Legend
Beigetreten
Likes
0

Profilnachrichten Letzte Aktivitäten Nachrichten Über mich

  • Lords of Shadow 2 : wenn ich richtig gehört habe im September. Leider fehlt mir noch Mirrors of Faith. Wollte ich noch vorher durchzocken :( leider noch nicht günstig genug und wenn kein Preis drop, dann eben so. Spielt zwischen 1 und 2.
    ah aso nach der Spinnenfrau gings ja weiter dort.
    Nur da mit dem Wald trete ich jetzt auf den Schlauch. Vor dem Tor mit dem Schlüssel kommt der Boss?!
    Da ist doch auch ein geheimes Bonfire daneben. Die Hydra meinst du jetzt nicht oder?
    Hätte mir sicher gefallen. Aber zu der Zeit kannte ich nur FF und dachte alles andere wäre crap :ugly: xD
    Ne, bin so ziemlich der einzige :D Kenne zumindest niemand anderen^^

    Ja, sowas finde ich interessanter. Nicht mal weil es jetzt direkt mit Videospielen zusammenhängt, sondern einfach weil es was praktischeres ist. Da sieht man auch, wofür man gearbeitet hat^^
    Klingt doch echt cool! Experimente sind auch anschaulicher und interessanter als langweiliges Bücherwühlen. Sehe ich zumindest so^^ Ich hab mir auch schon ein Thema für das nächste Semester gesichert. Geht um Visual Computing, also das Erkennen von Objekten mit Kameras. Nutze dazu Kinect :ugly:
    Sry, Text war zu lang: Hier der Rest. Also erst dadrunter und dann das hier lesen^^

    Mache gerade noch zwei und dann kommt das letzte. Soll das härteste sein, aber durchaus machbar, da der Professor mit der beste der Uni ist.

    Ja, Robotik oder direkt Master Informatik. Da bin ich mir noch unsicher. Vielleicht mal beides. Wollte den Master nämlich auch verkürzen. Du bist gerade im fünften Semester, ne? Schon Ideen für ne Bachelorarbeit?^^
    Ja, das ist es ja. Möchte nicht unbedingt mal Professor werden. Das maximale was ich mir vorstellen könnte, wäre den Doktor zu machen. Aber das muss man abwarten. Aber sonst, egal wo man arbeiten wird, muss man sich erstmal einarbeiten und wird das wenigste aus der Uni gebrauchen können.

    Aber wie du schon sagst, kommen später mehr Praxisbezogene Sachen. Bin zum Beispiel in einem Software-Praktikum, wo wir mit einem kleinen Team (8 Mann), wie in einem Unternehmen echte Software von Anfang bis Ende entwickeln sollen. Das macht richtig Spaß, da auch die Chemie im Team stimmt und die Projekte interessant sind. Nächstes Semester mache ich beispielsweise ein Fachprojekt. Mit etwas Glück komme ich in ein Projekt, wo man ein Spiel programmieren soll. Ansonsten hoffentlich in Visual Computing, was gute Vorbereitung auf meine Bachelorarbeit wäre, die ich nächstes Semester darin schreiben soll. Und Mathe..Zwei Module hab ich durch.
    Kurz gesagt: Studieren nervt tierisch. Mich kotzen da manche Sachen einfach so an und ich will es hinter mich bringen. Das ist auch eher ein Versuch und wenns nicht klappt, mach ich es halt in Regelstudienzeit. Fühle mich jedenfalls nicht so, dass ich nach dem Studium sonderlich schlauer bin als vorher^^ Wenn ich mich mit chrizel vergleiche ist das einfach lachhaft. Fast alles was ich mache kann er auch und die abgedrehte Theorie ist sowieso zu wenigen Dingen zu gebrauchen^^

    So ein Praktikum hat auch Vorteile :) Ich will dann wieder lieber früher fertig werden und arbeiten. Hat viele Vorteile für mich persönlich.

    Zu den Seminararbeiten: Das war irgendwie lachhaft und kann ich nicht einschätzen. Jeder hat ein Thema bekommen (ich Windows Azure) und sollte halt ne 20 Min. Präsentation halten und dazu dann die Ausarbeitung in schriftlicher Form. Aber maximal 3 Seiten, was extrem schwer war. Hätte locker 10 vollbekommen :D Hab das schon vor Wochen abgegeben aber noch keine Rückmeldung^^
    Ja genau! Bin auch Mathetutor, ist eigentlich ganz cool! Macht mir edenfalls mehr Spaß als der Rest im Studium. Hab aber auch viel zu tun, da ich versuche zwei Semester parallel zu machen.

    Oh..Seminararbeiten. Eine musste ich vor zwei Wochen abgeben^^
  • Loading...
  • Loading...
  • Loading...
Top