Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

wieviel Geld ein Mensch wohl bekommen muss um son scheiss wie er da redet guten gewissens glauben zu können.
Hab die Tage ne Reportage von Nawalnys Team gesehen über den russischen Verteidigungminister und was für ein luxuriösen Lifestyle er pflegt und die sry ‚dumme‘ russische breite Masse glaubt ihnen würde es gut gehen und Mr. Putler macht alles richtig. Wie ausgeprägt muss deren Stockholm Syndrom wohl sein das die nicht erkennen das sie von vorne bis hinten nur verarscht und ausgenutzt werden. Russland ist so reich an Rohstoffen, wenn die nicht von vorne bis hinten korrupt wären könnten die easy nen 2tes Norwegen sein. Schade das anscheinend nur noch ein paar junge russische Mädchen/Frauen die Eier haben um ihre Meinung über das Regime kund zu tun. Putin hat wohl erfolgreich alle Männer die noch denken können kastriert.

Hier die Reportage für die die es interessiert:

 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ich denke viel gefährlicher als die Leopard Lieferungen, sind Angriffe auf Iranische Fabriken.
Egal von wem ausgeführt, Israel oder Ukraine, unabhängig von wer hat es in Auftrag gegeben und welche Organisation hat es durchgeführt, das ist ein richtiger Tanz mit dem Feuer.
Mit der gleichen Logik könnte man auch Ziele in jedem anderen Land (sowohl DE, US etc) angreifen.
Leos liefern bleib ich ruhig, sowas beunruhigt mich aber wirklich. Gerät schnell außer Kontrolle.
 
Als ob die Ukraine die Zeit und Möglichkeiten hat im Iran irgend etwas hochzujagen... die haben ganz andere Sorgen atm. Es gibt eigentlich nur 2 verdächtige die ein Motiv hätten und das wären Saudi Arabien und Israel. Erstere sind viel zu unfähig dafuer also bin ich mir relativ sicher das Israel das war. Die haben doch so ne heiden Angst davor das der Iran an den Punkt kommt selber atomare Waffen produzieren zu können.
 
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Ich sage nicht dass es definitiv die Ukraine war, scheint aber wahrscheinlich, mindestens genauso wie Isarel, da ja eine Shahed Fabrik (bzw eine in der diese Drohnen eben gefertigt werden) getroffen wurde.
Und solange man nicht genau weiß was da eingeschlagen ist, könnte es auch ganz entspannt eine einzelne Person aus jedem Land gewesen sein, die sich dort legal eine Drohne und illegal etwas Sprengstoff gekauft hat. (Bzw angeblich ja drei)

Wer glaubt man bräuchte für sowas Unmengen an Mitteln und Manpower, der lebt doch echt hinterm Mond.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Der hat seinen Geheimdienstchef im TV wie ein ungezogenes Schulkind vorgeführt. Das sind die Leute die bei Bedarf im Ausland Leute vergiften.
Glaub ich einfach nicht. Die Briten berichten ja auch regelmäßig, dass den Russen die Artillerie-Muni ausgeht. Dafür ballern sie trotzdem auch noch als gebe es kein Morgen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Zuletzt editiert:
Ein echt gutes Interview (unbedingt bis zum Ende schauen):

Wie der ukrainische Interviewer da so ruhig bleiben kann... ist mir unbegreiflich. Ich meine man kann sehen wie es innerlich in ihm kocht aber er bleibt sachlich und versucht dem Russen ein Stück Einsicht zu vermitteln.

Was aber glaub ich bei dem russischen Captain völlig nutzlos ist. Er ist recht intelligent und sehr kontrolliert und überlegt in dem was er sagt. Erst dachte ich hmmm vielleicht hat er einfach Angst das er nach nem Gefangenenaustausch Ärger bekommt aber dann entlarvt er sich dennoch 3 mal in dem wie er tickt:

Erstes mal: Er würde wieder in die Ukraine gehen , nur nächstes mal nicht erwischt (gefangen genommen) werden.
Zweites mal: Wie er sîch über schwule äußert
Drittes mal: Sein dämliches Grinsen im Gesicht als der Interviewer ihm Videos von russischen Nazi Parties zeigt.

Dieser Typ ist hochgradig gefährlich und die Ukraine täte gut daran ihn nicht auszutauschen. Typen wie der zeigen, es ist nicht nur Putin der eine Gefahr darstellt. Es gibt leider zu viele Sympathisanten. Zeigt nur einmal mehr das die Ukraine alles erhalten sollte was nötig ist damit Putin scheitert. Russland bewegt sich leider immer mehr Richtung Nazi Deutschland 1939.

Und mir kommt die Kotze hoch wenn ich hier bei mir in der Stadt jeden Montag die gleichen 200-300 Affen gegen Waffenlieferungen und für „Diplomatie“ demonstrieren sehe mit zig russischen Flaggen etc. Seit gut 1,5 Jahren geht das nun schon (vorher gegen Corona... gutes Mittel zum Zweck um den Ball ins rollen zu bringen) so, every fuckin Monday (mit paar Aussetzern wo die Demo verboten war im Januar letzten Jahres)! Nicht mal die Friday for Future Dudes waren so lange politisch motiviert mit ihren Demos.... deswegen glaub ich mittlerweile echt das da auch Geld fliesst an die Organisatoren!
 

kannst dir nicht ausdenken...
Absolut nix neues, Putin hat sehr penibel dafür gesorgt das alles was ihn kritisieren oder eine opposition bilden kann (Oligarchen, Fernsehen, Kirche) unter seiner Kontrolle ist. Die Kirche hat ihn als er President wurde ziemlich stark angegriffen und kritisiert daraufhin hat er sie einfach „gekauft“ und hier und da wichtige Positionen mit ex KGB‚lern besetzt und schon hat er „Gott auf seiner Seite“. Das die Kirche nun einer seiner Hauptpropaganda Organe ist ist nicht verwunderlich.

Fun Fact... einer seiner anderen Propagandisten vom russischen Staatsfernsehen, der war früher lustigerweise sogar auch gegen Putin, hat ne Zeit lang in den USA gelebt und dann bei nem liberalen Fernsehsender glaub in Moskau angefangen... jetzt ist er der Goebbels von Russland.

Hier mal bisl Background über ihn wens interessiert:


Achso und fuckin Elon Musk macht schon wieder einen auf God Complex und hat die Benutzung von Starlink für die Ukraine eingeschränkt:
https://www.reuters.com/business/ae...internet-drones-company-president-2023-02-09/

Ka. was mit dem Typen los ist... ob er einfach einen am Löffel hat oder ob der Kremlin ihn manipuliert/erpresst. Ich meine es gibt Fotos von ihm und Kreml treuen Propagandisten aus der Vergangenheit und wäre nicht das erste mal das Putin die Schwäche für hübsche Frauen für seine Zwecke bei jemanden ausnutzt (Stichwort Trump). Kein Ahnung aber die US Regierung wird dem sicher hart aufn Grund gehen und der Ukraine kann ich nur langfristig empfehlen sich nach Alternativen umzuschauen weil Musk ist einfach keine verlässliche Variable.

Auch interessant das genau jetzt wo Russland seine Offensive startet, Starlink der Ukraine die Verbindung zu deren Dronen kappt...
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
"Allein Deutschland weise gemessen an den NATO-Vorgaben eine Lücke im Volumen von 20 Milliarden Euro auf, wie es in Sicherheitskreisen heißt."

Die Erkenntnis war bereits vor dem Krieg da. Passiert ist wenig.
 
Top