Übersicht über PlayStation 5 Indie-Games

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#61
Neues Review: Unpacking

Vor über 20 Jahren mussten Videospiele vor allem eines liefern: Unterhaltsames und herausforderndes Gameplay. Kaum zu glauben, das zu Zeiten der 8bit und 16bit Konsolen Spiele für Europa sogar künstlich schwieriger gestaltet wurden. Dabei weiß nun jeder, dass ein schwierigeres Spiel nicht mit einem guten Spiel gleichzusetzen ist. Heutzutage gestaltet sich die Situation aber deutlich anders. Klar gibt es noch die Spiele für geübte Gamer, aber auch so viele andere Erfahrungen. Eine davon möchten wir heute vorstellen: Unpacking - ein Titel, bei dem es ganz ungeniert um das Auspacken von Sachen geht. Neugierig? Dann klickt den Link zu Andys Testbericht an.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#62
Neues Review: LEGO Builder`s Journey

Ihr kennt LEGO Star Wars, LEGO DC oder LEGO Marvel, aber habt von LEGO Builder`s Journey noch wie was gehört? Das kommt davon, wenn man Spiele einfach so im PlayStation Store veröffentlicht und diese dann in einer wahren Flut an Releases untergehen. Aber ihr habt ja crack-king, der euch in seinem Review zum Titel abholt und genau erklärt, was den Reiz an diesem LEGO Spiel ausmacht.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#63
Neues Review: Eiyuden Chronicle: Rising

Kennt noch einer "Suikoden" von Konami? Teil 5 erschien 2006 auf der PS2 und danach war erst einmal Schluss mit dem Strategie RPG Franchise. Deshalb haben sich die kreativen Köpfe der Reihe mittlerweile selbstständig gemacht und werkeln an einem eigenen Epos. Da das via Kickstarter finanzierte Projekt noch etwas auf sich warten lässt, gibt es in der Zwischenzeit ein Spin-Of, dass in Sachen Gameplay eine andere Richtung einschlägt. Wir haben uns das quirkige Spiel vorgenommen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#64
Neues Review: Nobody Saves the World

Wir featuren ja schon recht viele Indie-Spiele auf ONPSX, aber in den letzten Wochen gab es so viele Ankündigungen, das man schnell den Überblick verlieren kann. Wenn dann noch Titel auf anderen Konsolen zeitexklusiv erschienen, dann ist oftmals das große TamTam vorbei. So geschehen beim neuesten Werk der Drinkbox Studios, das plötzlich Mitte April auf der PS4 und PS5 erhältlich war. Aber keine Sorge, wir sind ja da, um euch auch ein paar Geheimtipps zu verraten. Wie eben Nobody Saves the World, von dem crack-king total begeistert ist.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#65
Neues Review: Arcadegeddon

Arcadegeddon war letzten Monat ein PlayStation Plus Essential Titel. Nachdem das Spiel fast ein Jahr lang im "Early Access" war, kam jetzt die finale Version in den PlayStation Store. Andy hat sich dem Titel angenommen und einige actionreiche Stunde damit zugebracht. In seinem Test klärt er, in wieweit das Spiel (immerhin kein Free 2 Play Titel) fetzt bzw. wie lange es den Spieler bei Laune halten kann.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#66
Neues Review: Tinykin

Praktisch jeder kennt "God of War", "Call of Duty" und Co. Aber was ist mit den Indie-Perlen, die an vielen "Gamern" vorbeiziehen? Ohne das sie vielleicht überhaupt was von so einem Titel mitbekommen haben? Tinykin ist so ein Beispiel - ein charmanter Mix aus Geschicklichkeit und Abenteuer mit einer Prise Strategie - aber was red ich, lest euch einfach Andys Rezension dazu durch und vielleicht teilt ihr dann ja auch den Enthusiasmus.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#68
Neues Review: Wanted: Dead

Mit 101 Industries aus der Schweiz steigt ein neuer Publisher in den Ring. Das erste Projekt ist das in Japan produzierte Actionspiel Wanted: Dead. Inspiriert von Legenden wie Ninja Gaiden will der Titel die Actiongemeinde mit blutigem Gameplay, coolem Soundtrack und Trash-Pulp für sich gewinnen. Ob das gelungen ist, erfahrt ihr in Kazumas Test.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#69
Ich hatte mir vor zwei Tagen The house of the dead for 8,xx€ auf der PS5 gekauft. Boah ist die Gyrofunktion beschissen. Dauert verliert er die Zentrierung und driftet sonstwohin. Es ist einfach unspielbar. Kotzt mich an. Ist das ein Grund für eine Rückgabe?
 

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#71
Da "Under the Waves" als Indi bezeichnet wird haue ich es mal hier rein.

Hab 6 Std. gespielt und dann ist es abgestürzt und Save ist kaputt.
Wer also dran denkt es zu spielen sollte noch warten.

Ist eigentlich schade, denn sowohl optisch als auch Atmo waren bis dahin gut... Story weiß ich noch nicht richtig.
 
Zuletzt editiert:

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#72
Neues Review: The Making of Karateka

Digital Eclipse hat eine neue Serie gestartet: Die Gold Master Series beschäftigt sich mit Spielerklassikern und bringt diese auf moderne Plattformen. Doch es gibt nicht nur die emulierten ROMs und ein paar Flyer, nein, hier wird einem auch eine interaktive Reise zur Entstehung des Spiels geboten. Wir haben uns der Sache angenommen und verraten euch, ob sich der Geschichtsausflug lohnt.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#76
Da "Under the Waves" als Indi bezeichnet wird haue ich es mal hier rein.

Hab 6 Std. gespielt und dann ist es abgestürzt und Save ist kaputt.
Wer also dran denkt es zu spielen sollte noch warten.

Ist eigentlich schade, denn sowohl optisch als auch Atmo waren bis dahin gut... Story weiß ich noch nicht richtig.
das teil ist übelst verbuggt - an tag 3 spann das automatische saven total rum (immer wieder mit fehlermeldung), hab es aber weiter gespielt und am nächsten spieltag ging es wieder. dafür aber später ein bug, der es verhindert, das man weiterkommt. ich soll bohrer deaktivieren und habe auch alle deaktiviert, aber einer wird als noch nicht deaktiviert angezeigt und nun? pustekuchen...

in den nächsten tagen soll aber ein patch erscheinen, der das tearing behebt, die savegame problematik und wohl auch den bug, den ich erlebt habe.
 
Zuletzt editiert:

Phone

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#77
das teil ist übelst verbuggt - an tag 3 spann das automatische saven total rum (immer wieder mit fehlermeldung), hab es aber weiter gespielt und am nächsten spieltag ging es wieder. dafür aber später ein bug, der es verhindert, das man weiterkommt. ich soll bohrer deaktivieren und habe auch alle deaktiviert, aber einer wird als noch nicht deaktiviert angezeigt und nun? pustekuchen...

in den nächsten tagen soll aber ein patch erscheinen, der das tearing behebt, die savegame problematik und wohl auch den bug, den ich erlebt habe.
Das mit dem Bohrer hatte ich auch, konnte den ersten oder zweiten dann aber noch mal deaktivieren.
Der letzte war zwar deaktiviert aber laut Karte aktiv.
Das Spiel konnte ich beenden aber ein zweites Mal das Ende spielen mit dem letzten Save ging nicht da ein npc nicht mehr triggerte...
Schade für das Spiel denn das Grundgerüst ist echt gut.

Bei mir kam hinzu das ich nach der Quest mit den Containern nicht mehr in das Gebiet reisen konnte... Immer abgestürzt.
Somit sind nicht alles Nebenaufgaben erfüllbar.
Auch kann man die Öl Klumpen (später im Spiel) vor der eigentlichen Quest beseitigen und somit kann man wenn man die Quest bekommt diese nicht mehr erfüllen.
 
Zuletzt editiert:
Top