Xbox Series X und Series S - Project Scarlett

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Am Ende hat Phil das Spiel absichtlich so durchgewunken um den Deal mit Activision anzukurbeln :ugly:
Würde bedeuten, dass ihm das kleine MP-Ding von Arkane nicht komplett am Arsch vorbei gegangen ist. Aber ehrlich gesagt, glaube ich eher, dass er sich bei Bethesda eher ein Update zu TES und Fallout geben hat lassen und dann nachher durchgegangen ist, wo Bethesda bei Sony unterschrieben hat (sprich wo man den PlayStation Port hat streichen können).

Mich würde es sogar nicht überraschen, wenn er nicht mehr zu Arkanes nächstes Projekt wusste, als was bei den Verkaufsgesprächen erzählt bekomme hat.

Die heavy hitter der Verkaufszahlen sind nunmal die Bethseda-Spiele. Wären sie mit den ganzen Kritiker-Lieblingen so erfolgreich gewesen, hätte es vlt nie eine Übernahme gegeben.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
“The acquisition gave some staff at Arkane hope that Microsoft might cancel Redfall or, better yet, let them reboot it as a single-player game, according to sources familiar with the production. Instead, Microsoft maintained a hands-off approach. Aside from canceling a version of Redfall that had been planned for rival Sony Corp.’s PlayStation, Microsoft allowed ZeniMax to continue operating as it had before, with great autonomy.”

https://www.forbes.com/sites/paulta...ped-microsoft-would-cancel-or-reboot-redfall/

Als PS5 Besitzer sage ich danke. ~pft~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Schon lustig wie gegenteilig das immer ist, in alten Interviews wurde MS von Arkane dafür gelobt, dass sie die PS5 Version gecanceled haben, damit sie sich voll und ganz auf die Xbox / PC Version konzentrieren konnten. Jetzt ist das Spiel nicht gut angekommen und es kommen solche Behauptungen raus :p
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Schon lustig wie gegenteilig das immer ist, in alten Interviews wurde MS von Arkane dafür gelobt, dass sie die PS5 Version gecanceled haben, damit sie sich voll und ganz auf die Xbox / PC Version konzentrieren konnten. Jetzt ist das Spiel nicht gut angekommen und es kommen solche Behauptungen raus :p
Ist das eine andere Behauptung? :unsure: Naja wenn eh keiner der Devs Bock auf das Spiel hat freuen die sich natürlich wenn sie nicht noch zig Versionen realisieren müssen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Schon lustig wie gegenteilig das immer ist, in alten Interviews wurde MS von Arkane dafür gelobt, dass sie die PS5 Version gecanceled haben, damit sie sich voll und ganz auf die Xbox / PC Version konzentrieren konnten. Jetzt ist das Spiel nicht gut angekommen und es kommen solche Behauptungen raus :p
Warum?

Ich glaube irgendwer bei Arkane war sicher froh, dass sie bei dem Trainwreck nicht auch noch eine PS-Version schustern mussten (damit haben die Bethesda-Studios ja generell IMMER ein Problem).

Dass widerspricht nicht der Aussage, dass die Devs (und nicht die Leads) froh darüber gewesen wären, dass das GANZE Projekt gecancelt worden wäre.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Es widerspricht sich nicht, aber ist für mich trotzdem "scheinheilig" es im Sinne von "so konnten wir mehr Arbeit in die Xbox Version stecken (und das Produkt besser machen)" auszusprechen. Zu dem Zeitpunkt ist jeder davon ausgegangen, dass sie es toll fanden, damit sie die Xbox Version perfektionieren können. Aber ist halt auch nur Marketing-Sprech.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es widerspricht sich nicht, aber ist für mich trotzdem "scheinheilig" es im Sinne von "so konnten wir mehr Arbeit in die Xbox Version stecken (und das Produkt besser machen)" auszusprechen. Zu dem Zeitpunkt ist jeder davon ausgegangen, dass sie es toll fanden, damit sie die Xbox Version perfektionieren können. Aber ist halt auch nur Marketing-Sprech.
Ich will da MS und Arkane nicht verteidigen, aber wenn du jeden steinigst, der ähnlichen Bullshit zwecks PR ausspricht, gibts garkeine Infos zu laufenden Projekten.

Kannst du dich zB noch drann erinnern wie erfreut alle Publisher waren, ihre Spiele auf die so leistungsfähige PS3 zu porten und seitens der Devs hat man dann mitbekommen was das für einen SCHEISS Arbeit das ist?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Sicherlich, ist immer alles Marketing-Sprech. Hier fiel es mir nur besonders auf, weil diese Aussagen recht kurz hintereinander kamen. Und wir hätten die "echten Aussagen" vermutlich nie erfahren, wenn das Spiel doch ein Hit geworden wäre. Das alle anderen das auch so machen, ist mir bewusst :p
 
Hab's auf dem Steamdeck gezockt, ist definitiv ganz lustig aber auch nur wenn alle mitspielen. Hatte eine runde wo ich als Teil der Familie gezockt habe und die Überlebenden am Fliehen hindern musste. Dumm nur das der letzte Überlebende gar nicht versucht hat zu fliehen und sich lieber die ganze Zeit versteckt hat und da die Maps gar nicht so klein sind wurde das nach 20 Minuten einfach nur noch nervig und ich habe ausgemacht.
 
Auch wenn es scheinbar sonst niemand tut, aber ich liebe die Series S. Tolle kleine Maschine. Und sie hat meine Frau mit dem Gaming Virus infiziert. Weils im Gamepass umsonst war, hat sie Skyrim eine Chance gegeben. Über 350 Stunden später waren alle Erfolge geholt 😎
Ich mag sie auch. Lass die Leute labern, man muß niemanden bekehren und das meiste negative kommt sowieso von den Leuten, die das Teil nie selbst besessen haben.
 
Konnte ehrlich gesagt nie verstehen was die Leute so an Skyrim fasziniert hat, hab es einmal durchgespielt aber dann nie wieder angefasst. Hab es irgendwie nicht als so hyper gutes Spiel in Erinnerung wie es scheinbar bei anderen der Fall ist.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Konnte ehrlich gesagt nie verstehen was die Leute so an Skyrim fasziniert hat, hab es einmal durchgespielt aber dann nie wieder angefasst. Hab es irgendwie nicht als so hyper gutes Spiel in Erinnerung wie es scheinbar bei anderen der Fall ist.
Ich habe es auch nur einmal durch genauso wie Fallout 3 und 4 wobei die Fallout Reihe als sie in Ego 3D gewechselt ist mir als extrem unfertig in Erinnerung geblieben ist. 4 war aber weit besser bzw. fertiger als 3
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Ich habe es auch nur einmal durch genauso wie Fallout 3 und 4 wobei die Fallout Reihe als sie in Ego 3D gewechselt ist mir als extrem unfertig in Erinnerung geblieben ist. 4 war aber weit besser bzw. fertiger als 3

Leide immer noch an PTSD von Fallout 3. Das lief bei mir damals so unglaublich schlecht und instabil auf dem PC, dass ich seit dem kein anderes Fallout mehr gespielt habe. Dabei habe ich Fallout 1 und 2 geliebt.
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
FO3 war damals zum Release für mich auch unspielbar und das in allen belangen aber ein jahr später ging es.
Aber "GEHT" ist für mich keine Qualität und "gehört bei Bethesda dazu" ist sowieso keine Ausrede...Andere können es auch.
Die Ausrede weil die Welt so groß ist, stimmt halt nicht, den dem System dahinter ist es egal ob 1 km² oder 100 km²

Daher bin ich ja schon gespannt wie die Ausreden bei Starfield sein werden. Das gezeigte Material war aus technischer Sicht katastrophal.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Leide immer noch an PTSD von Fallout 3. Das lief bei mir damals so unglaublich schlecht und instabil auf dem PC, dass ich seit dem kein anderes Fallout mehr gespielt habe. Dabei habe ich Fallout 1 und 2 geliebt.
Am PC zum Launch habe ich seitdem auch kein Bethesda-Spiel mehr gezockt. Ich war damals noch zu 2/3 am PC unterwegs und mein Crysis-fähiger PC stürzte mir laufend ab.
War fuchsteufelswild als GameStar und co schrieben, wie sauber das im Vergleich zu früheren Bethesda-Spielen lief!

Teil 4 war auf der PS4 dagegen ein Traum. Klar ging die Framerate teilsweise immer noch unter Umständen in den Keller, aber das lief mal ohne ständige Freezes! Auch ging die Framerate nicht in den Keller nur weil ich an einigen Stellen auf der Map was platziert habe.

Mittlerweile habe ich Teil 3 nachgeholt, aber das von allen so geliebte New Vegas ging einfach nicht mehr. Das sieht selbst auf der Series X so HÄSSLICH aus, gerade weil man ein anderes Setting hat und ich da schon Teil 4 gewohnt war.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Wobei mich, wenn überhaupt New Vegas noch am ehesten reizen würde. Da gibts am PC vielleicht auch Grafik-Mods für. Aber aktuell habe ich zu viele andere Spiele die Vorrang haben und dann kommt ja bald auch FF XVI!
 
Top