The Last of Us Part II

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Den Aufschrei um the Last of Us 2 habe ich nie verstanden. Ein Spiel nicht zu mögen ist eine Sache aber ein Spiel so zu hatten nur weil dem eigenen Wertesystem nicht passt hat doch was verrücktes an sich.

Die heutigen Amerikanischen Gamer scheinen echt zartbesaitet zu sein. Ich möchte jetzt nicht nen alten Mann heraushängen lassen und irgendwie bietet sich das hier an und das jünge Gemüse lädt ja quasi zum bashen ein.

Was haben wir unsere Kindheit und Jugend für abstrakte Figuren in Videospielen gesteuert die mit unseren wahren selbst absolut nichts zu tun haben und trotzdem wurde unserer Hirn nicht geröstet.

Die heutige Jugend dreht wegene einer muskelösen Frau durch und wegen der sexuellen Gesinnung einer anderen.

Last of US war auch noch eine Wohlfühl Story mit Happy End, da passt das Ableben eines bestimmten Charas durchaus in diese rohe und brutale Welt.

Die 10 Mio Verkäufe hat das Spiel sicher verdient. ich selbst habe es noch noch nicht gespielt werde aber sicher noch nacholen. In meiner Sammlung befindet es sich bereits.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Die Geschichte mit Bungie ist mir neu, hat Onpsx nicht berichtet, obwohl auch auf den Bloomberg Artikel Bezug genommen wird.

~okay~
Problem ist, dass der Artikel auf bloomberg kostenpflichtiger Kontent ist und dass ich das trotzdem als Gerücht einstufen würde.
Ich hab das darum hier im Forum gepostet und nicht auf der Seite (einerseits hätte ich auf eine Drittseite verweisen müssen bzw. auf den wenig informativen twitter-Post von Schreier und zweitens stand da auch nicht soviel mehr als, dass das Projekt zurück auf dem Design-Reißbrett ist).

Ich will da keiner Seite vor den Bug pissen, aber da aktuell mehr zu sagen "wird laut Gerüchten neu bewertet" und "offizielle auf 2024 verschoben" kann man nicht sagen. Wäre zuviel Spekulation.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Wieder aus Sicht des 0815-Blödmann-Käufers: Ich wollte eigentlich nur einen MP zu TLoU Part2. Gut da hat anscheinend Jemand im Team gemeint "hmmm nein einen einfachen MP wie ihn die Fans wollen, können wir auch nicht machen. War zwar das einzige Stück MP-Software das bei uns die letzten Jahre Erfolg hatte, aber NEIN wir wissen es besser und wir machen da ein eigenständiges Spiel draus"
Sony: Jaja bitte macht nur, egal was
Das war vor 2 Jahren auf einer anderen Plattform.

Damit IRGENDWAS von ND im PS5-Regal steht, hat dann Sony eines ihrer gerade teuer eingekauften Port-Studios um eine PS5-Version von TLoU Part 1 gebeten.
ND: "Neinnein, so geht das nicht. Wenn dann müssen schon wir das machen und nicht ein x-beliebiges STudio"
Sony: "ähm ja aber was macht ihr, kostet ja Geld der Spaß"
ND: "Ach wir haben ja den super MP zu TLoU Part 2, machen wir einfach eines der Servies-Spiele auf die ihr eh so geil seid"
Sony: "Jaja macht, aber macht was"

So letztes Jahr kam dann TLoU Part 1, war trotzdem "nur" ein aufgehübschter Port und ja der MP ist gerade an den eigenen Ambitionen gestolpert und nun haut man "natürlich" die Leute raus, die gerade nichts zu tun haben, wie die Qualitätssicherung...weil ohne ein Spiel was bringt da die Qualitätssicherung.

Nichts für ungut, kann jedes Sony-Team so erwischen, hab ja auch Angst, dass GG über ihren Service-Game-Ableger zu Horizon stolpert.
Aber auch wenn ND gute Spiele raus bringt, Management-mäßig kann der Laden echt mehr vertragen, bei dem Output.
 
Top