Search results

  1. Tirofijo

    Was mache ich mit meinem Bargeld ? Gold, Aktien, Sparbuch...

    Kommt drauf an wie schnell man die Kohle vielleicht wieder braucht. Wenn man bei einer Anlagedauer von >10 Jahre ist, dann passt das schon, aber darunter würde ich lieber auf Tagesgeld gehen.
  2. Tirofijo

    POLITIK

    Klappt nur wenn man nach der Ausbildung dann auch mehr verdient. Mindestlohn für alle ungelernten (also inkl. Azubi) und mit Ausbildung dann mehr.
  3. Tirofijo

    Apple Vision Pro

    Auch dank Corona kann man in Deutschland ja fast überall mit Apple/Googlepay zahlen. Bin aktuell in Thailand und hier gilt weiter: Cash is King. Zum einen natürlich weil nicht anders umsetzbar bei den Garküchen, aber auch weil es hier zB im Taxi, bei den Souvenirständen oder in Restaurant nen...
  4. Tirofijo

    Apple Vision Pro

    Zuerst wollte ich laut „Schwachsinn!“ schreien, aber du hast einfach recht mit dem was das Smartphone betrifft. Und andere Firmen werde nachziehen. Könnte klappen.
  5. Tirofijo

    Video on Demand: Netflix, Disney+, Apple TV+, Amazon Prime, ...

    Gute Zeiten, Schlechte Zeiten - Zombie Edition.
  6. Tirofijo

    POLITIK

    War Alufolie wieder im Angebot?
  7. Tirofijo

    Der Gadget-Thread

    Also ich habe ja null Talent was sowas betrifft, aber im Prinzip ist es doch nur alle Seiten des Polsterwürfels ausschneiden und dann mit der Maschine zusammennähen. Muss man schon Erfahrung bzw. Können für haben, aber ich denke ne durchschnittliche Mutti schafft das…aber sicher nicht so...
  8. Tirofijo

    Klemmbausteine - Lego/Bluebrixx/etc.

    Ist ein alter Hut, aber mal ne Anekdote aus meinem Alltag: Dieses Modell hat meine Tochter zu Weihnachten bekommen: Zuerst natürlich auch den Papagei gebaut, aber gestern habe ich vorgeschlagen das ganze mal umzubauen. Wir pulen also die Teile auseinander (pain in the ass) und da sagt sie...
  9. Tirofijo

    Der Gadget-Thread

    Einfach das Brett entsprechend aussägen und dann abschleifen (je nach gewünschtem Winkel). Das bekommt man doch mit ner Stichsäge und nem Schleifgerät locker hin. Würde da eine Multiplexplatte nehmen...
  10. Tirofijo

    Video on Demand: Netflix, Disney+, Apple TV+, Amazon Prime, ...

    - PS+ Essential - Spotify Family - Netflix mit Werbung für 6 Monate gratis - Disney+ mit Werbung für 12 Monate gratis
  11. Tirofijo

    Amazon Prime

    Sind Lieferungen an Amazon Abholstationen nicht generell kostenfrei? Dann könnte man den. MBW ja schnell umgehen…
  12. Tirofijo

    Darts

    Geile Spiele gestern. Jetzt 4 Engländer im Halbfinale. Ich glaube am Ende gewinnt Williams das Ding.
  13. Tirofijo

    Zuletzt gesehn Topic...

    Whish (Kino) Hat mir und vor allem meiner Tochter (5) ganz gut gefallen. Story ist zugegebenermaßen etwas dünn, aber anders als @Wolfen haben mir die Lieder ganz gut gefallen und auch meine Tochter möchte diese nun immer wieder zuhause hören. An diese Halbanimation musste ich mich erstmal...
  14. Tirofijo

    USApocalypse - Die US-Wahl 2016 & 2020 & 2024

    Das ist natürlich absoluter Schwachsinn...auf der anderen Seite sind wohl grad die Diner die einzige Möglichkeit für viele sich ein Essen in sowas wie einem Restaurant leisten zu können.
  15. Tirofijo

    POLITIK

    Denke noch härter wird uns die Erhöhung der Maut treffen. Aber wer braucht schon günstige Lebensmittel? :::cry:::
  16. Tirofijo

    Darts

    Game On! Seit gestern fliegen wieder die Pfeile im Ally Pally. Bin gespannt wie weit Hempel und Clemens dieses Jahr kommen.
  17. Tirofijo

    POLITIK

    Wird aber genau so kommen.
  18. Tirofijo

    POLITIK

    Purge ausrufen und wir haben das Problem gelöst.
  19. Tirofijo

    POLITIK

    Es gibt doch in Deutschland nichts wo man aktuell sagen kann "wenigstens läuft das gut, da können wir Stolz drauf sein". Fängt bei den Kindergartenkindern schon an (wenn sie denn nen Platz finden...) wo das Personal am Rad dreht und nicht mal krank sein kann. Schule auch überfordert und Pisa...
Top