Krieg in Europa - Russland marschiert in der Ukraine ein

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Diese Führung ist so durch in Russland.

Dmitri Medwedew, der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, legt verbal nach und droht mit einem Raketenangriff auf den Internationalen Strafgerichtshof in den Niederlanden, nachdem dieser einen Haftbefehl gegen den russischen Diktator Wladimir Putin erlässt. "Es ist durchaus möglich, sich ein Szenario vorzustellen, in dem ein in der Nordsee stationiertes russisches Schiff das Gerichtsgebäude in Den Haag strategisch mit einer Hyperschallrakete vom Typ Onyx (Marschflugkörper) treffen könnte", schreibt Medwedew. Weiter warnt er die Richter des Internationalen Strafgerichtshofs, "sorgfältig in den Himmel zu schauen". Medwedew kritisiert das Gericht auch mit unflätigen Worten und nennt es "beschissen".
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Hatte dazu auch mal ein ein Analyse-Video gesehen, der Typ ist in den letzten Jahren in Putins Gunst stark gefallen und seit Kriegsbeginn macht er einen auf Göbbels 2.0 und versucht sich mit den krassesten Sprüchen ins Rampenlicht zu stellen. Das Publikum für sowas ist natürlich in erster Linie die russische Öffentlichkeit, abseits davon interessiert es doch eh niemanden. Dass solche Handlungen den Dritten Weltkrieg und die eigene Vernichtung bedeuten würden ist dem Schwätzer offenbar egal.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Medwedew kann man getrost ignorieren. Er ist mittlerweile zu einem kompletten Dummschwätzer verkommen der eigentlich nichts mehr zu melden hat und nur noch gegen den Westen hetzt. Politisch hat er aber nichts zu melden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Zum verrückt werden, jetzt gehen die zwei Antidemokraten schön zusammen nach Vorne. Diese Wichser.
Hast du was anderes erwartet? Genau daran (totalitärer Gegenpol zu "Dem Westen", neue Weltordnung) arbeiten die Despoten dieses Planeten doch seit mindestens 15 Jahren. In China läuft in den Staatsmedien genau die gleiche Hetze und Propaganda gegen "uns" wie in Russland, nur dass es durch die Sprachbarriere weitaus weniger Menschen registrieren. So lange China die Fabrik/Werkbank der Welt ist/war, interessiert(e) das auch niemanden, Geld stinkt eben nicht.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich muss glaube nicht erwähnen, auf welcher "Seite" ich bin und will weder die Faschisten in Russland, noch die Menschenverachter in China gut reden (gerade eine Doku über den Genozid an den Uiguren gesehen), aber gerade wo sich der Krieg für die "Demokratie" im Irak jährt und wo auch "unser" Erfolgsexport Demokratie nach dem arabischen Frühling auch so toll funktioniert, dass die davon betroffenen an "unseren" Küsten absaufen:

Vorzeige-Weltmachten sind weder die USA noch wir Europäer im Umfang mit der von uns angeblich so hoch geschätzten Demokratie.
Da wundert es mich dann auch nicht, dass gerade in Afrika die Chinesen oder Russen für viele Regierungen oder Regime sogar noch das kleinere Übel sind.
 
Vorzeige-Weltmachten sind weder die USA noch wir Europäer im Umfang mit der von uns angeblich so hoch geschätzten Demokratie.
Da wundert es mich dann auch nicht, dass gerade in Afrika die Chinesen oder Russen für viele Regierungen oder Regime sogar noch das kleinere Übel sind.
Weil die Anzahl der Nationalisten und Hörigen Menschen, die von da oben gesagt bekommen wollen, was zu tun ist, auch nicht gerade klein ist. Ein friedliches miteinander muss man hart erkämpfen. Stetiger Kampf gut gegen "böse". Wobei böse in dem Kontext einfach Bequemlichkeit und Gewohnheit ist.

Und solange die Wirtschaft mitentscheidet ist es noch schwerer, weil Firmen sind nicht moralisch oder ethisch. Die muss man dort Hinknüppeln und die Kämpfen hart dagegen an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Zu den T-54/55 gibt es eine Theorie: Für dessen Kaliber fertigt der Iran auch heute noch Sprenggranaten und da viele der russischen Artilleriegeschütze verschlissen sind und zur Aufbereitung von der Front abgezogen werden, könnte es sein, dass die T-54/55 als leichte Feldartillerie dienen sollen, klassischer Lückenfüller.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Er ist besonders alt :ugly:

Der T-54 wurde in den 40ern entwickelt, Indienststellung war Anfang der 50er Jahre. Der T-55 ist lediglich eine etwas weiterentwickelte Version die Ende der 50er eingeführt wurde.

Noch eine Besonderheit: Mit über 100.000 Exemplaren ist er bis heute der meistproduzierte Kampfpanzer der Welt und deshalb (vor allem in dritte Welt Staaten) noch immer weit verbreitet.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: mit´m RKKV Prototyp
Nun die Zahl dahinter ist das Fertigungsjahr. T-72 war der Hauptkampfpanzer der Russen in den 70ern, der T-80 quasi der letzten MBT vorm Zusammenbruch des Sowjetblocks usw.
Äh nö.
T72 und T80 sind gleichwertig, von verschiedenen Entwicklern/Fabriken mit unterschiedlichem Antriebskonzept, beide basierend auf T64.
Da ist keine Wertung dabei welcher "besser" ist. Beide werden parallel verwendet bzw eine Zeit lang auch mit dem T64 als "Dreispänner"
T90 ist auch nur eine Verbesserung des T72 der umbenannt wurde weil sie Angst hatten dass das Ding keiner mehr kauft weil die gegen den Abrams im Golf so vernichtend zerstört wurden.
Für T80 und T90 stimmt die Jahreszahl übrigens auch nicht.
Insgesamt wird es auch wahnsinnig verwirrend.
Ein T72B3-2016 und ein T80BVM sind moderner als ein T90A, ein T72B nicht.
Also ganz pauschal kann man es bei den Russen eh nie sagen, da kommt es stark auf das Modell an.
Und ja klar, ein T72 ist alt, für den Panzerstahl ist es aber egal und es zählt mehr als alles andere das Feuerleitsystem. Bei uns ähnlich. Ein Leopard 2 ist auch nicht unbedingt neuer als ein T80. Kommt eben auf die Kampfwertsteigerungen an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Äh nö.
T72 und T80 sind gleichwertig, von verschiedenen Entwicklern/Fabriken mit unterschiedlichem Antriebskonzept, beide basierend auf T64.
Da ist keine Wertung dabei welcher "besser" ist. Beide werden parallel verwendet bzw eine Zeit lang auch mit dem T64 als "Dreispänner"
T90 ist auch nur eine Verbesserung des T72 der umbenannt wurde weil sie Angst hatten dass das Ding keiner mehr kauft weil die gegen den Abrams im Golf so vernichtend zerstört wurden.
Für T80 und T90 stimmt die Jahreszahl übrigens auch nicht.
Insgesamt wird es auch wahnsinnig verwirrend.
Ein T72B3-2016 und ein T80BVM sind moderner als ein T90A, ein T72B nicht.
Also ganz pauschal kann man es bei den Russen eh nie sagen, da kommt es stark auf das Modell an.
Und ja klar, ein T72 ist alt, für den Panzerstahl ist es aber egal und es zählt mehr als alles andere das Feuerleitsystem. Bei uns ähnlich. Ein Leopard 2 ist auch nicht unbedingt neuer als ein T80. Kommt eben auf die Kampfwertsteigerungen an.
Ich will mich da auch nicht als größeren Profi aufspielen, ich kenn das zum Großteil noch aus den wenigen Büchern zum Thema (gerade gegen Ende der Sowjetära wurde die Literatur dünner) und Tanks sind da im Vergleich zu U-Booten auch nicht so mein Ding (kenn alles nach T-90 auch eher durch Flight/Heli-Sims).

Aber im großen und Ganzen kann man sich an der Jahreszahl orientieren, sprich wenn viele Medien von einem T-55 reden, ist das in der REGEL ein älterer Panzer als ein T-72 oder T-80. Aber klar gerade die Exporte wurden abseits der Jahreszahl oft gehörig aufgerüstet, seien es die angeblich superstarken T-72 der damals so gehypten Irakischen Armee, oder die T-80 der Ukraine die durch westliche Technik nochmal kampfwertgesteigert wurden.
 
Top