Ratchet & Clank: Rift Apart

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Die Frau ist sowieso...interessant.

Es gab einen Talk auf der GDC wo es um Rivets Entstehung ging und sie hat dann auf Twitter einen "Shitstorm" angezettelt, weil sie nicht in dem Talk erwähnt wurde. Sie hätte den Namen erfunden und hätte sich auch mit den Designern angelegt weil die Rivet zu sexualisiert in den Konzepten dargestellt hätten. Spricht dann davon das bei Insomniac ja nur sexistische Arschlöcher arbeiten würden. Irgendwann äußern sich dann Mitarbeiter und meinen das jemand anderes auf den Namen gekommen ist, was sie dann sogar bestätigt. Später konnte man dann auch die Konzepte mal sehen und...die waren halb so wild. Klar, Rivet hatte in dem Anzug sichtbare Brüste und die Taille war schmaler, aber meilenweit von sowas wie Quiet in MGS5 oder so entfernt. Und offenbar hat man sich auf ein besseres, normaleres Design ja einigen können?

Wofür sie sich eingesetzt hat (weniger sexualisierte Rivet) ist auch gut, aber wenn sie am Arbeitsplatz den gleichen Ton wie auf Twitter einsetzt, dann kann ich auch verstehen warum sich die Wege dann getrennt haben. Solche Kritik kann man auch normal rüberbringen und das sie dann Credits für etwas verlangt was sie offenbar gar nicht getan hat, hilft ihr auch nicht. Man tut sich damit auch einfach keinen gefallen. Neue Arbeitgeber sind nach sowas sicher auch vorsichtiger.

Übrigens wird sie in den Credits erwähnt, aber nur unter "Besonderer Dank geht an..." und das nicht im großen Stil. Das bekommen aber offenbar alle die nicht mehr bei Insomniac arbeiten. Ist scheinbar Gang und Gebe bei Entwicklerstudios und muss man nicht gut finden, aber daraus irgendwie persönliche Angriffe zu konstruieren ist halt auch absurd.
 
~sweetjesus~

Fand es nur eine Erwähnung wert~ewbte~
Die sexuelle Orientierung von solchen Charakteren wird ja meist nie richtig angesprochen und ist eigentlich auch nur eine Randnotiz und idR nicht wichtig.
Solid Snake könnte z.B. homosexuell sein und er wäre kein schlechterer Held.
Finde aber dennoch nett, wenn lesbische Mädchen sehen, wie normal deren Orientierung ist.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Habe es die letzten Tage nochmal durchgespielt (mit den Omega Waffen) und es ist immer noch ein optischer Traum. Also: Wo bleibt Teil 2. Ich will endlich wissen, das es mit den restlichen Lombax auf sich hat.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Da bin ich mal gespannt. Gerade in Sachen SSD/Streaming (Shader Compilation, Traversal Stutter und Co.) haben sich einige Entwickler am PC in letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich frage mich, ob hier dann "Direct Storage" verwendet wird?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Es gab doch mehrere Gerüchte das unter anderem 2 PC Ports zurückgehalten wurden und einige andere Dinge. Vielleicht ist an dem anderen Kram dann ja doch was dran :ugly:
 
Naja das ist ein Film zu einem vorzeige PlayStation Spiel, ein PC Port hat da doch viel weniger mit der PlayStation zu tun. Das interessiert vielleicht die PC Spieler aber was interessiert mich das als PlayStation Spieler?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Naja das ist ein Film zu einem vorzeige PlayStation Spiel, ein PC Port hat da doch viel weniger mit der PlayStation zu tun. Das interessiert vielleicht die PC Spieler aber was interessiert mich das als PlayStation Spieler?
Ich weiß schon was du meinst, aber sonst hat man ja keinen großen Scheiß drauf gegeben bei dem Showcase ob es exklusiv war oder nicht (und abseits von Spider-Man war sonst nix exklusiv, sogar Helldiver 2 kommt Day-1 am PC).
 
Ich weiß schon was du meinst, aber sonst hat man ja keinen großen Scheiß drauf gegeben bei dem Showcase ob es exklusiv war oder nicht (und abseits von Spider-Man war sonst nix exklusiv, sogar Helldiver 2 kommt Day-1 am PC).
Stimmt das? Nur Spider-Man 2 ist PS5 exklusiv. Dann war die Show ja wirklich etwas enttäuschend für PS5 User. Auch wenn ich mich auf Helldivers 2 ziemlich freue.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Für Leute, die ihre PS5 nur für die PS-Exklusivtitel nutzen, könnte es evtl. enttäuschend gewesen sein. Aber alle anderen die ihre PS5 als Hauptkonsole nutzen, die spielen ja auch die Multiplatform-Titel und da waren viele gute dabei. (und FF16 ist nach aktuellem Stand auch PS5 Exklusiv, und nicht nur Spider-Man 2 :p)
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
  • Play with the DualSense™ controller to experience haptic feedback and dynamic trigger effects.*** Or choose mouse and keyboard – with a wide range of control customization options.
*** Wired connection required to experience the full range of in-game controller features.
Was ich immer noch nicht verstehe: Warum zum Henker bringt Sony keinen offiziellen DualSense USB Dongle raus...
Der Controller muss immer per Kabel verbunden sein, um alle Features nutzen zu können.
 
Top