämlich nicht mitbestellt da ich dafür keine Verwendung habe.

Ich denke ich werde schauen das ich ein billig S-Video Kabel bekommen kann und dann werde ich es einfach selbst testen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#93
Hier noch Mal eine Übersicht über diverse Upscaler, könnte für den ein oder anderen hier interessant sein (@Azad)



Wo wir gerade beim Thema sind:

Ich bin mit dem 5X mehr als zufrieden, top Bildqualität, easy to use und genug Optionen für Feintuning. Eine wirklich lohnende Investition :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#95
Hab mir auch endlich wieder ein SNES gekauft (meine erste Konsole ever :love:) und derzeit zocke ich mit einem 8Bitdo SF30 wireless Controller. Ist auch alles nice so weit, aber ich möchte noch mehr das "Original-Gefühl" haben und deshalb hab ich jetzt ein Controller Mod-Kit bestellt, ebenfalls von 8Bitdo:

https://shop.8bitdo.com/products/8bitdo-mod-kit-for-snes-sfc-classic-edition-controller

Ich werde dann mal berichteten wenn es da ist :)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#97
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#99
Zuletzt editiert:
Top