Search results

  1. LarZ_VegaZ

    Empörungskultur - They are triggered again!

    Es gibt keine logisch konsequente Herleitung für die neue Besetzung des Rassismusbegriffs, um Machtverhältnisse mit einfließen zu lassen, die nicht ideologisch begründet ist. Begriffe haben Bedeutungen. Eine Änderung muss gut begründet sein. Normative Aussagen, die Rassismus neu zu besetzen...
  2. LarZ_VegaZ

    Empörungskultur - They are triggered again!

    Der Versuch, diesen Begriff neu zu besetzen, scheitert an der Lebensrealität. Rassismus braucht keine Machtverhältnisse und dieser Aspekt taucht damit in gängigen Worterklärungen nicht auf. Es gibt ein Wort für Diskriminierung, die auf unveränderliche ethische und meist optisch erkennbare...
  3. LarZ_VegaZ

    Empörungskultur - They are triggered again!

    Du missverstehst. Meine Position wirkt sich - wie bei jedem Menschen es wohl ist - auch auf mein Handeln aus. Wenn genug Menschen diese Position einnehmen, ist es demokratisch legitimiert. Letztendlich ist jeder frei, lehne jedoch ab die derzeit bestehenden Regeln zur Sprache anzupassen. Dieser...
  4. LarZ_VegaZ

    Empörungskultur - They are triggered again!

    Bei allem Respekt, es steht im direkten Zusammenhang. Zwang war das Stichwort, das mich diesen Punkt hat einbringen lassen. Über gegenderte Texte zu stolpern ist eines, durch Hochschulpolitik zur Produktion dieser Texte angehalten zu sein eine direkte Folge einer zweifelhaften Entwicklung. Ich...
  5. LarZ_VegaZ

    Empörungskultur - They are triggered again!

    Die Möglichkeit einer offiziellen Übernahme in die Sprachregelungen war gegeben. Das käme zum Zwecke korrekter Sprachverwendung einem Zwang gleich. Gerade an Universitäten hat sich das Gendern in einigen Fachbereichen insofern durchgesetzt, dass das Fehlen von gendergerechter Sprache zu...
  6. LarZ_VegaZ

    POLITIK

    Zunächst bin ich neugierig, wie es dazu kam, dass du bei ernstgemeinten Nachfragen glaubst, eine Abwehrhaltung einnehmen zu müssen, um sowohl meinen Stil als auch eine nicht einmal von mir eingenommene Haltung zu diskreditieren. Das scheint mir doch arg unangemessen. Womöglich kann man einige...
  7. LarZ_VegaZ

    POLITIK

    Welche wären das? Der Staat hat durchgegriffen, die Razzia wurde durchgeführt und in Anbetracht der ihnen zur Last gelegten Vorwürfe war das Vorgehen angemessen. Kritik an Polizeimaßnahmen gibt es stets. Aber weder entwertet es die Maßnahme noch wird dadurch ein härteres Vorgehen gegen die...
  8. LarZ_VegaZ

    POLITIK

    Dazu habe ich einige ernste Interessensfragen. Welchem Muster folgt dieser Fall? Welche Spuren sollte der deutsche Rechtsstaat verfolgen und welche Maßnahmen ergreifen?
  9. LarZ_VegaZ

    Twitter.com

    Nicht einmal Musk spricht von Folgenlosigkeit. Actio und Reactio ist ein Naturgesetz, dessen sich sicher auch Herr Musk bewusst ist. Doch ist die menschliche Einsehbarkeit der Folgen begrenzt und macht einen vorsichtigen Umgang mit einschränkender Zensur unabdingbar. Die Grenzziehung ist ein...
  10. LarZ_VegaZ

    Twitter.com

    Es ist bezeichnend, dass du in deinem Beitrag eigene Behauptungen aufstellst, die dann nicht unter gesunder Skepsis verortet werden sollen. Zumal nicht bloß auf eine fehlende Faktenbasis hingewiesen wurde (in dem Zusammenhang entweder schlichtweg falsch, zynisch oder die Fakten ausblendend)...
  11. LarZ_VegaZ

    Twitter.com

    Wenn die Meinungsfreiheit keine konträren Meinungen duldet, ist sie nicht frei. Durchaus. Diese Fälle verurteile ich nicht minder. Doch in der Summe wächst des Spektrum der Meinungen derer, die bisher keine Stimme auf der Plattform fanden. Nicht alle sind verächtlich. Gerade während der...
  12. LarZ_VegaZ

    Twitter.com

    Die daraus resultierende Implikation lautet, dass Musk gewillt war, Twitter in ein gewinnbringendes Unternehmen zu wandeln. Die Zielsetzung Musks jedoch ist eine andere. Er selbst hat sich dazu geäußert und ließ keinen Zweifel daran, dass es ihm nicht um das Geld, sondern um die Durchsetzung...
  13. LarZ_VegaZ

    Schach

    Derzeit sehr eingeschränkt. Ich spiele häufiger auf lichess gegen Freunde oder den Computer, am liebsten allerdings über das Brett mit persönlichem Kontakt. Schach ist für mich mehr Spaß als wirklich intensiv verfolgte Freizeitbeschäftigung. Jedes Video von agadmator hingegen wird gesehen, vor...
  14. LarZ_VegaZ

    Schach

    Jan Gustaffson? Nachvollziehbar, der ist auch häufiger bei Rocket Beans zu Gast und scheint echt ein netter Mensch zu sein. Ich sehe ihm gern zu. Die Zugzwang-Turniere auf deren Kanal waren stets auch wegen ihm sehr ansprechend, gerade dann, wenn er sich mit Ede die Witze nur so um die Ohren...
  15. LarZ_VegaZ

    Schach

    Schach ist meine Leidenschaft, für Elo allerdings pflege ich nicht zu spielen. Derzeit läuft die Weltmeisterschaft, und die verfolge ich aufmerksam. Ich hoffe auf einen Sieg von Liren, Nepo ist mir schlicht nicht so sympathisch, auch wenn er zweifellos ein begnadeter Spieler ist. Für Youtube...
  16. LarZ_VegaZ

    Empörungskultur - They are triggered again!

    Physische und psychische Abhängigkeit jedoch scheint kein Faktor zu sein, den es zu untersuchen gilt; dasselbe gilt für Umfeld-, Peer- und anderweitige Druckfaktoren. Mehr noch sind Jugendliche befragt worden, die Langzeitfolgen und damit einhergehende Reue sind mit dieser Methodik schlichtweg...
  17. LarZ_VegaZ

    Empörungskultur - They are triggered again!

    Dass Pubertätsblocker reversibel sind und keine permanenten Schäden verursachen, entspricht nicht der Wahrheit. Es gibt keine Langzeitstudien, jedoch sind Fälle bekannt, in denen Jugendliche nach längerer Zeit auf Blockern erhebliche Nebenwirkungen aufwiesen. Eine davon ist Osteoporose - eine...
  18. LarZ_VegaZ

    Empörungskultur - They are triggered again!

    Matt Walsh vom Daily Wire und Mann hinter What is a Woman? hat dazu ein Antwortvideo veröffentlicht.
  19. LarZ_VegaZ

    Empörungskultur - They are triggered again!

    Es geht wohl viel mehr um seine Aussagen über den jüdischen Einfluss auf Politik und Medien und sein Eindruck, dass es die Juden waren, die die sogenannte Cancel Culture erfanden. Dass er dafür "gecancelt" wird, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
  20. LarZ_VegaZ

    POLITIK

    Dafür muss man nicht gläubig sein.
Top