Search results

  1. scarl

    Marvel`s Spider-Man 2 - It`s VENOM Time!

    Ich bin jetzt etwa zu 2/3tel beim game durch, optisch bombastisch, aber ich habe immer wieder Probleme: - beim Schwingen durch die Stadt kommt es immer mal wieder vor das spidy auf einmal rückwärts (in die andere Richtung sich schwingt) - das Aufrufen bei Aktionen mit der Dreieckstaste wird...
  2. scarl

    PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

    Ja 5Ghz WLAN ist eh Pflicht für sowas.
  3. scarl

    PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

    Ich hatte vor der Portal das remote play mit meinem ipad gemacht, aber dieses ist deutlich instabiler als mit der Portal. Wenn die Netzbedingungen stimmen ist die Portal echt genial was die Übertragung betrifft.
  4. scarl

    Prince of Persia: The Lost Crown

    Hab das game wieder verkauft, obwohl es spielerisch echt gut war und optisch auch. Was aber gar nicht geht: wenn man stirbt (und das passiert leider öfter) fängt man immer wieder beim letzten "Speicher"-Baum an. Da diese aber teilweise recht weit entfernt sind, muss man dann öfter mal 5-10...
  5. scarl

    PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

    Ich sage ja, es hat sich gelohnt. Jederzeit ohne TV-Nutzung PS5 zu spielen: einfach genial. Man braucht aber ein gutes 5GHZ Wlan - dann läuft es super. "Negatives" was nach einiger Zeit erkennbar wurde: - Akku relativ schnell runter (Lösung powerbank) - es werden die Sound-Einstellungen der PS5...
  6. scarl

    PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

    Ich glaube auch das die Reise zukünftig dahingeht. Nur noch ein Display mit einem Netzzugang und die Rechenleistung kommt aus der Cloud. Windows soll zukünftig auch so laufen, kein eigener PC mit Rechenleistung und Desktop, sondern virtueller PC mit eingekaufter Rechenleistung und...
  7. scarl

    PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

    Da bin ich raus, am Router mach ich erstmal nix mehr - nach dem Dilemma mit dem Nichtverbinden.
  8. scarl

    PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

    Ich hatte nur das Lan-Kabel an der PS5 rausgezogen - und da gings nicht mehr.
  9. scarl

    PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

    Also..... War gestern schon fast am Einpacken und zurückschicken, da wurde mir der Tip noch gegeben den Router zurückzusetzen. Also hab ich meine Router-Konfig erstmal gesichert (falls sie nach dem Reset weg ist) und den Router resetet. Nach der Neuinstallation - lief die Portal sofort. Keine...
  10. scarl

    PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

    Aber darum geht es ja, das die Portal vermutlich NICHT dieses Verfahren nutzt, deswegen geht es bei mir mit dem ipad und der Portal (vermutlich) nicht. Auf der Portal kann ich die PS5 nicht direkt ansprechen, sondern nur über das Netz.
  11. scarl

    PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

    Naja ich habe das so verstanden das die Portal immer von außen auf die PS5 zugreift, auch wenn man sich im gleichen wlan befindet. Darauf deutet auch die andere Herangehensweise beim remoteplay. Ich selbst nutze mein ipad und handy fürs remoteplay, das geht ohne Probleme - dazu muss ich in der...
  12. scarl

    PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

    Die Frage ist doch welche Ports man wie konfigurieren muss. Aktuell gehe ich davon aus das meine Portal kaputt ist, da bei einem Freund es ebenfalls nicht funktionerte mit seiner PS5. Kann aber natürlich sein das das bei uns beiden der Router blockt. Ich habe in meinem speedport einen...
  13. scarl

    PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

    Eigentlich schon, denn es soll ja auch außerhalb des Heimnetzes verfügbar sein und beides zu implementieren (Direct-Wifi und über extern wie jetzt) ist wahrscheinlich aufwendiger (teurer).
  14. scarl

    PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

    War auch meine Idee, aber das geht gar nicht.
  15. scarl

    PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

    Konnte meine Portal nun in einem anderen Netz und mit einer anderen PS5 mal testen, aber auch hier das Gleiche: Internetverbindung steht, PS5 wird erkannt, aber ich kann mich nicht verbinden. Gehe davon aus, das meine Portal kaputt ist, schicke sie zurück und warte :( auf eine neue.
  16. scarl

    PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

    So hab mal im Router das vorbelegte Portprofil für die PS4 und den UDP-Port 8572 freigegeben, aber es geht trotzdem nicht. Und Nat2 wird angezeigt. Wobei es mir jetzt gelungen ist mit der Portal die PS5 aus dem Ruhemodus wenigstens aufzuwecken, aber die Portal sagt weiterhin keine Verbindung...
  17. scarl

    PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

    Ne so blöd ist das gar nicht. Am router hab ich nix gemacht, dachte das geht einfach so, da es mit ipad und handy ja geht. Hab da keinen Plan. Hab nen speedport und an dem hängen devolos mit jeweils eigenen Netzen (mesh funktioniert nicht so gut irgendwie). Wie und wo müsste ich dann was freigeben?
  18. scarl

    PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

    Den Sony support kann man echt vergessen, erst 45 Minuten gewartet um chat, dann haben sie Fragen gestellt die ich bereits in der Erklärung zu meinem Problem geschrieben habe. Resultat: wir geben es an einen Techniker weiter, der meldet sich dann per Mail. Toll!
  19. scarl

    PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

    Ja remote aktiv, auch aufwecken aus standby usw. aktiviert. Netzwerk das gleiche und aktiv und funktioniert (download etc.) - auch auf der Portal zeigt er 3 Balken an. Wie gesagt die PS5 (wird wohl über die Verknüpfung aus dem PSN-Konto freigeben) wird ja in der Portal angezeigt, nur wenn ich...
  20. scarl

    PlayStation Portal (Project Q) - Streaming Handheld nur für die PS5

    HILFE!! Ich werd fast irre weil ich meine neue Portal mit der PS5 nicht verbunden bekomme. Wer kann helfen? Folgende Voraussetzungen: PS5 (aktuelle FW) in gleichem Netz (ausprobiert mit Lan-Kabel und Wlan) wie die Portal. PS5: nur 1 Nutzer, angemeldet im PSN, remote play aktiv, Konsole ist an...
Top